Vogel, UFO oder was?

Lilli S.

Mitglied
Meine Tante hat mir dieses rätselhafte Bild geschickt und gefragt, ob ich weiterhelfen kann.
Sie lebt in Alberta/Canada. Mein Vorschlag war - Mufon anzuschreiben
Lindas ufo.webp
Das Flugzeug konnte sie identifizieren "This plane was an Airbus 350 flying from Munich to Vancouver at 40,000 feet".

Das Bild darf ich mit ihrer Erlaubnis hier zeigen:
"I’ve asked several people what they thought the ‘mystery object’ might be, and I got almost as many differing opinions.
The general consensus was that it was a bird in a power dive, out of focus, and without any depth of field from the plane and contrails. So I let things rest. I did check out MUFON Canada though, but didn’t have the nerve to send the photo".

An einen Vogel im Sturzflug glaube ich persönlich nicht.
Hat jemand eine Idee? :)

• Interessantes Foto !

Der Satz "I did check out MUFON Canada though, but didn’t have the nerve to send the photo" ist mir allerdings unverständlich, denn das hat sich ja bereits getan, nämlich an Dich.

• kurzer Blick: Vogel, so geneigt, dass die Flügeloberseite zu sehen ist. Warum auch immer.
    lange hingeschaut: UFO mit Anhänger und ebenso geneigt, dass man die helle Oberseite sieht .. das ergibt keinen Sinn

• Vielen Dank für eure rege Beteiligung :)
    +++++
    Nach meinen eigenen Recherchen, muss ich doch meine Meinung ändern.
    Ich glaube das war doch ein Vogel im Sturzflug.
    Der beste Kandidat für die Auflösung des Mysteriums ist der Wanderfalke > im Sturzflug kann er bis zu 300 kmh (oder mehr) erreichen und gehört somit zum schnellsten Tier der Welt!
    Auf diesem Bild (bei Facebook) sieht man sein Verhalten ganz deutlich - die Flügel werden ganz eng an den Körper angelegt.
    Hier ist der Sturzflug gut beschrieben und dokumentiert
    Und in Alberta sind Wanderfalken auch heimisch - Fall gelöst (y)

• Zurück
    Oben Unten