Hallo liebe Forengemeinde
Schnupper mal an deiner eventuellen Cosmea, ob es kein Dill ist.
Soo... Die Pflanze ist jetzt schon größer.
Da ich immer noch nichts (an der Pflanze) rieche, habe ich vorsichtig probiert.
Es ist Dill!
Danke fürs mit überlegen.
Es ist wieder ein Rotkehlchen im Garten und kommt uns regelmäßig besuchen-ich finde die kleinen Dinger so apart und bin richtig "reinverliebt"
Mich treiben momentan ein paar Sachen um:
Schnecken!
Ich habe alle meine Melonen verloren und der Hokkaido und die Zucchini sehen, trotz Schneckenkragen, nicht gut aus.
(kennt ihr ja auch zur genüge)
Regen/Tomaten!
Unsere Lage sieht momentan rückwirkend so aus
Einerseits ist es cool, das mehr oder weniger gleichmäßig Wasser von oben kommt, dann muss ich nicht giesen.
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, das es für die Tomaten zu viel wird (obwohl die vor Kraft nur so strotzen und wegen der kühleren Temperaturen sehr gedrungen wachsen).
Ich baue ja ohne Dach an, aber ich habe den Fuß mit Kokosfasermatten abgedeckt.
Ich überlege einen "Stärkungstrank" zu brauen...
Finanzen!
Ehrlich gesagt rinnt uns der Lohn nur so aus den Fingern.
Wieso kostet ein Liter Sonnenblumenöl aus dem Discounter über 4€ (das ist doch die Produktion aus dem letzten Jahr).
Bezahlt das einer von euch?
Die Lebenshaltungskosten/ Nahrung sind dermaßen gestiegen das ich mittlerweile sehr überlege beim einkaufen, was ich mitnehme und auf was wir noch eine Zeit verzichten können.
Sprit ist nochmal eine ganz andere Sache und da fühle ich mich als Steuerzahlerin richtig verarscht!
An dem Montag, bevor das Entlastungspacket beschlossen worden ist, habe ich E10 für rd. 1,92€ gekauft.
Heute (Donnerstagsabends ist der Sprit bei uns günstiger als die ganze Woche) lag es bei rd. 1,91€.
Ich dachte ja eigendlich das er jetzt mal endlich runter geht und habe mindestens von 1,70 geträumt-aber Träume sind Schäume, sagt man ja.
Natürlich fahre ich jetzt auch deutlich mehr Zug, aber ich muss wirklich sagen es kotzt mich an!