Unser Handtuchgarten

Vanillebasilikum würde mich interessieren.
Gerne.
Gerne auch indeet. Kein Problem!
Mit der Caloro würde ich bis Ende Februar noch starten, ist dir das zu zeitig, oder kommst du damit hin?
Ja klar. Bis Ende der Woche schicke ich das ab.
Der Little Gem funktioniert hier nicht als Sommersalat.
Hirschzunge hatte ich noch nie...
Mhm, willst Du es testen? Also für Hochsommer ist der wohl auch nicht. Ist auch ein Pflücksalat. Ich lasse den Salat im Sommer eher schleifen, weil ich da so viele Tomaten, Paprika und Gurken habe.
Salat habe ich nur im Frühjahr und Herbst.

• Wir sind hier ja keine Tauschbörse sondern nur Privatleute, die bisschen tauschen, was sie so haben. 😉
    Ich persönlich freue mich immer über Saatgut von Franchi Sementi. Hab damit bisher gute Erfahrungen gemacht. :)
    Dann werde ich für die kommende Runde 2024 / 2025 jede Menge Saatgut querbeet durch das Sortiment von borlotti.de ins Wichtelpaket packen.

• Kostprobe habe ich grad abgefüllt :freundlich:
    :paar:
    Da freue ich mich!

Jetzt fehlt nur noch dir Tomate. Wie wäre es mit Green Ripper? Ist eine walzenförmige Flaschentomate, Kreuzung der Sorten Wild Tiger und Danube, superlecker!
    Oder lieber was Größerfruchtiges?
    Oh, die sieht richtig gut aus.
    Mit grünen Tomaten habe ich ja noch nicht so die Erfahrung, bei der Rebel Starfigter VT fiel es mir etwas schwer den Reifegrad festzustellen.
    Wie ist das bei der Green Ripper?

IMG_20240209_162959.jpg IMG_20240209_163732_edit_2074256963644945.jpg
    Seid 02.02 in der Post und die sehen immer noch gut aus!
    Jetzt dürfen sie drei, vier Tage im Wasser am Fensterregal stehen und sich vom Transport erholen, dann topfe ich

Vielen dank, meine liebe!

Uff... vorm Versenden sahen sie besser aus 🙈
    Aber die Wurzeln sehen immerhin noch intakt & gesund aus, da werden sie sich bestimmt wieder berappeln.
    Wie gesagt, war ein Versuch 🙈 hätte schlechter ausgehen können... aber, Fazit: für empfindlichere Pflanzen zu 100% ungeeignet!
    Ich hoffe mal, dass sich die Pflänzchen schnell wieder erholen.

Ah, das "Unkraut" ist angekommen. (Ich gehe hier gerade unter in größeren Exemplaren dieser Pflanze...) Seit 2.2. unterwegs: Dafür sehen sie noch sehr gut aus. (y)

Die mögen im Sommer übrigens auch Freiluft. Zumindest wuchsen sie auf dem Nord-Ost Balkon mit Dach oben drüber immer super. Und sie sehen in Ampeln auch klasse aus, finde ich. Pralle Sonne (oder direkte warme Heizungsluft) ist ja nicht so ihrs, da bekommen sie gerne braune Spitzen.

:paar:
    Da freue ich mich!

Oh, die sieht richtig gut aus.
    Mit grünen Tomaten habe ich ja noch nicht so die Erfahrung, bei der Rebel Starfigter VT fiel es mir etwas schwer den Reifegrad festzustellen.
    Wie ist das bei der Green Ripper?
    Ich finde, das kann man schon sehen. Das grün färbt sich in Amber und sie bekommen auch was Rötliches drin. Ich lege Dir bisschen Originalsaat bei. Ich finde meine Absaat nicht :traurig:
    Ich bin mir ganz sicher, dass ich verhütete Saat gewonnen habe, aber hier ist nur noch ein unbeschriftetes Papier. Das ist ja nun ne Glücksspirale... Das säe ich dieses Jahr mal selbst aus. Ich will sie ja auch noch mal machen.

Also Green Ripper, ja? Samen habe ich von Cultive ta Rue

Brief ist fertig.
    Gerade auch wenn man es gut erkennen kann, wenn sie reifen.
    Ich finde ja. Jedenfalls besser als die Rebelstarfighter VT 16.
    Schade, das du deine Absaat nicht findest, sowas ist ärgerlich!
    Ach, ich denke inzwischen zu 70 %, dass es das unbeschriftete Papier sein muss. Ich weiß zu 100 % , das ich vh. Samen gewonnen habe. Es kommen eigentlich nur die Infrage. Um das zu verifizieren, werde ich von dem Blatt Samen nehmen und aussäen. Ich wollte sie eh wieder machen, da ich sie so lecker fand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Oben Unten