Unser Neuzugang, Klappe die Zweite

@ Murmelchen: das Trockenfutter/Pellets kriegen die nur ab und zu mal; nicht täglich. Allerdings muss ich zugeben, dass ich wirklich nicht wusste, dass das eigentlich nix für die is (wenn's ja überall als Nagerfutter angeboten wird, wird man nicht so schnell stutzig :( )... eigentlich kriegen sie hauptsächlich Gemüse wie Karotten und Salat und so, auch sehr viele Äpfel und Heu. Halt die Sachen, die wir eigentlich immer da haben. Sonst gibt's auch mal Gurke oder Paprika, Petersilie, im Sommer natürlich haufenweise Löwenzahn und Luzerne und sowas. Kannst mir aber trotzdem gerne eine Futterliste schicken, man lernt ja nie aus! :D

@ Sib: so ein Haustier hab ich auch. Macht halt viel Arbeit, so ein GG, und braucht immer besonders viel Aufmerksamkeit. Da lob ich mir manchmal schon solche Haustiere, die sich auch mit weniger zufrieden geben ;) immer immerhin macht GG nicht hinter's Sofa :D:D:D

• @ Sib: so ein Haustier hab ich auch. Macht halt viel Arbeit, so ein GG, und braucht immer besonders viel Aufmerksamkeit. Da lob ich mir manchmal schon solche Haustiere, die sich auch mit weniger zufrieden geben ;) immer immerhin macht GG nicht hinter's Sofa :D:D:D

Stimmt, da hast du völlig recht. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen das das gut gehen soll, wenn GG die Streicheleinheiten mit einem Hasi teilen sollte :D

@ Sib: so ein Haustier hab ich auch. Macht halt viel Arbeit, so ein GG, und braucht immer besonders viel Aufmerksamkeit.
    Ich hoffe doch sehr, dass Eure GG hier nicht mitlesen, sonst hättet Ihr dann vielleicht plötzlich ein verärgertes "Haustier", das Euch hinter der Tür auflauert!!!:D

Das Problem beim Körnerfutter ist nicht das "Verklumpen" des Magens, sondern der hohe Getreideanteil, welcher zu falschen Gärungen führt im Magen.
    Getreide enthält sehr viel Stärke, welche im Magen und Darm umgewandelt wird zu Zucker. Und dieser wiederum fördert die "bösen Bakterien" und unterdrückt die "guten" Bakterien, so dass es zu Darmflora-Entgleisungen mit Durchfall und/oder Blähungen kommen kann.
    Deshalb sind Pellets auf Grasmehl-Basis, angereichert mit Vitaminen und Mineralien, besser als das getreidehaltige Mischfutter.

Wenn Ihr noch weiter solche obersüssen Kaninchen zeigt, dann werde ich vielleicht unvernünftig und lasse mich zur Eröffnung einer Ninchen-Gruppe hinreissen...:rolleyes:, also lasst doch bitte diesen Unsinn mit den verlockenden Kaninchen-Photos sein...:cool:

Grüessli,
    Lantana

• Das Problem beim Körnerfutter ist nicht das "Verklumpen" des Magens, sondern der hohe Getreideanteil, welcher zu falschen Gärungen führt im Magen.
    Getreide enthält sehr viel Stärke, welche im Magen und Darm umgewandelt wird zu Zucker. Und dieser wiederum fördert die "bösen Bakterien" und unterdrückt die "guten" Bakterien, so dass es zu Darmflora-Entgleisungen mit Durchfall und/oder Blähungen kommen kann.
    Deshalb sind Pellets auf Grasmehl-Basis, angereichert mit Vitaminen und Mineralien, besser als das getreidehaltige Mischfutter.

Wollte es hier nicht so ausschweifend erwähnen ;)

Wenn Ihr noch weiter solche obersüssen Kaninchen zeigt, dann werde ich vielleicht unvernünftig und lasse mich zur Eröffnung einer Ninchen-Gruppe hinreissen...:rolleyes:, also lasst doch bitte diesen Unsinn mit den verlockenden Kaninchen-Photos sein...:cool:

Grüessli,
    Lantana

Deshalb schaust Du also nie in meinen Thread :D

Ein wenig Unvernunft tut jedem doch ganz gut :) Aber ich zeige meine Plüschmonster auf Deine Bitte hin nicht mehr hier - ehrenwort!!

Aber wenn Du doch unvernünftig werden möchtest, schaust einfach mal vorbei, gell ;)

LG
    Inga, die der Unvernunft schon lange erliegt :)

• Deshalb schaust Du also nie in meinen Thread :D
    Hi Murmelchen

Ich lege sogar meine Hände auf die Augen, aber ab und zu blinzle ich eben doch zwischen den Fingern hindurch...:rolleyes:
    Aber ich will Euch ja nicht die Freude an den Ninchen-Bildern nehmen. Du solltest einfach gross und deutlich schon im Titel eine Warnung aussprechen, damit ich mich dazwischen hindurch schlängeln kann und nicht in Versuchung gerate...

Grüessli,
    Lantana

Wie heißt es noch so schön - gerate nie in Versuchung, denn sie ist zuuu süß - oder so ähnlich :D

• Ich hoffe doch sehr, dass Eure GG hier nicht mitlesen, sonst hättet Ihr dann vielleicht plötzlich ein verärgertes "Haustier", das Euch hinter der Tür auflauert!!!:D

Der GG hat es weder mit Garten (es sei denn er sitzt drin und entspannt) noch mit Foren am PC. Aber die Sprüche kann er ab, kriegt er auch mal so :D

mein GG spricht nur Englisch... naja, gaaaaanz bissi Deutsch, aber lesen kann er es auch net so... da gibt's also keine Probleme ;)

unseren Nins geht es immer noch gut, sie scheinen richtig ineinander verliebt zu sein :) ich bin ganz begeistert, dass es zwischen den beiden keine Probleme gibt :)

So Ihr Lieben,

Nele ist mittlerweile ein klitze kleines bissle mehr zutraulich, hier nochmal ein paar Bildchen... ich versuch's mal mit Murmelchen-typischen Kommentaren dazu ;)

Anhänge

• DSC09267.webp
      DSC09267.webp
      115,6 KB · Aufrufe: 182
    • DSC09266.webp
      DSC09266.webp
      85,6 KB · Aufrufe: 161
    • DSC09265.webp
      DSC09265.webp
      95,6 KB · Aufrufe: 110
    • is höre....webp
      is höre....webp
      179,3 KB · Aufrufe: 97
  • So, und hier die beiden in trauter Zweisamkeit... :cool:

beiden geht es super, und ich glaube mit ziemlicher Sicherheit sagen zu können, dass es Nele bei uns gefällt ;)

Anhänge

• DSC09245.webp
      DSC09245.webp
      355,2 KB · Aufrufe: 214
  • irgendwie krieg ich keine Kommentare dazu hin, direkt über dem Bild... Murmelchen, hilfe?

:(

Hier bin ich
    e010.gif

Du hast die Fotos als Datei angehängt, da geht das leider nicht mit den Kommentaren.
    Ich hab' meine Fotos alle im online-Fotoalbum ::: iShots.cc ::: Zeigen Sie Ihre Fotos Ihren Freunden! - Gratis Fotoalbum, gratis Fotoblog, unlimitierter Speicherplatz. - Ihre Fotoseite im Internet. gespeichert und kann sie hier direkt einstellen ;). Da kannst Du unbegrenzt kostenlos Fotos hochladen.
    Viel Erfolg
    k025.gif

Hab' mal was ausprobiert, allerdings müsstest Du die Fotos vorher verkleinern.

Wir haben uns daaans doll lüüüb
    s045.gif

6127d1204106625-unser-neuzugang-klappe-die-zweite-dsc09245.jpg

Huiii... danke für Deine schnelle Antwort! Werd mir das mit dem online Fotoalbum mal ansehen... ich hatte mir schon so eine niedliche Geschichte fuer die Bilder zurecht gelegt... naja, mal sehen. Was machen Deine Nienchen? Unsere sitzen eigentlich die gaaanze Zeit draußen und lassen sich die Sonne auf den Pelz scheinen - die machen es richtig! :D

• Zurück
    Oben Unten