Userin " ElfenohrJojo "

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu
Schreibe es absichtlich in "Grüne Kleinanzeigen", da Sie sich nur hier in diesem Bereich aufgehalten hat.
Wollte mal nachfragen, ob jemand mal was von ihr im Tausch etc. bekommen hat?

Gruß
Andrea

• Also hier erstmal unsere Unterhaltung:http://www.hausgarten.net/gartenforum/gruene-kleinanzeigen/30690-biete-hechtkraut.html

Fazit: habe Ihr von all meinen Samen gegeben, es waren auch ungeöffnete Samenpäckchen von Kiepenkerl etc. dabei. Ich hatte mit Ihr ausgemacht, per PN das Sie mir Pflänzchen aus Ihrem Teich schicken würde, ich im Gegenzug dann aber auch einiges an Samen abgeben würde. Es ist ein Päckchen von 3,90€ geworden. (jetzt nicht wegen dem Versandkosten,eher damit Ihr seht wie viel ich verschickt habe)

das war im Oktober...nun haben wir Februar und bekommen habe ich....NICHTS!!!
    Nicht mal eine Antwort auf eine wirklich ganz liebe Nachfrage von mir.

Ich frage mich echt, warum ich auf sie reingefallen bin...sie hatte ja wirklich nur im "Kleinanzeigenbereich" gepostet...naja, dumm gelaufen.

Hoffe nur, daß Euch sowas nicht passiert....

SO JETZT GEHT ES MIR BESSER.....*g*

Gruß
    Andrea

die Userin ist nur zum Tauschen hier ins Forum gekommen und ich find es verdammt schade, dass sie ihre Tauschaktionen nicht erfüllt!

Fakt ist, schaut euch an, mit wem ihr Samen etc. tauscht, schaut nach, wie lange er/sie im Forum angemeldet ist und überlegt euch gut, wem ihr eure Samen und damit auch eure Adresse anvertraut!

Liebe Grüße
    Petra, die es immer wieder ärgerlich findet, dass liebe Menschen über den Tisch gezogen werden!

• entschuldigung, daß ich mich einmische, aber kann es vielleicht
    auch sein, daß es nicht böswillig ist, sondern, daß der userin
    etwas passiert ist.?

herzlichen gruß aloevera

genau, so wollte ich es auch sagen!!!!

Danke Dir, Petra

Gruß
    Andrea

Andrea,

du hast nun gelernt und andere User werden es in Zukunft auch vielleicht nicht mehr so leichtgläubig machen.
    Leider können wir nicht Jedem vertrauen!

Liebe Grüße
    Petra, die hoffentlich jeden Samentausch erfüllt hat (wenn nicht, bitte melden!!!!)

entschuldigung, daß ich mich einmische, aber kann es vielleicht
    auch sein, daß es nicht böswillig ist, sondern, daß der userin
    etwas passiert ist.?

herzlichen gruß aloevera

Könnte sein, aber warum hat sie sich dann nicht auf meine PN gemeldet? Sie war nach dem Zeitpunkt meiner PN an sie nochmals hier im Forum.

Gruß
    Andrea

• ach so, dann wird es so sein, wie petra gesagt hat.
    tut mir leid, daß du so enttäuscht wurdest.

herzliche grüße aloevera

• Tja, die gleiche Erfahrung hab ich auch mit einer anderen Userin gemacht, kurz nach der letzten PN und nachdem ich Stecklinge verschickt habe, kam die versprochene Pflanze (Fackellilien) von ihr nicht an und auch keine Reaktionen mehr.

Sie war dann gut 2 Monate lang nicht mehr im Forum angemeldet, habe dann auch gedacht, oh man, hoffentlich ist da nix passiert.

Doch Anfang Januar war sie mal wieder online (kann man ja sehen wer wann zuletzt online war) und ich habe nix gehört.

Dann war ich auch sehr wütend, hab jetzt nochmal eine PN geschrieben aber ich denke, das kann ich vergessen.

Es geht dabei gar nicht mal um die Kosten und die Mühe, aber ich hasse es, wenn man mich so einfach links liegen läßt und sich stumpf nicht meldet.

Bislang hab ich nur gute Erfahrung gemacht (war aber auch noch nicht so oft, daß ich getauscht habe). Aber da vergeht einem echt die Lust.

Grrrr, gerade bin ich wieder wütend auf diese Person... :mad:

Liebe Grüße an alle fairen User hier (sind ja GsD fast alle :cool:)

Anne

tk-mama!
    die besagte userin ist auch in anderen foren unterwegs und hat in einem forum samen von mir angefordert,das waren die restbestände die ich n icht mehr brauchte. als sie die samen dann hatte meinte sie sie müsse die sachen anbieten
    und zwar kleine portionen für 1 ticket,von mir hat sie alle für 1 ticket bekommen.
    darauf habe ich sie angeschrieben und ihr erklärt das man sowas nicht macht und sie hat die sachen wieder rausgenommen.sie scheint nach dem motto zu tauschen/oder auch nicht :mal sehen was da zu holen ist.von mir bekommt sie nix mehr.

Hi an TK-Mama und alle anderen,

das ist ja wirklich eine linke Nummer:mad: Ich habe auch mit ihr getauscht, da lief aber alles wie es abgemacht war. Jetzt frage ich mich natürlich, ob die Stecklinge eigentlich von einem anderen User waren... zumindest die Samen...:confused:

Ich hoffe, dass Dir so etwas nicht noch einmal passiert,

entrüstete Grüße,

riesch

TK Mama ich bin auch auf sie reingefallen!
    Habs auch sofort ganz öffentlich bei Ihrer Kleinanzeige reingeschrieben um es weiteren hier zu ersparen denn auf eine PN von mir mit bitte um Ersatz hat sie auch nicht reagiert.
    Hab anstatt Allium-Zwiebeln matschige Knoblauchzehen bekommen, richtige verar.....!!!

Ich hab Ihr Samen gesendet und nicht wenige.

Lg Stupsi

ich persönlich habe nichts aus ihrem Angebot gebraucht und somit nie mit ihr getauscht, aber das bestätigt mich und viele andere hier, die schon Probleme mit dem Tauschen hatten.

Ich bin generell dafür, dass man wenn man mit Leuten tauscht, die weniger Beiträge als man selbst haben, erst darauf wartet, bis diese ihre Pflanzen/Samen geschickt haben!

Meistens geht bei mir eh nur noch was mit Rückumschlag weil ich auch schon zu oft auf die Sch..... gefallen bin. Da eine Namen- und Adressenveröffentlichung nicht möglich ist aber immer wieder schwarze Schafe ihr Unwesen treiben wäre ich persönlich für einen Pranger der Nicknamen :)

Hebt Euch die Adressen solcher Leute gut auf (macht Euch notfalls in euren PNs eine Adressenliste) dann seht ihr auch wenn die einen neuen Nick haben, wer da dahinter steckt!!!

wäre ich persönlich für einen Pranger der Nicknamen :)

Ja, genau. War damals in einem anderen Forum (kein Gartenforum) dort wurde auch viel getauscht, für kleines Geld Sachen angeboten. Dieses Forum hatte einen eigenen Treadt wo alle die schon mal getauscht haben, mit Bewertungen veröffentlicht worden sind. So wie z.b. bei Ebääääää.
    Würde ich auch nicht schlecht finden.

Aber man sieht ja immer wieder das Leute von irgendwelchen schwarzen Schafen veräppelt werden. Traurig sowas.....

Wünsche Euch trotzdem noch einen schönen Tag

Gruß
    Andrea

Ich bin generell dafür, dass man wenn man mit Leuten tauscht, die weniger Beiträge als man selbst haben, erst darauf wartet, bis diese ihre Pflanzen/Samen geschickt haben!

Hebt Euch die Adressen solcher Leute gut auf (macht Euch notfalls in euren PNs eine Adressenliste) dann seht ihr auch wenn die einen neuen Nick haben, wer da dahinter steckt!!!
    Ich finde es mehr als unfähr was dir da passiert ist. man selbst würde nie auf den gedanken kommen so zu handeln , schade ist es immer, wenn ein paar schwarze schafe alles kaputt machen.
    ich selbst habe hier im forum angefangen, weil ich etwas suchte und bin sehr froh, dass auch mit mir als neuling getauscht worde.
    stimme cerifera deshalb voll zu.
    zu warten bis der neue im forum, den tausch erfüllt hat und dann erst seine sachen losschickt, so haben doch auch ehrliche NEUE eine chance hier mitzumachen.
    bin sehr froh das ich letztes jahr etwas suchte und dieses forum hier mit so vielen tollen leuten gefunden habe
    lg ela

Hallo TK-Mama,und an alle anderen.
    Ich bin auch noch nicht lange hier,hatte aber immer das Gefühl,das alles mit rechten dingen zugeht,aber wenn ich das lese bin ich entsetzt.
    Finde es nicht richtig,wenn man jemanden etwas verspricht und dann nicht einhält.
    Aber wie kann man sich denn vor soetwas schützen?? Wohl gar nicht,oder??
    Ich weiß ja nicht was du haben wolltest ,TK-Mama,aber wenn da was sein sollte was ich dir geben könnte (Kakteen?)würde ich es gerne tun.Leider kenn ich mit den namen der Pflanzen nicht so gut aus.
    Lg Tv

Hallo TK-Mama,

mir ist so was Gott sei Dank noch nicht passiert und auch ich selbst gebe meist mehr ins Päckchen, als angefordert ist.
    Deshalb finde ich es eine absolute Frechheit, was manche Leute so machen, um zu Geld zu kommen.
    Tut mir ehrlich leid für dich! Wobei der Verlust wahrscheinlich weniger schmerzlich ist, als die Erkenntnis, wie gewissenlos Menschen sein können.

Liebe Grüße, Susi:eek:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Oben Unten