Unsere Oase

Danke, Eva-Maria, für die tollen Informationen. Einiges wusste ich, einiges war mir neu. Ich werde mir das gleich mal in meinen Ratgeber-Ordner speichern.
Schade, dass es solche Seminare hier nicht gibt, d.h., ich habe mich auch noch nicht darum gekümmert.
Ich hoffe, dass hier morgen wieder Gartenwetter ist, man hält das doch drin gar nicht aus.
Aber es blüht wieder wunderschön bei dir.

• Hi Eva-Maria,

ganz große Klasse, das Hechtkraut meine ich. Da kannst du wirklich stolz sein.

Die Kombi Lavendel mit spätblühendem Allium ist aber auch nicht von schlechten Eltern und Lilien habe ich erst seit dem vergangenen Jahr im Garten. Dieses Forum hat mich drauf gebracht und deine Bilder bestätigen, Lilien sind wirklich etwas zum Freuen.

Ah, MaryAnn, duftet sie gut?

• Oh nee...., meinst du wirklich ? Eigentlich gibt das meine Geldbeutel so kurz vorm Urlaub überhaupt nicht her. Und da waren noch einige andere, die mich sehr anlachten. Nur weil ich die Namen nicht kannte, hab ich die Augusta genommen...

• Ich habe sie nach einigem Suchen gefunden - hört sich gut an, die Neuheit Mary Ann....

Rosen Tantau | Mary Ann®

Danke, Christina. Ja, das klingt toll, eine Verbesserung der Chippendale, wo wir beide doch Chippendale-Freunde sind.

Gartenfreundin schrieb:
    Ich habe aber schon die "Elfe", die auch sehr schön ist, und wohin pflanze ich noch eine Kletterrose...
    Höchstens, ich schmeiße die Ghislaine de Feligonde raus....

Das war genau mein Problem, Christina, ich weiß nicht, wohin mit der Kletterrose Klosterrose Uetersen. Ich würde nichts raus schmeißen, es sei denn, die Ghislaine ist wirklich ein total hoffnungsloser Fall. Was hast du denn für Probleme mit der Dame?

Moin zusammen,
    wettertechnisch sind wir immer noch auf der trüben Seite :-(
    Dufttechnisch ist MaryAnn leicht fruchtig.
    Soeben war der Reiher im Anflug, Giralda passte auf.
    Hat der Glück gehabt, die Zähne vom kleinen Krokodil klappten ganz dicht hinter'm Gefieder!!!! Hoffe, daß er sich DAS merkt.

• Hi Erika,
    wer ist jetzt traumatisiert - der Reiher???
    Herzlich gern, hoffe ich doch, daß er sich zukünftig somit von unserem Teich fernhält.

Und Giralda, unsere jüngere Pointer-Hündin, die zum Krokodil wird, wenn "Nicht-Zugangsberechtigte" in den Garten einfallen, wird hoffentlich weiterhin so aufmerksam sein....
    Man mag es kaum glauben, aber das Wetter bessert sich langsam, ich sehe ab und an mal einen Sonnenstrahl, juchu!

Ach herrje Eva Maria, ich bin doch sowas von :d nachdem du deinen Fröschis ja auch Namen gibs't dachte ich doch, Giralda wäre ein Frosch:rolleyes:

Kannste mir noch einmal verzeihen;)

Hier im Forum wird Frau aber auch meschugge, soviel Namen wie es hier gibt, gleich ob Zwei oder Vierbeiner

Dir natürlich einen wunderschönen guten Morgen, ich schick dir auch ein bisschen Sonne vorbei, hab im Augenblick, mehr als genug davon!

Moin Erika,
    schon verziehen.... hast mir ja eine ordentlich große Portion Sonne mitgeschickt, suuuuuuppppeeerrrr-klllaaaaasssssseeee, danke!!!!
    Boah, endlich ist dieses Einheitsgrau wieder Geschichte, zumindest für den Moment. Mochte ja gar nicht mehr glauben, daß wir bereits Juli haben.
    Ich wünsche allen einen richtig schönen Sommertag!

guten morgen ihr lieben,

na, ich werd mir eva-marias garten am montag mal wieder in live anschauen.
    hach ich freu mich....besonders auf die caramella:D:-Pach ja....und auf
    die hunde natürlich:grins:;)

die mary ann gefällt mir auch sehr gut, wobei ich nicht finde, dass man sie als
    ersatz für die chippendale ansehen kann.

ich hab selber einige tantau rosen im garten.

unsere neueste errungenschaft ist die tea time....mein göga hat sie sich gewünscht
    und ich fürchte, jetzt ist er auch vom rosenvirus infiziert...der arme kerl....der hat
    ja noch keine ahnung, dass das unheilbar ist.:)

ein rosenstämmchen fehlt mir noch.....und ein kaskadenstamm:pa:

liebe grüße von geli

Oooch Geli, da beneide ich dich aber - Tag der "offenen Gartentür" bei Eva-Maria für dich ganz alleine.:)
    Falls du noch ein paar Anregungen für eventuelle Rosenkäufe brauchst, ich habe gestern - weiß der Kuckuck wieso - den Rosenkatalog von David Austin bekommen, ich glaube, hier findest du mehr, als dir lieb ist.:grins:

David Austin Roses

Schlagzeile morgen in der Zeitung....

Dramatische Rettung am Bachlauf.... es ging um Sekunden!
    Gestern verirrte sich ein Mann an einem gut bewachsenen Teich. Es trieb ihn schon den ganzen Tag in diesem Teich. Hormonell gesteuert, nahm er Gefahren gar nicht mehr wahr. Nur so ist zu erklären, daß er einen Bachlauf runterstürzte, am Ende in ein Kiesbett fiel und ihn nur noch das Wasser aus der Staustufe fallend, benetzte.
    Eine nicht ganz zufällig vorbeikommende Dame sah ihn dort liegen und griff beherzt ein - rettete ihm somit das Leben!
    Leichte Wiederbelebungsversuche waren vonnöten, um ihn wieder auf die Flosse zu bringen. Um einen weiteren Unfall dieser Art zu vermeiden, mußte er leider umziehen fürs Erste. Er bewohnt jetzt einen kleineren Teich, zusammen mit anderen männlichen Artgenossen.
    Wenn die aufregende Zeit vorbei ist, darf er aller Wahrscheinlichkeit zurück in sein altes Zuhause ziehen.
    Beteiligte an diesem Drama... ein Sarasa-Mann und ich :-)

Moin zusammen,
    was für ein Wetter!
    Gestern konnte man sprichwörtlich die Luft schneiden.
    Spätabends gab es dann einen "Minuten-Starkregen"
    und heute früh hat es schon 23°C, Windstille, blauem Himmel.
    Ich habe so das Gefühl, daß es heute mächtig warm wird.

Guten Morgen Eva Maria

Bei uns war es heute morgen Frisch mit 13°, ich mag es wenn es in der nacht abkühlt!

Wie wäre es, willst dein Drama net veröffentlichen;) haste richtig gut verfasst;) wobei hier isses ja schon veröffentlicht:grins:

Dir einen schönen Donnerstag, der nicht allzu heiß wird, bei dir da oben

• Zurück
    Oben Unten