Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein frohes neues Jahr euch allen.
Ich möchte noch einmal nach euren Erfahrungen mit dem Füttern der Vögel fragen. Bei uns kommen sie in diesem Winter nicht mehr. Liegt es an unserer neuen Futterstelle?
Ob man füttern sollte oder nicht, wurde oben schon hinreichend diskutiert.
Ich habe beide Optionen kombiniert und unter den Futterstellen einen 50 cm Untersetzer platziert, mit zusätzlich gebohrten Löchern damit das Regenwasser abläuft.
Das probieren wir nun seit meinem letzten Post vom 8.November. Die Futterreste fallen nicht mehr auf den Boden, bzw. können leicht weg gefegt werden. Wir haben ein gemischtes Vogelfutter für Gartenvögel nach einer Empfehlung aus einer Zoohandlung gekauft. Anfangs kamen einige Vögel, obwohl wir schon befürchtet hatten sie würden sich an dem großen Teller stören. Nachdem anfangs einige wenige Piepmätze vorbei kamen, kommt nun keiner mehr. Im Vorjahr hatten wir ein kleines Vogelhäuschen, was so gut besucht war, dass wir ständig Futter nachfüllen mussten, es aber wegen der Ratten und Mäuse aufgegeben haben. Auch die Futterröhre wurde (ohne den Teller) anfangs sehr gut angenommen, es freuten sich aber einige Ratten über alles was herunterfiel.