Unser Handtuchgarten

• Und deswegen "säst" du Hochbeete und Frühbeete? :ROFLMAO:

Aber ständig aussäen, nee, natürlich nicht. Mal abgesehen von der Menge wird ja auch das irgendwann langweilig. Bei mir gibt's ja auch immer etwas rumzuräumen; das muss schon sein. Und wenn es noch dazu sinnvoll für den eigenen Bedarf ist, ist's doch perfekt.

Der Deckel von deinem Frühbeet: Wenn der ringsherum ein wenig überstehen würde, wäre eventuell ein besserer Schutz gegen Regen und Schnee gegeben. Das fällt mir nur gerade ein, weil ich kürzlich in einem anderen Forum etwas Ähnliches sah, und der User hatte den Deckel aber genau aus dem Grund überstehen lassen (und dank häufigem Schnee auch einen etwas steileren Winkel eingebaut, damit es besser runterrutscht).

• Türlich! 😉

Ich bin mir nicht im klaren darüber ob man das auf der Zeichnung richtig sieht...
    Es ist ein Gefälle von ca. 110Grad geplant und ich möchte neben einem Schutzanstrich auch noch eine GWH-Folie über die Dachbalken bringen-gerade auch wegen der Witterung.
    Waasss? Du willst überdachen???

• Nur noch eine Sorte von den Annums fehlt (natürlich die Purple Jalapeño 😢)

Wustet ihr eigendlich warum es neuerdings viele Kräuter etc. in blauen anstatt schwarz gibt?

Die Sortiermaschinen die sich durch den gelben Sack wuseln, können schwarz nicht erkennen und das wird dann dem Restmüll zugeführt.
    Blau erkennen sie als wertvollen Pladtik an...

Ich finde, das es jetzt recht gut aussieht, in der Anzuchtstation

IMG_20210215_183901.webp

IMG_20210215_202548.webp
    Einzig die eine Sorte Zwiebel will nicht...
    IMG_20210215_202556.webp

• Frei nach dem Motto: "Was interessiert mich meine Planung von letztens"
    Habe ich keine Frühbeetkästen gebaut, sondern gekauft
    IMG_20210221_155525.jpg
    Sie stehen jetzt auf dem Metallhochbeet.
    Ich bin gespannt wie sie sich machen.

Es sind die angebotenen von Li*l.

Wenn die Witterung es zulässt, dann werde ich nächste Woche den vorgezogenen Salat setzten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten