Unser exotischer Garten

Franz, sieh bitte schnell zu, dass Du wieder gartentauglich wirst:
Nach den total verdorbenen Ostertagen kommen 20° und mehr auf uns zu!
Gell, das schockt mehr als eine elektrische Schockbehandlung!

• Lieber Franz, ich wünsche Dir auch gute Genesung und gutes Genießen in Deinem Dschungel. :pa: Schöne Ostertage.

Moin Moin,8)

es ist Betrieb im Dschungel, richtig so.8)8)

Fanz, wie geht es dir,ich hoffe das du ganz schnell wieder okay bist.8)

Genießt den 2. Osterfeiertag so gut ihr könnt, wir freuen uns alle,
    wenn es losgeht im Dschungel.8):o:o
    Einen schönen sonnigen Ostertag wünsche ich dir und deiner Familie.8)8)

• Da schließe ich mich Lavi an -
    Frohe Ostern dir und deinen Lieben, Franz! :pa: :o :cool:
    Hoffentlich wird der Dschungel bald wieder eröffnet - nun kommt der Frühling. :cool:

• Danke Euch allen für die Anteilnahme!
    Erst muss jetzt die Bronchitis überwunden sein,
    dann kann man sich erst um den Leistenbruch kümmern.
    Das andere liegt in Gotteshand.

Na denn gute Nacht Freunde.:orr::orr:Was ist das denn für ein Mist.:schimpf::orr::schimpf:

Gute Besserung Fanz.8)8):o

• Franz, das mit der Bronchitis ist bei uns gerade ähnlich - fieses Zeug! :(
    Ich drücke fest die Daumen, dass dein Leistenbruch abheilen kann - ist dafür immer eine OP nötig...?
    Und auch für den Rest drücke ich noch einmal kräftig die Daumen.
    Es soll wieder Frühling werden und in jeder Hinsicht aufwärts gehen, im Dschungel. :pa: :o :cool:

Franz, Dir weiterhin gute Besserung.
    Fiese Bronchitis.

Möchte mich Laurens Frage bzgl. Leistenbruch anschließen. Ist eine OP nötig oder geht es auch ohne OP?
    Ich hatte als Kleinkind einen doppelseitige Leistenbruch, anscheinend schon vor bzw. durch meine Geburt. Noch heute merke ich manchmal ein ordentliches Ziepen, wenn ich Niesen muss. :D Falls ich liege, muss ich auf die Leiste drücken, sonst zieht es ordentlich.

Moin im Dschungel,8)

Fanz, das wüsste ich auch gerne, wie das ausgeht. Wenn du dich einer OP unterziehen müsstet,
    wäre das nicht so toll. d.h., das dir für eine gewisse Zeit die Hände gebunden sind, wenn du
    deiner Lieblingsbeschäftigung,, oder was auch immer, nachgehen möchtest.
    Alles Gute wünsche ich dir auf jeden Fall.8)

Spätzin, du bist auch in dieser Hinsicht gebeutelt, es gibt wirklich Schöneres, oder?

Ich habe gerde ein schwarzes Miniviech erschlagen, es ist nicht zu fassen, wie dreist die Viecher sind.:orr::orr:

Schöne Grüße aus dem Dschungel!
    Spätzchen da können wir uns die Hand geben,:) bei der Geburt hatte ich auch schon einen Leistenbruch.
    Ob er jetzt wieder Operiert werden muss, entscheidet sich dann, wenn ich die Bronchitis hinter mir habe.
    Vom Gefühl her sind beide Leisten wohl betroffen.
    Erst mal abwarten was der Chirurg meint.

• Franz, wie gemein :-( meine Daumen bleiben weiterhin gedrückt! (y) (y) (y) Ich hoffe sehr, dass du nicht operiert werden musst - die OP, die du im letzten Jahr hattest, reicht doch erstmal!!
    Jetzt hättest du es verdient, wie ein junges Reh... ehm, junger Hirsch ;) durch deinen Dschungel zu springen, und Frühlingslieder anzustimmen. Ich hoffe und wünsche dir so sehr, dass es dir bald wieder besser geht!

• Franz, hoffentlich geht es ohne OP. Sicherlich gibt es mittlerweile gute Möglichkeiten, um eine OP herumzukommen. Oder zumindest minimalinvasiv, was ja auch noch OK wäre. So oder so ist eine OP doof.

Interessant, dass Du auch einen Leistenbruch bei der Geburt hattest.
    Ich frage mich immer, wie ein Baby einen Leistenbruch bei oder noch vor der Geburt erleiden kann. Unsere Mütter haben wohl zu sehr gepresst ;) oder wir waren doch selber schuld. Werde mich im Web informieren, wie es dazu überhaupt kommen kann. Kaum auf der Welt und schon kaputt... :D

Lavi, mir macht der damalige Leistenbruch keine Probleme. Nur beim Niesen im Liegen merke ich, dass in der Leistengegend mal was war. Sonst macht sich die Leistengegend nicht mehr bemerkbar. Merkwürdig, dass es nur beim Liegen ist, liegt dann wohl daran, dass der Körper gestreckt ist.

Ohne Worte.:orr::orr:

Fanz, hoffentlich kommst du um die OP herum, ich wünsche es dir.8)(y)(y)

Spätzin und Fanz, die schönen Zeiten brechen an, freut euch auf die schöne Saison im Garten
    und im Dschungel.8)8)
    Ein sonniges Wochenende wünsche ich im Dschungel.8)8):o

Schöne Grüße aus dem Dschungel!
    Ja Lavi da hast du wohl recht, das Blühen der Pflanzen lässt nicht lange auf sich warten.
    Selbst in den Palmen bilden sich schon Blütenstände.
    Habe jetzt extra ein paar Bilder für Euch gemacht.

P1020297Camelia.jpg P1020296Camelia.jpg

P1020298Lenzrose.jpg P1020294Sternenmagnolie.jpg

P1020292Kaiserkrone.jpg P1020290Kaiserkrone.jpg

P1020293Sulenbirne.jpg P1020289Mandelstrauch.jpg

P1020300Palme Weiblich.jpg P1020295Palme Männlich.jpg

P1020299Palme Weiblich.jpg P1020301 (2)Weibliche Palme vom Teich aus.jpg

Franz, endlich geht es wieder los, die Dschungelsaison ist wieder eröffnet! :cool:
    Vielen Dank für die schönen Bilder aus deinem privaten Urlaubsresort. :pa:

Wie schön, es blüht auf im Dschungel.
    Die Kaiserkrone (das ist doch eine, oder?) ist fast soweit. Zeigst du die dann bitte auch in voller Blüte. Ich finde die so unglaublich majestätisch schön.

Bei dir ist die Natur immer etwas weiter, denn bei mir sind die Kaiserkronen noch nicht so weit und auch das Mandelröschen zeigt noch keine Blüten, aber das wird noch!;)

Am WE hab ich eine Gartensendung gesehen da hatte ein Mann auch einen so wunderschönen Garten und auch eine ganz alte Palme, da er schon an die 80 Jahre alt ist und sie nicht mehr schafft im Winter reinzutragen schmeißt er sie einfach um und deckt einfach eine Plane drüber zum Winter, so geht's auch :grins:

• Zurück
    Oben Unten