Urlaub

Aber sicher wird alles gut .... in gut 10 Tagen bin ich wieder hier !!!

ah, Niwi war zur Lavendelblüte in der Provence ...
Ich würde so gerne jetzt sofort heute abend noch losfahren - nach Frankreich. Normandie, Bretagne, Provence - ich finde es überall toll !!!

Ganz besonders mag ich die Cevennen.
Hier habe ich vor einigen Jahren einmal Urlaub gemacht und auch im Kloster gewohnt.
ABBAYE DE SYLVANES, Une Abbaye cistercienne du XIIème siècle, son centre culturel, son festival international de musique sacrée
Da werde ich nächstes Jahr nocheinmal hinfahren, ohne Kinder - nur mit Skizzenblock, Zeichenkohle.

waldfee - kein Urlaub in Sicht

der aber zum Thema Fronkreisch auch grade einfällt, dass sie in einem kleinen Dorf
in der Normandie von einem alten Opi einen Schuh nachgeworfen bekam - plus einige unschöne Schimpfworte - nur weil sie nach der nächsten Post gefragt hat.

• der aber zum Thema Fronkreisch auch grade einfällt, dass sie in einem kleinen Dorf
    in der Normandie von einem alten Opi einen Schuh nachgeworfen bekam - plus einige unschöne Schimpfworte - nur weil sie nach der nächsten Post gefragt hat.

mit recht, mit recht...

man sagt ja auch nicht " ey oller, wo issen hier die post?"

*undwech*

kopfschüttel

ich habe ganz lieb in der Landessprache gefragt - Leistungskurs Französisch muss ja zu was nütze gewesen sein ....
    Ich hatte einfach die falsche Nationalität und der Opi wohl extrem schlechte Erfahrungen damit. Wirklich gut zielen konnte er aber gottseidank nicht mehr.

• Normandie ... 1945 ...

Abbey de Sylvanes ... Zisterzienser ... hat ich grad mit Senanque und Silvacane ... ein Traum!

niwashi, der leider die Führung nur optisch verfolgte, da kein Leistungskurs (nicht mal Grundkurs) Französisch ...

• @Niwashi

Vive la France! Das ist natürlich ein toller Grund.
    Und das ganze ohne Internet - pur zum geniessen! Toll! Neid! Glückwunsch!
    Wir haben unsere Reise durch die Provence schon mehrere Male verschieben müssen.
    Irgendwann klappt's bestimmt.

Tono... neidisch

@ Tono
    ja! kein Internet, kein TV, kein Radio, keine Zeitung ... Urlaub am Minimum ... und in den alten Gemäuern sitzen und die steinschwere Leichtigkeit auf einen wirken lassen
    herrlichen Ziegenkäse, würzige Wildschweinwurst und leichten Wein aus dem Umland des Mont Ventoux süffeln ...

niwashi, dessen Hobby das Mittelalter ist ...

• berate gerne und leidenschaftlich

niwashi, der seine Koffer gleich wieder packen möchte ...

• Zurück
    Oben Unten