Uralter Apfelbaum muss weg, welches Gehölz stattdessen pflanzen?

Hallo @Wasserlinse, 'tschuldigung, dass ich erst jetzt antworte, aber ich hab wohl meinen eigenen Thread nicht mehr ganz für voll genommen. :D
Nach nunmehr einem Jahr kann ich sagen: 's war richtig. Ich hatte mich damals ja für ein schon etwas größeres Exemplar einer (gewöhnlichen) Traubenkirsche entschieden. So sah sie unmittelbar nach der Pflanzung aus.

image003.jpg Jetzt sind ganz viele Blütenansätze zu sehen, bisher entwickelt sie sich sehr gut. image001.jpg

image002.jpg Nachbar's Walnussbaum - ebenfalls ein sehr alter Herr - im Hintergrund will auch nicht mehr

austreiben. :rolleyes:
Ich freu mich sehr über mein Bäumchen. Noch muss ein Sonnenschirm auf der Terrasse ausreichend Schatten spenden, aber auch das dürfte nur eine Frage der Zeit sein.

• Sehr schön, ich wünsche euch viel Freude an der Traubenkirsche. Ein sehr schöner Baum.

Und ja, nur Geduld, die Walnuss wird schon noch austreiben. Bei uns treibt er auch erst jetzt aus.

• image001.jpg Ganz aktuelles Bild:

Der nachbarliche Walnussbaum hatte letztes Jahr schon keinen Blattaustrieb mehr, geschweige denn Nüsse. Und weil der so nah am Zaun steht, bin ich ehrlich gesagt jetzt nicht sonderlich enttäuscht deswegen. :devilish: :oops: Hatte ich weniger Arbeit mit dem Laub, was auch immer bei mir massenhaft auf der Wiese gelandet ist und nicht einfach kompostiert werden konnte. Bin mir nicht sicher, ob der es doch noch mal wissen will...

• Zurück
    Oben Unten