Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und ob Unkraut oder nicht - das liegt im Auge des Betrachters. Das entscheidest du.
Der Huflattich ist einer der frühesten Blüher im Jahr - da hat er noch keine Blätter.
Und der Ackergauchheil ist ein so bescheidenes Pflänzchen, welches wirklich niemals wuchert oder stört - der darf bei mir überall wachsen, wo er mag.
Zu dem hab' ich auch ein ganz besonderes Verhältnis: Als meine Tochter Neugeborenengelbsucht hatte, hat mir meine Hebamme empfohlen, die homöopathische Zubereitung des Ackergauchheil einzunehmen - Anagallis - damit meine Tochter es über die Muttermilch bekommt. Naja, ist schon fast 21 Jahre her - aber der Ackergauchheil hat bei mir jederzeit eine Heimat im Garten .............
genau richtig: es gibt von Natur aus keine Unkräuter, sie werden erst von uns dazu gemacht! Deshalb definiere ich Unkraut als eine Blume/Pflanze an einem Ort, wo wir sie nicht haben wollen.