Unsere Oase

• Moin zusammen,
    Sonnenaufgang heute früh...
    Sonnenaufgang_900.JPG

... und die Mädels.... anschl. faul im WoZi, so lässt es sich aushalten
    Sonntagmorgen_sleepy_lazy_bones2_800.JPG

Euch allen einen schön entspannten Sonntag!

• Moin zusammen,
    bbbbrrrrrr... heute ist aber mal so richtig 'fieses Herbstwetter'.
    Windig, mal gerade 12°C und es nieselt, so ganz viel......
    Okay, wir brauchen dringend Wasser in den Boden, aber muss es da gleich so ekelig werden?

• Hier auch Eva.
    Es hat gerade mal 11°, zwar ohne Nieselei, aber mit dicken
    grauen Wolken, die nur spärlich mal einen Sonnenstrahl
    durchlassen und ekelhaftem Wind.
    Einfach igitt!

LG Katzenfee

Moin zusammen,
    nachdem gestern in der Wettervorhersage gesagt wurde, dass wir einen 'Altweibersommer aus dem Bilderbuch' bis mindestens Ende Oktober haben werden, tagsüber immer so um die 20°C...... bin ich nun deutlich entspannter was das Umräumen der großen Pötte angeht. Heute den Tag so richtig schön vergammelt, faul in der Sonne gesessen, paar Makros geschossen, schöne Hunderunde auf dem Rad gedreht, Tulpenzwiebeln in der Erde versenkt...... also, sooooooo könnte das Wetter gern bleiben. Ab und an bißchen Regen, der fehlt! Morgen kommen die Bilder, sitze gerade am 'kleinen Läppi'.....

Tolle Bilder, Eva!
    Bei euch sammeln die Bienchen wohl auch noch
    was sie nur kriegen können.
    Hier auch.

Altweibersommer bis Ende Oktober?
    Tja, da hätte ich gar nichts dagegen!
    Meinetwegen auch bis Ende November!

LG Katzenfee

• richtig Katzenfee,
    ab und an büschen Regen, den brauchen wir hier dringend...
    ich habe heute Nachmittag schon wieder die Rhodibeete sprengen müssen,
    pups-trocken... es rieselt einem der Sand nur so durch die Finger

• Hallo Eva-Maria,
    das sind wunderschöne Aufnahmen von den Herbstastern. Ich mag sie auch sehr. Das war nicht immer so. Früher hielt ich sie für altmodische Blumen und wollte sie nicht im Garten haben. Zum Glück habe ich meine Meinung geändert. Denn die Blüten locken zahlreiche Bienen, Hummeln und Schwebfliegen an.

Die hast Du gut aufgenommen. Vielen Dank dafür.

Moin zusammen,
    ganz schön frisch morgens auf der Hunderunde,
    da braucht es dann schon 'ne Jacke.
    Die ersten 'Überwinterungsgäste' sind eingezogen.... im Laufe der Woche geht's dann weiter.
    erste Kübel im WiKa_900.JPG

Tagsüber ist die Tür auf, nachts zu. Es wird noch ein Frostwächter mit einziehen, für alle Fälle.
    Bin mal gespannt, ob es sich so gestaltet wie erhofft.

So langsam müssen empfindliche Gewächse ins schützende Haus. Eva-Maria, das habt ihr wunderbar gelöst mit dem Kalthaus. Klar, Frostwächter sollte schon sein, wenn es doch wieder sehr kalt wird.

:giggle:

Bei mir kann nur eine gewisse Anzahl an Töpfen im Haus überwintern. Alles, was an meine kühlen Kellerfenster passt, darf überwintern. Das sind diesmal Fuchsien und Duftgeranien. Ich habe daher schon rechtzeitig viele Topfpflanzen verschenkt oder in die Erde eingegraben. Beispielsweise ist die Zitronenverbene zu groß für den Keller geworden. Nun hat sie einen vor kalter Ostluft geschützten Platz im Garten erhalten und vielleicht übersteht sie den Winter draußen.

GöGa hat jetzt auch noch eine Lampe installiert, sodass wir abends aus dem WoZi-Fenster
    ins WiKa schauen können und unsere ganzen Pötte sehen können.

Beim ersten Bild dachte ich erst, du hättest die Glut in deinem Grill fotografiert..... :D