Unkraut vor dem neuen Garten

Hallo zusammen,

wir bauen gerade ein Haus und haben mittlerweile leider einen wahren Unkraut-Dschungel an unserer Grundstücksgrenze, der immer mehr in unseren zukünftigen Garten hineinwuchert und -wächst.

Da wir keine Ahnung haben, um was sich genau handelt wollte ich mal in die Community hineinrufen, ob jemand das Gewächs erkennt und mögliche Gegenmittel empfehlen kann.

Vielen Dank vorab.

Timo

Anhänge

• Unkraut_1.webp
    Unkraut_1.webp
    276,7 KB · Aufrufe: 231
  • Unkraut_2.webp
    Unkraut_2.webp
    319,9 KB · Aufrufe: 207
  • du hast mein allerherzlichstes beileid..diese pflanze ist der einzige grund warum ich gift im garten verwenden würde

ich wünsche dir viel kraft..

viele grüße joi

• Huhu joi,
    das würde nichts nutzen, da die Wurzeln 3 m tief reichen und auch Rhizome gebildet werden.

Wie in dem Link angegeben hilft nur, die Pflanzen durch ständiges bodennahes Schneiden zu "erschöpfen".

Es grüßt dich
    Moorschnucke:o

• @moorschnucke-ich meine auch etwas von impfen gelesen zu haben deshalb schrieb ich das. wollte keine diskussion auslösen bin auch gegen alles gift im garten und würde es wiegesagt nur bei so einem monster einsetzen..ansonsten würde ich nie einen gedanken daran verschwenden irgendein unkraut mit gift zu besprühen---das ist ja auch kein unkraut das ist ja schlimmer wie die pest

joi die arg froh ist dieses monster noch nie in ihrem garten gesehen zu haben...

ein gedanken hab ich noch..wenn dieser garten noch nicht bewirtschaftet ist kann man das biest doch mit dem bagger ausgraben..:confused:

• hi de-
    ja hast recht soweit hab ich garnicht gedacht..

findet ihr nicht auch das dieser mist wie gepflanzt aussieht,er wächst so schön gradlienig..wie eine hecke^^
    wenn der nachbar sich darum kümmert währe es ja prima

also timo wünsche ich auf alle fälle viele jahre kraft

wirklich ein schrecklicher anblick:schimpf::mad:

• ja genau so habe ich vorhin auch gedacht - da er so gradlinig wächst - da solltest du dich mal schlau machen ob er so gepflanzt wurde - wild wächst er doch nicht so :confused:

schlimm, oder wenn leute etwas pflanzen ohne sich zu informieren..gibbet den etwa so im laden hoff der wächst da einfach so ohne menschliche pflege

kopfschüttelnd joi

hallo joi,
    entweder essen die ihn auf, oder verarbeiten ihn
    als heilmittel. er ist zwar sehr lästig aber auch zu etwas nütze.
    herzliche grüße aloevera:o

Hallo joi und Heide,
    hab nochmal das erste Foto betrachtet - sieht aus, als ob da 'n Bagger vorbei geschrammt wäre und einen Teil ganz ordentlich oberflächlich entfernt hätte.

Wenn man dann keine Ahnung hat, was da wächst - ich z.B. kenne dieses Gewächs auch nur von Fotos - kauft man nichts ahnend so ein Grundstück, das ich höchstens geschenkt haben möchte. :(

Herzliche Grüße
    von

Hallo!

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Das hört sich natürlich erst einmal nicht wirklich gut an. Das Grundstück gehört der Stadt. Von daher müssten wir versuchen hier die entsprechende Leute zu erreichen. Ganz ehrlich - so etwas kann man einem Grundstücksbesitzer eigentlich nicht zumuten.

Wir werden auch mal auf den Bauträger zugehen, da nächste oder übernächste Woche der Mutterboden im Garten verteil wird.

Hallo Timo,
    es muss doch herauszubekommen sein, wer die Verantwortung trägt für die ungehemmte Verbreitung dieses invasiven Neophyten!

Viel Erfolg bei euren Unternehmungen
    wünscht

• Zurück
    Oben Unten