viele Notschweinchen suchen

Oh Gott, wenn ich die Schweinchen auf den ersten 3 Fotos sehe, tun mir das in der Seele weh!!!:(

Hoffentlich bekommen ALLE ein schönes zu Hause!

• Die armen Schweinchen ...solche Nacktschweinchenzüchtung gehört unter Strafe!!
    Meine Tochter hatte immer Meerschweinchen...im Moment habe ich mit zugelaufenden Katzen genug Verantwortung.
    Ich wünsche den Tierchen ein liebesvolles Zuhause.
    Lg Anna

:o:o Hallo :o:o

vermittelt Ihr auch Meerschweinchen in den Raum München - Augsburg?
    Gibt es einen Partnerverein in meiner Nähe.
    Meine Freundin sucht akut ein älteres Meerschweinchen und bietet einen
    traumhaften Platz an.

Liebe Grüße

glashausfee

:o:o:o

• Hallo,

nein, wir vermitteln zwar nicht bis München, aber dort gibt es einige Vereine, schau mal hier nach:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • wir haben uns aus der SOS-Meerschweinchen-in-Not-Hilfe 7 Meeris gekauft..
    Ich habe mir mal hier die Beiträge durchgelesen.
    Es stimmt schon, dass die Meeris teurer sind als bei einem Züchter oder im Zoogeschäft.
    Aber nachdem ich mir die Pflegestation angeschaut habe, bin ich der Meinung, dass der Preis nicht zu teuer ist.
    1. waren, bzw. sind alle Meeris gesund und munter.
    2. waren die dort betreuten Meeris (ca. 150 Stück) alle sauber und artgerecht
    untergebracht.
    3. müssen die dort gehaltenen Meeris ja auch kostenintensiv unterhalten
    werden.
    Wir haben jetzt bei den 7 Meeris schon festgestellt, wie teuer es werden kann.
    Die Pflegemutter hat sich endlos Zeit genommen, uns genau über die Bedürfnisse aufzuklären, hat uns alle Meeris gezeigt und wir konnten in aller Ruhe aussuchen, welche wir haben wollten.
    Also ich würde weitere Meeris jederzeit wieder von der Organisation kaufen.

Mir tun die Nacktmeerschweinchen einfach nur furchtbar leid, hoffentlich finden sie auch ein schönes Zuhause.

Ist bei einem kastrierten Meerschweinchen eigentlich die Lebenserwartung reduziert?

Schneehase:o

• Mir tun die Nacktmeerschweinchen einfach nur furchtbar leid, hoffentlich finden sie auch ein schönes Zuhause.
    Soviel ich weiss, bleiben die drei Nackis in der Notstation.
    Sie sind sehr anspruchsvoll in der Haltung. Ich habe vor kurzem selber 5 davon übernommen (Verzichttiere aus Zucht-Aufgabe).
    Wenn man sie ihren Ansprüchen gemäss hält (immer warm halten, ich habe sogar Reptilien-Matten, viel Platz und viiiiiiiiel Futter) dann müssen sie Dir nicht leid tun, aber ich weiss schon, was Du meinst.

Ist bei einem kastrierten Meerschweinchen eigentlich die Lebenserwartung reduziert?
    Nein, absolut nicht, eher im Gegenteil. Böcke sind häufig gestresst, leben auf zu kleinem Raum, werden herumgeschubst von Platz zu Platz und sterben deshalb relativ früh.

Wenn Kastraten artgerecht leben dürfen (entweder in einem Kastraten-Rudel oder als Haremswächter mit mehreren Mädels) dann können sie uralt werden.
    Mein ältester ist momentan 7.5 Jahre alt.

Hallo,

genau, die 3 Nacktschweinchen sind bei uns geblieben. Sie leben nun als eigene Tiere bei unserer Pflegestelle Biblis.
    Den drei Jungs geht es sehr gut. Wir benötigen auch keine Wärmematten oder sonstiges, nur deutlich mehr Futter und im Winter viele Kuschelrollen, damit sie sich zwischendurch immer wieder wärmen können.
    Gerade jetzt im Sommer haben sie nun neues Rekordgewicht erreicht. Der Chef wiegt über 1230 Gramm und auch die beiden anderen Brüder sind mit über 1000 und 1100 Gramm ordentliche Schweine :)

Hallo Ilona,
    danke für deinen Erfahrungsbericht. Du meinst zwar nicht unseren Verein persönlich, aber es ist absolut richtig was du schreibst. Es wird alles ehrenamtlich betrieben und man nimmt sich sehr viel Zeit für die Pflege der teilweise stark vernachlässigten Tiere. Angeblich gesunde Tiere, die aus Zeitmangel usw. abgegeben werden, entpuppen sich dann doch schnell als krank und müssen entsprechend versorgt werden.

• Zurück
    Oben Unten