Unser Handtuchgarten

Freut mich sehr, dass was gekeimt ist :paar:
Ich benutze das Samentütchen der Beth Alpha von Franchi Sementi schon mehrere Jahre (da es keine Hybridsorte ist, sind sie sehr großzügig mit dem Saatgut, ist ziemlich viel drinnen) und die Keimquote ist bei mir nach wie vor super.

• Toll deine Miezen, Winterfalke!
    Ich hoffe, wir sehen deine Samtpfotengang öfters!
    Sofa besetzt ....... und wo sitzt du? :D
    @Katzenfee , Du wirst es nicht glauben, aber ich sitze tatsächlich fast nie auf der Couch, sondern davor. ;)
    Unsere Kater aber eigentlich auch nicht so oft, die haben ganz unterschiedliche Lieblingsplätze. Paule unterm Esstisch, Timmi draußen auf dem Holzstapel vom Nachbarn, Toffi im Keller neben der Waschmaschine und Leo - der wegen seiner Ataxie gar nicht springen kann - der ist auf dem Kratzbaum. :rolleyes:

• Korrekt heißt sie eigentlich Beth Alpha ;)
    Tubi, ich glaube ich hatte dir die Sorte auch schon angepriesen :grinsend: - ich versuche immer Werbung dafür zu machen, weil es eine kleine/mittelgroße glattschalige Snackgurke ist, die samenfest ist und locker mit den modernen Hybrid-Snackgurken mithalten kann.
    Echt? Und was habe ich dazu gesagt?
    Hast Du für mich doch auch ein paar Korn übrig?
    Im Tausch, versteht sich.

Tubi, ich glaube mich zu erinnern dass dein Interesse nicht ganz so groß war :grinsend: - aber klar habe ich noch ein paar Körnchen für dich! :paar:

• Wenn die Gurke auch was für den Balkon ist,
    Wenn die Gurke an einem Spalier klettern kann, sollte das kein Problem sein. Manche Sorten wie z.B. die Feldgurken können aber ganz ordentlich wuchern.
    Das sind 3 selbstgezogene Pflanzen gewesen.o_O Das Beet ist ca. 1,5m breit und knapp 3m lang.
    170831 140.JPG

• @Knofilinchen
    Die eignet sich problemlos auch für den Balkon, ich hatte sie auch schon auf dem Balkon im Anbau. Ich gucke mal, wieviele Samen ich noch habe, ich denke dass es für alle reichen könnte. ;)

Stimmt, Mario, manche Gurken werden wahre Monster!
    Die Beth Alpha hält sich vom Wuchs her (wie die modernen Snackgürkchen) in überschaubaren Grenzen. :)

• Ihr dealt ja hier total rum 😁 (Kein Problem!)
    Ich bin übrigens total begeistert von @Lauren_ s Beth Alpha. Sie macht lustige Snackgurken, die sehr aromatisch sind.
    Ich könnte sie mir auch gut essigsauer eingelegt vorstellen.

Wir waren auf einem Kurztrip an der Nordsee und ihr müsst jetzt mitkommen!

Wir wollten "nur mal kurz" zum Strand
    20190709_160412.jpg das Schild haben wir erst auf dem Rückweg gesehen 🙄😅

Aber wir haben es geschafft:
    20190712_201545.jpg 20190712_201524.jpg
    20190712_201724.jpg
    Der Rückweg war etwas beschwerlich, aber trotzdem schön.
    20190712_202525.jpg
    Der Siel:
    20190712_202140.jpg
    Und "die Grenze":
    20190712_202333.jpg

Dornum:
    20190712_202719.jpg 20190712_202647.jpg
    20190712_203040.jpg 20190712_203103.jpg

Und da komm ich nach Hause...was ist im Briefkasten? Ja, der Sommerkatalog von Chrestensen! Ja toll...die haben mich in meiner Urlaubsstimmung abgeholt und ich habe ganz viel angekreuzt...
    Ich schau mir das morgen nochmal an!

Herrlich! Ganz lieben Dank für den tollen Trip, die Atmosphäre gefällt mir gerade unheimlich gut! (y)(y)(y)
    Hoffentlich konntet ihr euch ein wenig erholen?

Freut mich sehr, dass die die Beth Alpha gut zusagt, sie wird hier seit Jahren auch gerne gegessen, zu Salat und Zaziki zum Grillen verarbeitet oder darf selbstgemachte Burger aufpeppen. ;)

Schöne Bilder!
    Ja, dort kann man gut Entschleunigen.
    Und wie sieht es wettermässig bei Euch aus? Gab es inzwischen etwas Regen?

Ich habe jetzt zwei Stunden überlegt, ob ich die Pumpe anschmeißen, oder nicht...
    Dann hat es 30 Minuten stark geregnet, sehr fein!
    So darf das gerne weiter gehen. Ein Mal die Woche ausdauernd Nässe von oben!

Übrigens: ich habe trotz meiner "Behandlung" eine Sorte Tomaten die BeF hat, an fast allen Rispen. Sorry: das ist doch Kacke!

Supernovae, was für eine Sorte ist es denn...?
    Hab auch so eine im Angebot. Der Rest ist brav.

Einmal in der Woche Regen? :oops:
    Bei uns regnet es derzeit wieder täglich (n) alles ist nass und feucht, die Pilzerkrankungen freuen sich...
    Warum ist das nur sooo ungerecht verteilt. :cautious:

• Zurück
    Oben Unten