verbindungslimit überschritten

ein herzliches hallo an alle !! ich getrau mich kaum zu fragen,aber da ich neuling am pc bin,beschäftigt es mich doch.wir haben an unserem laptop einen USB-stick über vodafone(was anderes können wir hier nicht empfangen).im vertrag steht unbegrenzte internetnutzung.nun kommt seit ca.2 monaten immer ab der monatsmitte etwa ein fenster mit der mitteilung,,,sie haben ihr verbindungslimit überschritten,,,was hat das zu bedeuten und muss ich irgendwas machen? bitte nicht auslachen ,lg dekokatze

• Hallo!
    Möglicherweise habt ihr eine bestimmte Datenmenge schon verbraucht und nun wird die Verbindung gedrosselt.Schau mal in den AGBs nach.
    Bei mir sind 5GB per UMTS, danach wäre nur noch grps mögich, was sehr viel langsamer ist. Allerdings erreiche ich mein Limit nie.
    Liebe Grüße Juma

Ich hab davon zwar keine Ahnung,
    aber wie hat´s mein Vater geschafft, auf seinem Prepaid-Handy
    ein Guthaben von minus 11€ zu erwirtschaften?:confused:
    Ich dachte immer, wenn Guthaben alle dann nix Telefon...

verwirrte Grüße
    Stefan

• Ja, aber zwei mal im Jahr ist doch eher nicht regelmäßig, oder?

• hallo !! wir haben auch ein prepaidhandy,über vodafone ,aber das hör ich auch zum 1.mal !!!wir können hier nix anderes nehmen ,unser garten liegt in einer besch...ecke.ach so,unser handy wird auch nur 3mal im jahr nachgeladen,die bieten dann nur sowas wie einen kleinen kredeit an (komm jetzt nicht auf die richtige bezeichnung) von 3 euro.aber 11 ????was den PC betrifft,hab vorhin bei den AGB.nachgeschaut ,konnte aber mit den zahlen nix anfangen. ist denn 1G.B viel???lg dekokatze

Bevor hier jeder ne andere Vermutung von sich gibt - wie wäre
    es wenn du einfach mal bei deinem Provider anrufst und dich
    dort erkundigst?
    Mit deren Auskunft kannst du dann wengistens was anfangen
    und falls du etwas geändert haben willst können die das im
    gleichen Zug machen.

LG Feli

...was den PC betrifft,hab vorhin bei den AGB.nachgeschaut ,konnte aber mit den zahlen nix anfangen. ist denn 1G.B viel???lg dekokatze

Das kommt darauf an wie oft du im i-net unterwegs bist und was du alles machst, viel ist 1GB jedenfalls nicht.

Ich hab mal schnell nach ner kleinen Übersicht gegoogelt, und finde die hier gar nicht so schlecht.

Gecko schrieb:
    Ich hab davon zwar keine Ahnung,
    aber wie hat´s mein Vater geschafft, auf seinem Prepaid-Handy
    ein Guthaben von minus 11€ zu erwirtschaften?
    confused.gif

Ich dachte immer, wenn Guthaben alle dann nix Telefon...

verwirrte Grüße

Das hab ich auch noch nie gehört..
    Wenn du ne Antwort hast, lass uns doch mal wissen was die dazu sagen

Gruß
    Daniel

• und da war der beitrag weg..... danke an alle den link guck ich mir noch an ,hat grad nicht funktioniert........lg dekokatze