Urin für mehr Tomatenwachstum

Der Mensch ist aber keine natürliche Spezies mehr. Die hebt sich ab, die ist hygienisch, und kachelt gern in blitziblanke Töpfe. Die Bemühungen, dennoch eine einigermaßen ökologische Lebens- und Ernährungsweise zu haben, hören aber da auf, wo Kopfkino entsteht.
Und dagegen kannste auch als rationalster Mensch nix machen.

Heutzutage wird nachmittags auch überall gezeigt, wie die Elefantenkuh Elsa in die Rinne sch*****. Will man das von Menschen sehen? Von den eigenen Artgenossen? :d

Aber ich persönlich hab da nix gegen, ich kümm vom Bauernhof.

Beste Grüße
Doro
 
  • Der Mensch ist aber keine natürliche Spezies mehr. Die hebt sich ab, die ist hygienisch, und kachelt gern in blitziblanke Töpfe. Die Bemühungen, dennoch eine einigermaßen ökologische Lebens- und Ernährungsweise zu haben, hören aber da auf, wo Kopfkino entsteht.
    Und dagegen kannste auch als rationalster Mensch nix machen.

    Heutzutage wird nachmittags auch überall gezeigt, wie die Elefantenkuh Elsa in die Rinne sch*****. Will man das von Menschen sehen? Von den eigenen Artgenossen? :d

    Aber ich persönlich hab da nix gegen, ich kümm vom Bauernhof.

    Beste Grüße
    Doro

    Naja, vom Kacken redet hier keiner, aber ab und zu habe ich meine Tochter (6) angewiesen, mal ins Topfi zu pieseln. Die weiß auch warum: Damit die Gurken und "ihre" Tomaten besser wachsen.

    Ich glaube/hoffe einfach, dass ihr Urin hochwertiger ist als meiner (wo ich rauche und schon etwas abgehalftert bin). Und wenn ne Kuh voll Antibiotikum steckend (Mastitis) in die Rinne schifft und kackt und alles auf dem Misthaufen landet und später auf dem Acker oder auf dem Gartenbeet... interessiert doch auch keine Socke.

    Und die Herstellung von Urin ist sicherlich Co2-freundlicher als der Flüssigdünger in Plastikflaschen - so gesehen.
     
    Du sollst ja auch nicht auf, sondern unter sie pinkeln ......:grins::grins::grins:


    Na, DIE Frau möchte ich gern sehen,
    noname.gif

    die DAS schaffen könnte.....

    Alles Liebe und Gute
    UTE,
    tree.gif
    dann wohl eher mit nasser Buxe

     
  • Ich schmunzel hier grad soo vor mich hin. Letzten Endes kann es doch jeder so machen wie er es mag, egal ob mit oder ohne Pipi oder mit Natur oder Chemie.

    Aber daran merkt man mal wieder wie widersprüchlich die Gattung Mensch zu sich selber sein kann. Tierdung als Dünger ist o.k. aber menschlicher Dung nicht. :d :grins:
     
    das ist ja auch ein Unterschied was so über der Kuh ihre Niere läuft und über meine :)
     
  • Also, trinken würde ich mein Lulu nur, wenn ich in der Wüste strande... Aber als Dünger nehmen: Damit hätte ich ÜBERHAUPT(S) keine Probleme.
     
  • naja, als Bauerntochter kennt man das ja, daß der Bauer die Gülle auf die Felder schüttet ...

    ... besonders lustig, wenn die Städer dann kommen den frühen Löwenzahn zu stechen fürn Löwenzahnsalat ... ich meine, die müßten das ja riechen ....


    aber gut, da regnets dann deftig und gut ist ... würd frisches Lulu aber nicht raufgeben auf die Pflanze .. nöööö
     
    Lustiges Thema - und viele sehen es eh so, was ist denn dran so schlimm? Allerdings: Wirkt es?

    Die entsprechenden Pressemeldungen ("neue Forschungsergebnisse ...") waren eigentlich bereits letztes Jahr (2010), die Kommentare dazu auch damals schon lustig (von "eckelig" bis "wir haben früher nie was anderes gehabt/gemacht"). Meines Erachtens ist es aber völlig irrelevant, ob man seine Tomaten mal "anpinkelt" (natürlich nur den Wurzelbereich ...) oder nicht, denn dazu ist die Konzentration zu gering - wenn, dann müßte man schon analog zur Tierzucht = "Mist" vorgehen (in einem anderen Thread wird das kurz berichtet). Also so ab und an mal seine Tomaten zu "beglücken" bringt's nicht wirklich.
    :wink:
    Was in der Diskussion vergessen wurde: Auf der im ersten Posting zitierten WebPage wird auf eine Kombination von Holzasche mit Urin als gleichwertige Alternative zu Kunstdünger verwiesen (und nicht auf Urin allein) - erstere verwende ich sehr wohl, kombiniere sie allerdings lieber (weil wirkungsvoller und auch einfacher) mit Brennnessel- / Beinwell- und Tomaten-Jauchen (die stinken auch bzw. weit mehr - und die Früchte schmecken trotzdem gut ...).
     
  • Similar threads

    Oben Unten