Verblüht

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Angeregt von unserem Foto-Wettbewerb Juli 2024: warum das Thema nicht weiterführen?

Irgendwann sind all die Blüten, über die wir uns gefreut haben, braun und hinüber, da auf dem Weg zur Samenbildung. In diesem Zwischenstadium können sie aber oft noch sehr ausdrucksstark und charaktervoll daherkommen, und ungefähr solche Anblicke wollen wir hier gern mal sammeln.

Ich hab heute schon mal einen Streifzug durch den (verregneten) Garten gemacht:

2024abge09.JPG
Rose

2024abge10.JPG
Hosta

2024abge11.JPG
Rose

2024abge12.jpg
Hosta

2024abge13.JPG
Seifenkraut

2024abge14.JPG
Nachtkerze

• Ach ja, zur Erinnerung: für Samenstände gibt's schon diesen Thread hier
    Aber wir wollen mal nicht ganz so pingelig sein, da gibt's ja thematisch durchaus Überschneidungen. ;)

@00Moni00 , ich finde dein Bild mit dem Mohn sehr schön, vielleicht magst du das ja nochmal im Samenstände-Thread posten, damit der auch mal wieder etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Hier nochmal mein Wettbewerbsfoto, obwohl es ja niemandem gefallen hat! :p

ftwttbwrbJul24.JPG

Rose

Hätte besser das hier einreichen sollen? - :
    2024abge18.jpg

Storchschnabel

@Lavendula , sind das Artischocken auf deinem letzten Bild?

P.S. Ah, hab die Antwort gefunden, das Bild war ja schon im Samenständethread.

Zuletzt bearbeitet:
    Ach ja, zur Erinnerung: für Samenstände gibt's schon diesen Thread hier
    Aber wir wollen mal nicht ganz so pingelig sein, da gibt's ja thematisch durchaus Überschneidungen. ;)

@00Moni00 , ich finde dein Bild mit dem Mohn sehr schön, vielleicht magst du das ja nochmal im Samenstände-Thread posten, damit der auch mal wieder etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Hier nochmal mein Wettbewerbsfoto, obwohl es ja niemandem gefallen hat! :p

Anhang anzeigen 779458
    Rose

Hätte besser das hier einreichen sollen? - :
    Anhang anzeigen 779459
    Storchschnabel

@Lavendula , sind das Artischocken auf deinem letzten Bild?

P.S. Ah, hab die Antwort gefunden, das Bild war ja schon im Samenständethread.
    Danke Rosabelverde - ja das Mohnbild fand ich auch sehr schön, aber da eh schon Mohnkapseln eingestellt wurden hab ich halt ein anderes Bild genommen, soll ja Interessant bleiben der Wettbewerb.. ;)
    Aber ich werds im passenden Thread einstellen...

• Wie war das noch? Da hatten doch einige Menschen für einen "Verblühtes"-Thread votiert? Wo bleibt die rege Beteiligung, hm? Hm??!

Ich dagegen hab mal wieder was. Wenn ich auch nicht mehr weiß, was für eine Blüte dieses traurige Gesicht mal war. Kennt die wer?

2024abge20.JPG

Einen Verdacht hätte ich ja, aber mehr nicht.

Bei uns sehen die fast alle so aus im verblühten Stadium, woher der Blaustich kommt? Es wurde schon finster beim Fotografieren, daher vielleicht...