Unser Handtuchgarten

Ja, @aurinko hier und auch bei Schwiegermutter im Garten (wir waren Samstag dort) gibt es massenweise Schmetterlinge.
Hier habe ich Admiral, Bläuling, C-Falter, Tagpfauenauge, Zitronenfalter, beide Kohlweißlinge, Taubenschwänzchen und eben auch den Schwalbenschwanz gesehen.
Hier zum mitmachen:

Mein Vater und ich mögen sie auch, deshalb haben wir die Brennnesseln, in denen wir ihr Nest mit vielen Raupen entdeckt hatten, auch stehen gelassen.
👍 Brennnesseln sind superwichtig für die Raupen!

• :ROFLMAO: Jetzt hast du mich ja voll erwischt, Pyro: Wir hatten gerade, bevor ich deine Worte las, einen unserer Füchse in unserem Garten beobachtet. Also, so eine großen, "flauschigen" mit treuen Augen. Und was machte mein Hirn daraus: Füchse habt ihr jetzt auch im Garten, aber Schmetterlinge nicht wirklich. Das hattest du allerdings weder geschrieben, noch gemeint - endlich kam's an. :)

Die flatternden Füchse finde ich allerdings auch toll. Das sind sehr hübsche Falter.

• Ich habe mal in meinem "Strang" geantwortet, Taxus.

Wo finde ich denn deinen "Strang" bzw. Garten oder Balkon oder Beet?
    War schon auf der Suche danach.
    Aber mit dieser Suchfunktion komme ich immer noch nicht zurecht.

Ja, @Katzenfee, sicher ist noch nichts-ich gehe auch davon aus, dass es eine Finte ist, aber wissen tut man es ja nicht.
    Sie haben uns das 03/22 mündlich mitgeteilt, dass es nächstes Jahr sehr warscheinlich zum Eigenbedarf kommt.

Da wir hier alles in den Ursprungszustand zurück bauen müssen, habe ich mich schweren Herzens entschieden nächstes Jahr kein Gemüse mehr anzubauen.
    Ich brauche einfach Zeit das alles wegzuschaffen...

Ich hoffe, das wir was anderes finden-das ist momentan alles andere als leicht!

Mir macht das schon Sorgen...
    Und ich möchte auch endlich ankommen.

Wahrscheinlich ........ na toll ......... wie soll man denn da planen
    oder sich auf etwas einstellen können?! :mad:

Glaube ich dir gern, daß dir das Sorgen bereitet.
    Dreht sich da ja nicht gerade um eine Kleinigkeit.
    ........ und das Schlimmste ist diese Ungewissheit.
    .... ob ja oder nein und wann denn nun usw.

Ich drücke dir jedenfalls ganz feste die Daumen, daß ihr was anderes
    passendes zu einem erschwinglichen Preis findet!

Dein Schwalbenschwanz sieht wunderschön aus!
    Leider gibt`s die hier nicht.

Im Normalfall dürfen die wichtigen Brennnesseln sonst eher in anderen Ecken stehen bleiben als mittig im Johannisbeerstrauch. Aber wenn man die Raupen schon entdeckt und sogar bestimmt hat....

Aber fürsorglich wie du nun mal bist, hast du sie stehen lassen.
    Brav!
    Hätt` ich auch gemacht.
    Wir haben auch in bestimmten Teilen des Gartens "Brennesseldschungel".
    Nur zwischen den Himbeeren mußten sie raus - tut mir leid.
    ........ aber da waren noch keine Raupen dran .......

LG Katzenfee

• Wo finde ich denn deinen "Strang" bzw. Garten oder Balkon oder Beet?

=> hier

Aber mit dieser Suchfunktion komme ich immer noch nicht zurecht.

Da würdest du vermutlich auch besser fündig, wenn du über den Forenbereich "Gartengestaltung => Mein Garten" gehst und schaust, welcher Thread dort von mir eingestellt wurde. Das klappt aber natürlich auch nur bei Usern, die "ihre" Threads dort einsortierten. Manche sind ja in anderen Bereichen gelandet.

.....Das mit dem Eigenheim aus der Familie hat sich für mich erledigt.
    Es sind neben dem Kaufpreis auch noch umfassende Sanierungs- und Umbaumaßnahmen nötig.
    Das bekomme ich alleine nicht finanziert und für die Kosten kann man auch selbst bauen.

Mir macht das schon Sorgen...

Und ich möchte auch endlich ankommen.

... Sagt?

Hallole,
    Wir standen fast im Rentenalter ebenfalls vor der Entscheidung altes Haus sanieren vs. neu bauen.
    Die Sanierung hätte nach Erstellung einer fachlich fundierten Expertise soviel (~400TSD €) wie unser Neubau gekostet. Unwägbarkeiten und eventuell steigende Preise noch nicht berücksichtigt! Und hätten immer noch nur einen sanierten Altbau gehabt.
    Wir haben dann mit ca.45% Eigenkapital 2015 / 2016 ein neues Zweifamilienhaus gebaut. Unter Berücksichtigung einer vermieteten Wohnung im Gebäude finanziert von einer Lebensversicherung für unter 2% Zinsen und als Volltilger mit 21 Jahren Gesamtlaufzeit.

Heute aber könnten wir uns das Bauen nicht mehr leisten.

Larl

• => hier
    Da würdest du vermutlich auch besser fündig, wenn du über den Forenbereich "Gartengestaltung => Mein Garten" gehst und schaust, welcher Thread dort von mir eingestellt wurde. Das klappt aber natürlich auch nur bei Usern, die "ihre" Threads dort einsortierten. Manche sind ja in anderen Bereichen gelandet.

Danke!
    Könntest du mir vielleicht auch noch sagen, wie du dieses grüne hier da hin gezaubert hast?

LG Katzenfee

Ja, @aurinko hier und auch bei Schwiegermutter im Garten (wir waren Samstag dort) gibt es massenweise Schmetterlinge.
    Hier habe ich Admiral, Bläuling, C-Falter, Tagpfauenauge, Zitronenfalter, beide Kohlweißlinge, Taubenschwänzchen und eben auch den Schwalbenschwanz gesehen.
    Hier zum mitmachen:

👍 Brennnesseln sind superwichtig für die Raupen!

Hier, im hinteren Garten, gibt es eine Brennnessel-Ecke; unser Hauptlieferant für Schmetteringsnachkommen:-)

• Könntest du mir vielleicht auch noch sagen, wie du dieses grüne hier da hin gezaubert hast?

Ich habe dazu einfach "=> hier" in das Textfeld getippt, dann den Text kopiert und über dem Textfeld dieses "Unendlich"-Zeichen ("Link einfügen") angeklickt. Dort trug ich dann noch den Link ein, und klickte auf "einfügen". Dadurch wird der Text zum Link, und links sind automatisch grün, weil das hier so hinterlegt ist.

Wenn du einfach mal so die Farbe in einem Text ändern willst, kannst du aber auch oben auf den "Tropfen" klicken. Den findest du rechts neben dem "Durchgestrichen"-Zeichen. Allerdings ist es fraglich, ob ein knallbunter Text wirklich angenehm ist.

• Danke für deine Beschreibung, Knofilinchen!
    Muß ich mal versuchen, ob ich das auch schaffe.

Das Tröpfchen, das die Farbe ändert, kenne ich und
    hab`s auch schon öfters mal benutzt.

LG Katzenfee

Hi,
    Seht mir es bitte nach, das ich aktuell nicht so viel schreibe, es ist momentan-und auch schon das ganze Jahr so viel Scheiße passiert, das ich nicht mehr klar denken kann.

Gestern den Brief von den Stadtwerken erhalten, wie hoch unsere neue Gasabschlagszahlung sein wird-überhaupt nicht gut...
    Hab das Gefühl, dass ich nur noch für die Butze arbeiten gehe und das stresst mich, neben allen anderen Dingen sehr.

Passt auf euch auf!

Dein Privatleben ist tausend Mal wichtiger als ein Forum. Da ist dir wohl kaum jemand Böse, wenn du mal ein bisschen kürzer trittst. Aber, meine Liebe, passe du auf dich auf, und hole dir notfalls auch Hilfe, wenn dich der Stress zu überrennen droht. Die letzten Jahre waren definitiv anstrengend für fast alle, und die aktuelle Situation macht es nicht besser. Da sollte man aufpassen, dass man nicht darüber untergeht.

Genau. Lass dich nicht auch noch davon stressen, dass du meinst, hier schreiben zu sollen - das ist nicht so wichtig.
    Natürlich ist es schön, wenn du von Zeit zu Zeit ein Lebenszeichen gibst, aber wichtiger ist immer das reale Leben.

Lass dich von allen schlechten Nachrichten nicht auffressen. :paar:

Verständlich, daß du anderes im Kopf hast.
    Die Realität geht natürlich immer vor.
    Aber vielleicht lenkt dich das Forum auch ab und zu etwas ab,
    damit du wenigstens zwischendurch mal ein paar problemfreie
    Minuten hast.

Ich drück dir für mögliche und baldige Lösungen die Daumen!

LG Katzenfee

Vielen Dank für das Lebenszeichen ❤
    Ich denke das, was du schreibst, können momentan die allermeisten sehr gut nachvollziehen. :(
    Die letzten Jahre waren für viele nicht einfach... und momentan wird es nicht einfacher.
    Fühl dich auf keinen Fall verpflichtet, hier zu schreiben - falls du magst freuen wir uns jederzeit, von dir zu lesen, andernfalls sind wir in Gedanken bei dir und hoffen gemeinsam mit dir auf bessere Zeiten. :paar:
    Die müssen doch endlich mal wieder kommen. Für euch, und auch alle anderen, die es seit ein paar Jahren recht schwer haben.
    Halt die Ohren steif! ❤

Vielen Lieben Dank für eure lieben Worte.

Aber, meine Liebe, passe du auf dich auf, und hole dir notfalls auch Hilfe, wenn dich der Stress zu überrennen droht.
    Ja...
    So langsam sollte ich mal mit meiner vertrauten, außenstehenden Person sprechen.
    Abgesehen von der semiguten Covid-Situation, ist für uns, dieses Jahr wirklich wegzustreichen.
    Fehlt nur noch, das jetzt auch wieder keine Tomaten bekomme! dann geht hier die Luzi ab 🤬😈
    Aber vielleicht lenkt dich das Forum auch ab und zu etwas ab,
    damit du wenigstens zwischendurch mal ein paar problemfreie
    Minuten hast.
    Lieb von dir!
    Ich habe gerade aber leider kaum Zeit...

.
    Fehlt nur noch, das jetzt auch wieder keine Tomaten bekomme! dann geht hier die Luzi ab 🤬😈
    ..

Wie es gibt keine Tomaten? Sieht es danach aus?
    Versuche Dich auf das zu konzentrieren, was gut ist. Und wenn es nur Kleinigkeiten sind. Sich zu sorgen hilft ja auch nicht und raubt noch mehr die Kraft. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr bald gute Lösungen findet. :paar:

• Zurück
    Oben Unten