Unser exotischer Garten

• Nichts zu danken Wölkchen, strolche ja genauso gerne durch Euren Garten.
    Heute war hier kurz Land unter.
    Ruck zuck stand die Wiese unter Wasser.
    SAM_1451.jpg SAM_1452.jpg

Die Paprika
    SAM_1453.jpg SAM_1454.jpg

Die mini Gurke, und Tomate.
    SAM_1455.jpg SAM_1456.jpg

Pfingstrosen öffnen sich langsam.
    SAM_1457.jpg SAM_1459.jpg

Viele Knospen hat der Regen platt gemacht.
    SAM_1458.jpg SAM_1460.jpg

O weh - so viel Wasser :mad:
    Nicht schön. Aber wenn man sieht, wie schlimm es andere trifft, mag man nicht jammern.
    Deine Minigurken sehen ja schon toll aus. Meine Blühen noch nicht einmal. Und die Palme blüht weiter *freu*

• Ja eigentlich sind wir glimpflich davon gekommen. Viele Blüten der Palme sind durch Regen und Wind abgeschlagen worden, sieht man am Boden und Stamm. Jetzt scheint wieder die Sonne, als wenn nix gewesen ist.

• Franz, natürlich nicht schön, dass der Regen alles so niedergewaschen hat :(
    - Trotzdem finde ich die Fotos von deinem Garten von oben toll! :cool: So ein großes Paradies, das du da hast... :pa:

Das ist natürlich ärgerlich Franz, aber hauptsache es ist nichts direkt kaputt gegangen. Die nächsten Blüten schieben ganz sicher nach.:pa::o

• Lauren werde mal ein Foto von oben machen, wenn die Sonne scheint.

Wölkchen so sehe ich das auch. Nur jetzt waren die Pflanzen schon so weit...
    Mit dem neuen Avatar musste ich erst 2 mal schauen, ob Du es warst. Aber toll.

Ich freu mich auf das Sonnen-Foto von oben, Franz :pa:- dein Garten sieht nicht nach einem exotischen Garten sondern nach einem exotischen kleinen Park aus.
    Ok, ich bin natürlich winziges gewöhnt - aber trotzdem...! :grins:

Für einen vergleich mit einem Park, ist der Garten doch zu klein.
    Jetzt der Garten von oben mal bei Sonnenschein.
    SAM_1461.jpg SAM_1462.jpg
    Die Stachelbeeren, müßen nur noch rot werden.
    SAM_1463.jpg SAM_1464.jpg

Ist eigentlich eine Lachsfarbende Rose, ob sie jetzt ein anderes Rouge hat? (nicht die gelbblühende Rose)
    SAM_1465.jpg SAM_1466.jpg

Die Pfingstrosen machen jetzt auch auf Diva, blühen wann sie wollen.
    SAM_1467.jpg SAM_1470.jpg

SAM_1468.jpg SAM_1469.jpg

Hummeln und Bienen lieben diesen Weigelie Strauch.
    SAM_1471.jpg SAM_1473.jpg
    Den Bananenpalmen kann man jetzt beim wachsen zu sehen.

Franz ihr habt es richtig schön.freizeit_0264.gif
    Ein kleines Paradies und deine Bachbrücke haut mich immer wieder vom Hocker. Klasse.:grins:

• Danke Wölkchen, dafür habt ihr einen Traumgarten.
    Aber jeder hier hat sein kleines Paradies erschaffen, ob Balkon, Schrebergarten oder Minigarten.
    Meine Mutter geht auch gerne durch den Garten, liebt auch Blumen über alles, nur die meisten kennt sie nicht. Dann sag ich zu ihr, da Du nicht fliegen willst, um die Pflanzen dort zu sehen, wo ihre Heimat ist, kommen die Pflanzen halt zu Dir.

• Franz,

dein Garten gefällt mir echt gut.
    Zwar ganz anders, aber auch schön. :grins:

Vielen Dank für die Bilder, Franz, wunderschön!! :pa:
    Deine Blumen sind wirklich ein Hingucker - ich bin ja in den letzten Jahren zum Rosen-Fan mutiert... darf man fragen, wie die Schönheiten auf deinem Foto heißen? :)

Das mit den Pflanzen, die zu deiner Mutter kommen, finde ich ebenfalls toll - so einen Sohn müsste man haben! :pa: (bin mal gespannt wie unsere Kleine das später sieht :-P )

Edit - und, ja, für mich sieht der Garten nach wie vor groß aus! :D

Franz,

dein Garten gefällt mir echt gut.
    Zwar ganz anders, aber auch schön. :grins:

Danke Christa,
    aber wenn jeder den gleichen Garten hätte, wehre es ja auch nichts. Das ist ja das schöne daran, das jeder versucht seine Ideen im Garten zu verwirklichen.

Vielen Dank für die Bilder, Franz, wunderschön!! :pa:
    Deine Blumen sind wirklich ein Hingucker - ich bin ja in den letzten Jahren zum Rosen-Fan mutiert... darf man fragen, wie die Schönheiten auf deinem Foto heißen? :)

Das mit den Pflanzen, die zu deiner Mutter kommen, finde ich ebenfalls toll - so einen Sohn müsste man haben! :pa: (bin mal gespannt wie unsere Kleine das später sieht :-P )

Edit - und, ja, für mich sieht der Garten nach wie vor groß aus! :D

Lauren leider weiß ich den Namen der Rosen nicht mehr, jetzt sammele ich die Namenschilder der Blumen, hatten sie nach den Duft und Schönheit der Blüten ausgesucht.

Diese Pfingstrose blüht jetzt zum ersten mal nach 3 Jahren.
    SAM_1474.jpg SAM_1481.jpg

Diese Pfingstrose stammt noch von meiner Mutter.
    SAM_1475.jpg SAM_1476.jpg

SAM_1477.jpg SAM_1482.jpg

Die Rosen leider ohne Namen.
    SAM_1479.jpg SAM_1480.jpg

SAM_1478.jpg SAM_1483.jpg

Lauren leider weiß ich den Namen der Rosen nicht mehr, jetzt sammele ich die Namenschilder der Blumen, hatten sie nach den Duft und Schönheit der Blüten ausgesucht.

Da würde ich sagen, die Auswahl war mehr als erfolgreich ! :pa:
    Wenn ich deine Rosen irgendwo in der Gärtnerei stehen sehen würde, würde ich sie auch direkt mitnehmen! ;)

Deine Mamapfingstrosen sind wundervoll und so dicke gefüllt. Superschön und zart in der Farbe.:o:cool:
    Naja und die Palmenblütenstände, da ist nichts gesamt.
    Nicht schlimm Franz, die Blüten waren wundervoll.:pa:
    Wir hatten auch noch nie Samen dran.:rolleyes:

Wölkchen so eng sehe ich das auch nicht, bin ja froh, das die Palmen wachsen, und nebenbei auch noch gut aussehen. :D
    Habe noch ein paar Schönheiten entdeckt, die jetzt am blühen sind. Sollten eigentlich nur ein paaar Bildchen sein. :grins:
    Diese Teichlilie hatte ich letztes Jahr gekauft.
    SAM_1489.jpg SAM_1484.jpg

SAM_1485.jpg SAM_1486.jpg

SAM_1487.jpg SAM_1488.jpg

SAM_1490.jpg SAM_1491.jpg

SAM_1492.jpg SAM_1493.jpg

SAM_1495.jpg SAM_1496.jpg

SAM_1497.jpg SAM_1498.jpg

SAM_1499.jpg SAM_1500.jpg

SAM_1501.jpg SAM_1503.jpg

SAM_1504.jpg SAM_1507.jpg

SAM_1505.jpg SAM_1506.jpg

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

Franz, die paaaaar mehr Bildchen ist doch okay ;),
    die schafft sogar meine lahmarschige w-lan Verbindung , dadieweil sie ja
    nicht sooooo groß sind :pa:!
    Ich hoffe doch, die liebe Wolke liest das auch, dann werden ihre Bilder vielleicht auch mal für mein w-lan tauglich :rolleyes:.
    ( Manchmal klappts ja auch :pa:)

• Zurück
    Oben Unten