Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin zusammen,
'Väterchen Frost' war letzte Nacht zu Besuch!
Bei -4°C hat das WiKa +6°C gehalten, ohne Heizung, das ist schon mal gut!
Heute früh schaute es dann so aus.... im Garten...
Interessante Motive, Eva- Maria!
Deine künstlerische Ader findet sie allenthalben.
Ich bin dafür wohl zu voreingenommen, obwohl der Wintersport hierzulande ein Wirtschaftsfaktor ist.
Oberhof liegt nur eine halbe Autostunde entfernt und zahlreiche Schlachtenbummler haben hier schon wieder ihre Stammbetten gebucht.
Moin Lycell,
gestern Abend in den Nachrichten: in den letzten 20 Jahren waren es lediglich 9 November-Monate, die durchschnittlich zu kalt waren... alle anderen zu warm
Ich finde Frost nicht schlimm, ganz im Gegenteil... nur wenn es glatt wird, na dann 'Prost Mahlzeit'!
Bin wirklich mal gespannt, wie sich das neue WiKa ohne Heizungshilfe machen wird.
Und dann warte ich schon ungeduldig auf die nächsten Frostnächte mit darauffolgendem Sonnenschein am Morgen, ich möchte gar zu gern 'gefrorene Seifenblasen' fotografieren... ach ja, windstill muss es dazu auch noch sein. Mmmmhhh, ganz schön viele Wünsche auf einmal!
Südthüringen: Nasskalt, Schneeregen bei 2°C, böiger Wind, ganz meine Lieblingsmischung!!
Das einzig Positive dabei, es fällt Wasser vom Himmel, das seit 6 Monaten absolute "Mangelware" ist!!
Und in Oberhof wird es weiß, gut für die bevorstehenden Weltcups und für die Talsperren.
So, nachdem Lycell mich in ihrem thread ganz 'wuschig' gemacht hatte,
von wegen LED-Kerzen-Stimmung auf ihrem Balkon, musste ich doch glatt
meine Laternen und meine Semps-Wanne unter Beleuchtung setzen.
Das Ergebnis....... November... piep egal!!
Danke Euch beiden,
aber nich' neidisch sein, geht ganz einfach nachzumachen.
3 olle Laternen, da rein je 1 LED-Lichterkette, drauf achten dass man eine 'timer-Funktion' hat.
Okay, so 'ne Zinkbadewanne zu bepflanzen ist schon etwas aufwändig, aber dann einfach auch
2 LED-Lichterketten rein.... ferdisch! Statt Zinkbadewanne kann man auch gesteckte Tannenzweige
mit LED-Lichtern versehen.....
... da habt ihr wohl absolut Recht
Anschließend habe ich mich daran gemacht und meine Advents-Deko begonnen zu basteln,
mit Dingen aus meinem Garten.....
Herrlich! Rauhreif ist echt wunderschön und verzaubert die ganze Welt. Spinnweben wirken besonders faszinierend, wenn sie so angehaucht sind.
Ich hab ja leider nur Schmuddelwetter.