Mannomann
Fini, du fotografierst, als ginge es um dein Leben! Du müsstest mal hierher kommen, in diese Gegend ohne gescheite Motive, und ich wette, du könntest sogar aus dieser fahlen Region was machen. Nur dein Bild 9 erschließt sich mir nicht ganz. Was ist da los? Dafür find ich 11 enorm stimmungsvoll und auch deine Schwäne sehr gelungen.
So, und nochmal
Fini, die 2. Serie: stimme scheinfeld zu, das 2. Bild ist sehr originell. Das letzte mag ich aber auch sehr, wie der Wasserfall da auf den Betrachter zukommt, aber im Vordergrund halten die kleinen Bögen mit den Eiszapfen den Blick auf ... toll! Aber dein Eissmilie toppt alles!
Lavi, was hat dich nach Diez geführt? Kenn ich auch, hab ja jahrzehntelang an der Lahn gewohnt ...
Scheinfeld, Melitta, Okolyt: danke für eure Antworten!
Dir auch,
Bernd. Das klingt ja spannend mit deiner Höhle!, fall mir da bloß nirgends runter und nimm auf jeden Fall dein Handy mit! Aber gut ausgerüstet lass ich dich gern da rein, denn vielleicht bringst du mir ja so einen Stein mit ... ? auf dem möglicherweise noch ein Saurier rumgetrampelt ist. :grins:
Lavi, was ist denn das für ein bizarrer Anblick? ...-: Kochtopf unter Wasser oder im tiefsten Nebel?

:grins:
Melitta, deine Tscheppa-Schlucht-Wanderung sieht nicht gerade nach einem lässigen Sonntagsspaziergang aus! Danke für die schönen Bilder.
Oh und was für ein abwechslungsreicher Haufen Viehzeugs,
Lavi und
Okolyt! Die Variationsbreite von Feuerwanze bis Kamel gefällt mir sehr. Damit wär die Arche schon halb gefüllt.
Luise, danke für die neuen Irland-Pics! Fällt mir grad mein zweitliebster irischer Autor ein, Spinner von hohen Graden, Flann O'Brien, kennst du zufällig? Das stell ich mir perfekt vor: 13 km Wanderung, die müden Füße auf dem Stuhl gegenüber geparkt, Rhabarber-Pie, Irish Coffee und jemand liest aus diesem Buch vor ...
Scheinfeld, schöne Eisfotos! Was ist das für eine Konstruktion, auf der dein Hund da steht?