Vogelfütterung und Mäuseplage

Bei uns sind nun alle Löcher dicht.
Nun gehts an Putzen. Werde noch zusätzlich zu den Handschuhen einen Mundschutz anlegen, nachdem ich ein wenig genauer über den Hantavirus nachgelesen habe.
Danke, Marmande für die Warnung.

Gruß
Alpenhex

• Ich hatte vorher noch nie davon gehört. Er hat sich mutmaßlich beim Umsetzen des Holzes im Freien abgesteckt. Damals wollte er unter einer Überdachung aufräumen um neues Holz zum trocknen unterzubringen. Er lag dann irgendwann im Krankenhaus. Das muß richtig heftig gewesen sein.

Mal keine Panik verbreiten!!!!
    Hanta ist in Asien verbreitet, hier liegt die Ansteckung bei 1% und er ist meldepflichtig.
    Tetanus Impfungen und Zeckenschutz sind hier viel wichtiger in Europa.

• War schon ekelig, stupsi, die ganzen Kötel zu entfernen. Ich hatte auch nachgelesen und da wurde gerade, den Staubsauger nicht zu benutzen. Und ich hab Handschuhe und Mundschutz getragen....
    Diese Biester haben sich, nachdem wir von außen alles abgedichtet hatten und eine (oder auch einige) anscheinend drinnen eingeschlossen waren, einen Weg nach draußen zu beißen versucht - es lagen auch noch Putz- und Mörtelklümpchen herum - bis sie dann in die Falle ging(en). Und: es war keine Lebendfalle!!! Die haben mir das Kraut ausgeschöpft....

Alpenhex - noch nicht in Panik;)

Tetanus- und Zeckenimpfung haben wir:grins:

• Ich hatte schon Meeris und Farbmäuse, mir machen solche Kötel nix aus :grins:
    Vielleicht hast du nun Ruhe und wenn nicht immer die Ruhe bewahren :)

Nein, keine Ruhe!
    Unter Dach sind sie alle weg, nun haben sie sich im Erdgeschoss eingenistet.
    Leider haben wir unsere Katzenklappe - die immer noch in Funktion ist, falls doch noch einmal ein Tiger (vielleicht nun sehr bald?????) bei uns wieder einziehen sollte - außer Acht gelassen.
    Gestern sind 3 Nagetiere in die Falle gegangen.
    Heut in der Früh waren 2 Fallen umgeworfen. Scheinen sehr erfahrenen Mäuse zu sein.
    :schimpf:
    Alpenhex

• Zurück
    Oben Unten