Verfallsdatum Hefe Weizen ?

Hallo

ich habe eine drei jahre alte paulaner weizenbierflasche gefunden, trinken ?:grins:

Wenn ja, gut !

Wenn nein, warum ?

LG NICO

• Hallo,

gesundheitliche Schäden würde ich nicht erwarten. Aber meiner Erfahrung nach schmeckt Bier, das das MHD so deutlisch überschritten hat nicht mehr.

Ich würde mir den Versuch gar nicht erst an tun bei einer einzelnen Flasche...

• boah, Nico, sei bloß vorsichtig mit solchen Fragen im Internet. :d:d

Lieber erst zum Arzt gehen und nachfragen, sonst kriegst Du noch ne Biervergiftung....:p:p:p

Ich glaube nicht, daß das Weizen noch schmeckt. Bier verflüchtigt sich, das ist ein Unterschied zu Wein. Und auch der kann durchaus zu Essig werden.

Beste Grüße
    Doro

• Hi Nico,

und da Paulaner Weißbier sowieso nicht schmeckt :d:d..... ist nicht schlimm wenn die Flascheninhalt schadlos entsorgt wird, daher schließe mich Thorsten's Aussage an.

Gruß,
    Mark

Moin!

Bei abgelaufenen Hefeweizen hat man es öfter, dass wenn man die Flasche öffnet, die Hälfte sofort aufschäumend rausläuft.

Also haste nur noch eine halbe Flasche zum vergiften!:grins:

• Hallo,

ich würde es zum Schadstoffmobil bringen. Übrigens, das täte ich auch, wenn das MHD noch nicht abgelaufen ist.
    Wobei, ich hätte es gar nicht erst gefunden. Augen zu und schnell wech, wenn sowas in Sichtweite kommt.

LG tina1

• schreib doch die Pulle als Preis aus für den Herbstmeister im Bundesliga-Tippspiel :grins:
    oder als Trostpreis für den letzten :rolleyes:

• Paulaner kannste so oder so in den Gulli kippen.:d

Weil du das sagst ? :rolleyes:

Das ist eins meiner Lieblingsbiere, aber egal, will keine " Was schmeckt wem am besten" Disskusion ! Jeder Geschmack ist anders und das ist auch gut so!

Btt.

Ich will die Plörre ja garnicht trinken, wenn ich die Pulle in die Sonne halte sieht mann richtige Brocken drinn rummschwimmen :d bääääähhh

Ich hab irgendwo mal gehört das Hefe nach so langer Zeit in der Flasche schimmeln kann, deswegen fragte ich !

LG NICO

Nico....Hefe is doch schon Schimmel, kann der nochmal schimmeln???

dann wär´s vielleicht ne Doppelhefe und so wie Doppelkorn??

Tipp: den freundlichen Nachbarn von nebenan einladen, ein kühles Glas Paulaner-Schimmelhefe anbieten und auf die Reaktion warten :d......klappt immer

ich hab´s mit Pilzen öfters versucht...jetzt will einfach keiner mehr kommen :mad:

Ich hab meinem Schwager letztes Jahr mal eins eingeschenkt,
    dass war auch schon gut über 1 Jahr abgelaufen.
    Er lebt heute noch :D

Also ich würds nicht mehr trinken, schütt es auf den Kompost.

LG Feli

Sehr spannende Theorien- mein GG hat gestern 4 Flachen Weihenstephaner getrunken, 3/4 Jahr abgelaufen. Das Ende vom Lied war ein morgendlicher Blitzstart zum Klo wegen Dünnsch... So viel zum Thema, da kann nix passieren:grins:
    Vielleicht war´s auch die Menge...

Bierige Grüße
    Schoko

Da hat er aber lange durchgehalten.
    Wir waren vorigen Sommer in Leipzig, dort ist ein uriger Biergarten, wo Gose ausgeschenkt wird. Der heißt auch noch "Ohne Bedenken".
    Ohne Bedenken war ich auch, als ich einen Brand wie 'ne Zicke:d hatte und ein Glas dieses Getränks herunterstürzte.
    Die Fahrt nach Hause dauert sonst 45min., wir waren über 2 Stunden unterwegs und ich kenne jetzt jeden Busch zwischen Leipzig und meinem Heimatort.;)

Hefe betreibt Autolyse. Das ist ein ganz normaler, natürlicher Prozess. Selbstverdauung. Ich trinke kein Bier, schon gar nicht Weizen. Ich schau nie auf ein Verfallsdatum, aber ich rieche oft erst mal an dem, was ich mir in den Hals schütte.Wenn meine Nase das für verdaulich empfindet, schafft es der Rest auch. Und wenn nicht, war es wie schon oben erwähnt, die Menge.

Liebste Grüße
    Tinchen

Wunderbarer Blattdünger für z.B. Monstera.
    Und die Blätter glänzen hinterher schön.
    Schales Bier landet bei mir immer irgendwo als Blitzdünger :grins:

Vita

... mein GG hat gestern 4 Flachen Weihenstephaner getrunken, ...

das lag am Bier und nicht am Verfallsdatum ... nur Bierlaien und Möchtegernbayern trinken Münchner und andere oberbayerische Massenplörre ...

niwashi sollte mehr Werbung für sein Bier machen ...

Ich trinke am liebsten:
    images.jpg index.jpg

na dann zum Wohl!
    Gruß
    Klaus

ja wähhh!! :D

ich quirle dann mal Sahne in meinen "Zotterli"....und kotz mit :grins:

habt ihr dat überhaupt schon mal probiert..
    kann echt Spaß machen neue Sachen auszuprobieren...manchmal erlebt man da positive Überraschungen:p:p

aus dem Alter bin ich raus... Morgens aufwachen.... Neben sich schauen...

GUT, der Fuß hängt raus. Nix passiert. Sorry.... Fläschbäck....

...und manchmal schafft man´s gerade noch so zur Schüssel...

.... die Kotzbeutel und Schwimmwesten befinden sich unter ihren Sitzen ...

Bier mit Banane und dann den Xaverl dazu ... Drogenentgiftung? Radikalentschlackung?

niwashi würgt´s schon bei dem Gedanken ...

ihr habt doch keine Ahnung.....tstst seids alle Weicheier...hierzulande trinkt man auch PErschingsaft.....Weißherbst mit Fanta...wenn du das in einer Weinkaschemmme bestellst weiß jede Bedienung was damit gemeint is...

also der nächste Kerl der sich bei mir " bewirbt " wird somit gleich mal auf Standhaftigkeit und Geschmack geprüft...:D:D:D

Xena findet Bier pur total doof

Bier mit Cola oder Bananensaft...

da dreht es dem guten Dortmunder den Magen um..

[SIZE=-0]zum dem Bier nur Gerste, Hopfen und Wasser nehmen, dieses gewissenhaft sieden und nichts anderes dareintun wolle noch durch jemanden anderen eine Beigabe gestatten solle."[/SIZE]

Oder wie sagte Paracelsus: Bier , die göttliche Medizin. :grins:

nein unser Wein is vorzüglich...da kann der Ösiverschnitt nicht ran:p:D

wir haben sogar eine fesche Weinkönigin

http://www.pfalz.de/wein-und-genuss/von-secco-bis-verjus-spezielles-aus-der-traube

ich frage mich gerade wieso Schöfferhofer Grape und Co so Klasse Umsatzplus verzeichnen wo das doch laut eurer MEinung nicht schmecken kann..
    und was ist mit den Alkopops:p:p:D:D:D

ihr seid ja Spießer

Xena gerne experimentierfreudig;)

... ich frage mich gerade wieso Sch******* Grape und Co ...

nur tote Fische schwimmen mit dem Strom, sagte schon der alte Indianer (ohne Einfluß von Feuerwasser)

je schöner die Weindingsda umso schlechter der Wein ... irgendwie muß man die Leute ja locken ...

niwashi schwimmt gegen den Fluß ...

ich frage mich gerade wieso Schöfferhofer Grape und Co so Klasse Umsatzplus verzeichnen wo das doch laut eurer MEinung nicht schmecken kann..
    und was ist mit den Alkopops:p:p:D:D:D

Ich bin jetzt mal ein bisschen polemisch..... Datt liegt daran, weil das Zeug einfach nur süß und unnatürlich schmeckt..... weil die Geschmacksnerven durch Mäkkes-/ und Würgerkings-Fraß eh nur in eine Richtung ausgebildet sind. Give me sugar baby, sagt das Hirn...

Whoppernde Grüße
    Tinchen