Ja, Lieschen, oder das Alpenveilchen!!!
Beide werden sicher nicht von Kindern gegessen - die kriegen zum Teil ja nicht mal echtes Obst, sodass sie sicher nicht die Wohnzimmer- oder Gartendeko verzehren werden!!!
Danke, Gecko - aber ich reg mich manchmal auf, wenn ich vom Verhalten heutiger Eltern lese oder höre: Der Garten am besten frei von ALLEN Pflanzen außer Rasen - der allerdings mit allen möglichen Substanzen behandelt wird, damit dort nichts wächst außer Gras.
Dann wird ein Pool aufgestellt, damit die Kinder nicht mehr schwimmen lernen - anstatt mit ihnen in ein richtiges Schwimm- (nicht Spaß-)Bad zu gehen und ihnen Schwimmen beizubringen. Die Schule soll's dann nachholen!!!
Wenn ich mich recht erinnere, konnten wir bei der Einschulung fast alle schwimmen - heute können es (ich weiß die genaue %-Zahl nicht mehr) ca. die Hälfte aller 10-Jährigen nicht!!! Auch sonst sind die motorischen Fähigkeiten vieler Kinder unter aller ....!!
Früher aßen alle Kinder automatisch täglich Gemüse, Obst, Salat, weil Fleisch und Süßigkeiten täglich viel zu teuer waren. Was viele heutzutage zu essen bekommen, wissen wir!!
Die Beispiele ließen sich noch fortsetzen - aber ehe ich mich échauffiere, wünsche ich euch lieber
eine gute Nacht