Versandhandel

Cathy

0
Hallo,
ich weiß nicht, ob meine Frage hier "erlaubt" ist, aber ich stelle sie einfach mal. Im Zweifelsfall muss der Beitrag gelöscht werden.
Gibt es Unterschiede beim Versandhandel von Kiepenkerl und Pötschke? Bei dem einen gibt es bessere Tomaten, da bessere Gurken etc???
Ich kann mich nämlich nicht entscheiden, wo ich mein Saatgut am besten bestelle.

Viele Grüße Cathy

• Hallo Cathy , ich weiß nicht, ob Dir das jetzt wirklich hilft, aber ich würde mein Saatgut bei einem Fachhandel in meiner Umgebung kaufen !
    Ich kenne nur Pötschke, mit Blumenzwiebeln habe ich dort gute Erfahrungen gemacht !

Gruß Ostseefan :cool:

hallo
    kiepenkerl ist eine sehr bekannte firma für saatgut aller art. man bekommt sie nur im fachhandel, d.h. in gärtnereien und einigen GC . ist besonders zu empfehlen, wenn man was besonderes sucht. pötschke dagegen ist ein pflanzenfachhandel, der sämereien unter seinem eigenen namen verkauft.
    gruss barisana

• Die Qualität des Saatguts von Gärtner Pötschke wie auch von Kiepenkerl sind beide sehr gut. Da kann man also absolut nix falsch machen mit beiden Händlern. Kiepenkerl ist aber ein Tick teurer finde ich. Beide liefern auf Rechnung & das auch recht zügig. Beim Pötschke bekommt man bei jeder Samen-Bestellung zusätzlich noch eine Gratis Samentüte zusätzlich beigelegt. Beide sind sehr gut, die Qual der Wahl bleibt also bei Dir.

Grüßle, Michi

Hallo,

ich bestell immer bei Chrestensen. Da stimmen Auswahl und Qualität. Aber so riesige Unterschiede zu den anderen genannten gibt es nun auch wieder nicht.

M.f.G.

Dirk

• Ich bestell in der Regel bei Nixdorf, die Auswahl ist zwar beschränkt aber die angebotenen Sorten sind Top.

Den Rest bestell ich bei Pötschke oder ich hols mir vom Raiffeisenmarkt.

gruß manne

Lieben Dank für eure Antworten. Jetzt habe ich die Qual der Wahl, aber ich werde schon fündig werden!!!

Ganz lieben Gruß von Cathy

Hallo ;-)

ich würd bei Dreschflegel bestellen. Biosaatgut! Hab schon alles mögliche angekreuzt im Dreschflegel Katalog, dann aber doch beim Österreichischen Samenhersteller Reinsaat bestellt. Aber an deiner Stelle würd ich beim deutschen Dreschflegel bestellen wenn du in Deutschland lebst. Ich mag halt nur bio ;-) schon beim kleinsten Samenkorn ;-).
    kannst ja mal auf der website schauen obs dich anspricht die Auswahl.

lg. Lisa

Hallo ;-)

ich würd bei Dreschflegel bestellen. Biosaatgut! Hab schon alles mögliche angekreuzt im Dreschflegel Katalog, dann aber doch beim Österreichischen Samenhersteller Reinsaat bestellt. Aber an deiner Stelle würd ich beim deutschen Dreschflegel bestellen wenn du in Deutschland lebst. Ich mag halt nur bio ;-) schon beim kleinsten Samenkorn ;-).
    kannst ja mal auf der website schauen obs dich anspricht die Auswahl.

lg. Lisa

Der Tipp ist ja super! Ich habe mich da grad mal durch das Angebot gelesen, und da werde ich bestimmt bestellen! Ich möchte nämlich auch nur "bio" in meinem Garten haben!

• Hallo Feuerwehrfrau..

freut mich, dass du meinen tipp hilfreich findest.

Ich hab dir dafür gleich noch in meinem Biogartenbuch nachgeschaut und es gibt in Deutschland noch ein paar andere bio-saatgut versandadressen:

Bio-Saatgut.de
    gruenerTiger
    Ihr Titel
    Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt e.V.

bezweifle allerdings dass du bei Dreschflegel nicht schon genug gefunden hast ;-) ich könnt dort sogut wie alles bestellen ;-) aber das kennt ihr ja sicher eh.

Willkommen bei ReinSaat ist ein Österreichischer biosaatgut-versand. dort kauf ich heuer alles. und bei arche-noah.at - dort fahr ich aber direkt hin, weil die auch pflänzchen verkaufen.

liebe Grüße
    Lisa

• Zurück
    Oben Unten