Vertiloom Heirloom Seeds

Absolut! o_O Es ist eine großartige Zeit, wenn bei den Samen-Händlern die neuen Sorten für 2021 eintruddeln und man dann wieder frische Saat hamstern kann...

Da fällt mir ein anderer Shop ein, da steht ein Satz, mit dem kann ich mich und garantiert alle anderen Tomatoholikern hier im Forum gut mit identifizieren:

Stefan, du wirst Dir denken "was für Spinner... wo bin ich hier gelandet?" aber ich kann Dir versichern: Solange ich meine Tomatensamen nicht zu Pulver vermahle und anschließend mit Hilfe einer zusammengerollten Samentüte durch die Nase ziehe, ist alles in völliger Ordnung! :sneaky:

Grüßle, Michi

Hallole,
Das zermahlene Saatgut durch die Nase ziehen bringt doch bei Superhots einen deutlich höheren Spassfaktor

• @Marmande: Das hängt von der Menge ab, wenn man nur so eine "Handvoll" Sorten hat wie Du dann ist Dein System gut machbar, aber wenn es deutlich mehr wird ergibt sich trotz allem Bemühen eine gewisse Unordnung, besser gesagt, es ist nicht mehr so übersichtlich.

LG Conya

• Tja, in einem Tomatenforum heißt es eben nicht... meiner ist größer als deiner... sondern... meine Samenkiste ist voller als deine! ;-)

Mmja, aber so was wollte ich eigentlich nicht anzetteln, das war jedenfalls nicht meine Absicht.
    Es ist nur so dass man irgendwann mit ein paar Kisten nicht mehr zurecht kommt ohne länger suchen zu müssen wenn man eine bestimmte Sorte rauskramen möchte.

LG Conya

• Ja, klar. Ich habe auch in Excel gut sortiert.
    Aber wie findest Du sie dann aus den Kisten, Tüten? Da muss ich mir was anderes überlegen, das ist müßig.
    Ich konnte von der Arbeit alte hölzerne Karteikästen abstauben
    IMG_20201220_165730.jpg sorry für die schlechte Quali.

Und da habe ich dann alphabetisch und nach Fruchtgröße sortiert.
    IMG_20201220_165828.jpg

IMG_20201220_165849.jpg

• Ich habe auch zwei solcher Kisten. Aber ich lagere die Samen im Keller. Das ist mir mit Holzkisten zu suspekt. Außerdem würde das auch nicht reichen.

• Mmja, aber so was wollte ich eigentlich nicht anzetteln, das war jedenfalls nicht meine Absicht.
    Es ist nur so dass man irgendwann mit ein paar Kisten nicht mehr zurecht kommt ohne länger suchen zu müssen wenn man eine bestimmte Sorte rauskramen möchte.

LG Conya
    Wenigstens eine versteht mich. :paar:
    Aber ich kriege das schon hin. Vielen Dank für Eure Anregungen!

So, habe es endlich geschafft meine Bestellung durchzudrücken...

Tomaten
    • Suhkruploom Kollane (Сахарная СлиЬа Желтая)
    • Lufichoise
    • Ivory Tears
    • Chocolate Drop
    • Kryptonite
    • Ozark Sunset
    • Helsing Junction Blues
    • Géranium Kiss
    • Orion's Belt
    • Peachy Keen
    • Citron Compact
    • Little Heartbreaker
    • Aurantiacum