Unter den Augen der Kirche....

Und das alles neben dem bimmelnden Turm der Kirche

Hallelllllujaaaa :-P....Sorry :d

@ruppi
Wenn ich sagen dürfte , was ich sagen wollte ,dann würde ich dir aber was ........na lassen wir das :d
In erster Linie solltest du erst mal lesen um was es genau geht . Dann sollte man mal darüber nachdenken und dann erst schreiben :rolleyes:

Ich bin selber Invalid und konnte viele Jahre nur mit Hilfe Orte aufsuchen und ich kann dir sagen das heute noch manchmal wenige meter einem wie ein Marathon vorkommen können.

Der Fehler lag ganz klar beim Hausmeister.
Okay Doro hätte nicht parken dürfen , aber mit etwas Verständniss und Toleranz wäre dies alles kein Problem gewesen.
Vor allem in einem anständigen und respektvollen Ton .
Dazu kommt noch eins , das Doro ihn hätte anzeigen können. Wegen Bedrohung , Nötigung und Beleidigung .
Ich weiss das ,da ich mich über solches leider auch vor kurzem informieren musste .
Sogar das das Zentrum sich Sorgen über evt. Angiffe macht , geht schon unter Nötigung.

Dazu kommt seine Aussage was Bartzi? angeht , von wegen "früher hätte man ihn ersch......Das geht schon in eine ziemliche rechtskurve

• Ich hatte mal einen Nachbarn mit großem Rasengrundstück, den hat es offenbar gestört, dass er beim Blick aus dem Fenster auf fremde Autos schauen musste.
    Also hat er sich einfach selber ein paar offiziell aussehende Parkverbotsschilder mit Hinweis auf kostenpflichtiges Abschleppen besorgt und am Rand seines Grundstückes aufgestellt, obwohl dort öffentliches Straßenand war und prinzipiell jeder parken durfte. Weil sowieso genug Platz war, bzw. die meisten Anwohner eigene Garagen hatten, parkte dort sowieso üblicherweise niemand. Als einmal aber doch ausgerechnet das Auto meines Besuchs dort parkte, pappte nachher ein Wisch am Scheibenwischer, der den damals in der Stadt üblicherweise verwendeten offiziellen Strafzetteln täuschend ähnlich sah, aber offensichtlich per Scanner und PC ein wenig modifiziert wurde: Das Hoheitswappen und "Der Stadtdirektor" fehlten, dafür stand unten in etwas anderer Typo hinzugefügt: "P.S.: Wir haben Ihre Numer aufgeschriben!"
    :(

Das kann mal richtig teuer werden ........ für den selbsternannten Hilfssheriff

• Hallo Doro,

erkundige Dich doch einmal nach einen blauen EU-Parkausweis für Behinderte.

Alles Liebe Euch beiden

Hope

Insofern ... könnte man auch für die Reaktion des Cholerikers ein gewisses Verständnis aufbringen ..... die Art und Weise und der Ton sind das eigentliche Problem, nicht das Anliegen selbst ...

Ja.....und nichts anderes habe ich gesagt. Ich habe mir in meiner Hinterstübchen (aufgeräumt und ständig an irgendwelche Schwierigkeiten denkend) das genau so gedacht.

Aber wie gesagt: auf den Ton kommt es an, auf ein Gespräch und nichts anderes. Und wenn man das Gespräch (nicht Ge-Schrei) nicht auf die Kette kriegt, ist das traurig.
    Oder schon gesehen, daß eine Politesse sofort schreit und rumkrakelt, nur weil sie tagein tagaus dieselben Probleme sieht?

DAs Verständnis habe ich, daß ich die Schuldige bin, die da widerrechtlich steht. Das sage ich ja nicht. Nur hat mein Wagen eben nicht auf einem Mieterparkplatz gestanden, auch nicht andere blockiert. Da hätten zwei Fahrzeuge locker rausfahren können.

Mutts, ja...irgendwann hört das Verständnis auf. Sicher. Und wäre ich diejenige, deren Einfahrt ewig blockiert wäre (was ja in meinem Fall gar nicht der Fall war), würde ich nach der Situation entscheiden.
    Und fragen, wen ranze ich an.
    Eine gemütliche Mutter wohl eher als nen Angehörigen eines absolut schwerbehinderten, kaum laufend könnenden Menschen.

Meinste net?

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo,

der Hausmeister hat sich voll daneben benommen.

Aaaaber ein Ergotherapeuten Praxis ohne Parkplatz vor der Tür.... ist für mich wie ein Möbelabholmarkt in der 3. Etage ohne Fahrstuhl. Das geht gar nicht.

Gruß
    Werner

Eine gemütliche Mutter wohl eher als nen Angehörigen eines absolut schwerbehinderten, kaum laufend könnenden Menschen.
    Meinste net?
    Doro
    Doch, der Meinung bin ich auch! Von schwerbehinderten, kaum laufend könnenden Menschen, habe ich nichts gelesen oder evtl. überlesen.
    Das ich mit dem Beitrag bei der "Landbevölkerung" einen Aufschrei hervor Rufe, da war ich mir fast sicher. Warum nimmst Du Doro nicht ein Taxi, damit gehts Du vielen Ärger aus dem Weg.

Das Taxi täte ja eigentlich die Krankenkasse übernehmen. Aber warum sollte ich das machen, wir haben hier einen Wagen zur Verfügung, das ist bürokratischer Aufwand und kostet der Krankenkasse Geld.

Und somit der Allgemeinheit.

Beste Grüße
    Doro

Hallo zusammen,

fehlende Parkmöglichkeiten bei vielen Arztpraxen gehören heute zur Normalität.

Ich hatte letztes Jahr eine Fahrt mit einem älteren Herrn, geh- und sehbehindert zum Augenarzt. Vor dem Gebäude, 4 Parkplätze, gebührenpflichtig, nur eine halbe Stunde
    Parkberechtigung. Zum Glück habe ich den letzten Parkplatz erwischt. Dann 4x aus dem 4. Stock runter und Parkgebühr nachgelegt.

Ich hab nur drauf gewartet, dass mich jemand deswegen anquatscht und ihm den Frust mit der Parkerei dann aber lauthals geschildert.

Wäre ich an dem Morgen in eine Situation geraten, wie Doro sie erlebt hat, ich glaub ich wär dem Hausmeister mit dem nackten A..... ins Gesicht gesprungen.

Für ein Krankentaxi, war der ältere Herr nicht krank genug. Normales Taxi konnte er sich nicht leisten, das hätte für Hin- und Rückfahrt für ihn 50 Euro ausgemacht.

Liebe Grüße
    Hope

• ...Das ich mit dem Beitrag bei der "Landbevölkerung" einen Aufschrei hervor Rufe...

Tu mir bitte einen gefallen Mr. ruppi:
    Schreib hier nicht gleich alles nieder, was sich in deinem Hirn so zusammenbraut.:rolleyes:

Grüßle
    Stefan

P.S.: Daß oder von mir aus auch dass! Und rufen schreibt man immer noch klein...

• Wäre ich an dem Morgen in eine Situation geraten, wie Doro sie erlebt hat, ich glaub ich wär dem Hausmeister mit dem nackten A..... ins Gesicht gesprungen.

Danke Hope..:pa:

Für den Hausmeister hätt ich allerdings höchst ungern die Hosen runtergelassen...:grins::grins:

Ich will echt net jammern. Natürlich können wir uns keinen Freifahrtschein ziehen. Will ich nicht und es geht ja alles ganz gut. Ich kann auch stundenlang an einer Kasse stehen und wir brauchen net vorgelassen werden.

Komischerweise sehen Menschen immer erst dann eine Situation anders, wenn sie selber in der Bredoullie stecken oder jemandem helfen müssen, dann ist das Ge-Schrei (schon wieder) nach Verständnis aber groß.

So, und nun genug des Thema's, kommen wir nun zu etwas völlig anderem.:cool:

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
    Doch ich will noch was sagen ...ich will noch was sagen..."schnipp"....."schnipp" :grins:

Das ich mit dem Beitrag bei der "Landbevölkerung" einen Aufschrei hervor Rufe, da war ich mir fast sicher

Ich wohne in einer Stadt :grins::grins:

So und nun was schöneres ......Was?....Wetter?......Oh ich bekam heute Pflänzchen geschenkt. Duftgeranien

Anderes Thema, gerne

Meine 4-jährige Enkelin Liliana hat eine Omi (mich) und eine Oma. Heute nachmittag.

"Omi, du bist klein und alt". Uppps Omi am Boden zerstört.

Klein Lilly "Aber die Oma ist auch klein und alt".

:):):):):)

Allen eine gute Nacht.

Hope

hm,mir fällt grade ein,bei uns im umfeld sind viele geschäfte und seeehr wenige parkplätze.
    unserer wird mit 20 euro im monat bezahlt,und ausserdem sind darauf noch ca.12 plätze OHNE beschilderung,für die ,,wildparker sozusagen,,.
    aber was machen manche ,????
    stellen sich auf die beschilderten plätze. das muss nun wirklich nicht sein,und ich empfinde es zu recht als dreist.
    für den nächsten lass ich mir auch was einfallen...
    denn dafür habe ich dann kein verständnis und für den brüllenden ar.... aus doros beitrag auch nicht,das wäre eine menschliche geste gewesen und zwar eine positive....
    liebe grüsse ines

• Zurück
    Oben Unten