@Wachtlerhof Wie machst du gefüllte Mohnplätzchen?
Was ist Apfelkraut?Ach hier ist der Thread.....den hab ich gesucht.
Okay, dann hier nochmal:
Erdnußplätzchen mit Sonnenblumenkernen, Leinsamen, Apfelkraut, getrockneten Aprikosen und Datteln, Kondensmilch.
Weniger Zucker als im Rezept, die Aprikosen und Datteln haben mit dem Apfelkraut genügend Zucker.
Mürbeteig aus gemahlenen Haselnüssen und Mandeln. Wenig Mehl.
Anhang anzeigen 726722
Was ist Apfelkraut?
Vielen Dank! Also wie Tomatenmark.So stark eingekochter Apfelsaft, dass ein schwarzer, schmieriger Aufstrich draus wird. Gibt es auch aus Birnensaft, das Birnenkraut mag ich noch lieber.
Vielen Dank! Also wie Tomatenmark.![]()
ja, das mache ich demnächst vielleicht selbst.Analog das bekanntere Rübenkraut wird aus Zuckerrüben gewonnen. Vielleicht hilft dir das bei der Vorstellung der Konsistenz.
Ich muss gestehen, @aurinko, dass ich gerade überlege, ob ich mir nicht doch was aus Schokolade mache ... deine Fotos sehen irre verführerisch aus! Kann ich verstehen, dass @scheinfeld grad nach Zensur schreit.
@elis, Strohrum ist der schmackfafteste Rum, den ich kenne! (Ich kenne fast gar keinen), weiss nur, dass mir der "normale" Rum ueberhaupt nicht schmeckt!.
Mach Dich mal schlau, was in viiiielen anderen Getraenken und/oder Lebensmitteln so an
synthetischen Stoffen drin ist!
Dann vergeht Dir der Appetit auf alles!!!
Und ein/zwei mal pro Jahr ist auch Strohrum zu verkraften, ist ja nur wenig drin in den Kugeln!
Kia ora