"Unkraut" ja, aber welches?

Cathy

0
Hallo,
ich weiß, das diese Pflanze eher "Unkraut" ist, aber irgendwie macht sie sich gut am Apfelbaum. Ich würde trotzdem gern wissen, wer sie ist.

Tschüß Cathy

Anhänge

• DSC03427.webp
    DSC03427.webp
    135,6 KB · Aufrufe: 194
  • Umpf, die habe ich hier auch.
    Cathy, reiß sie bloß raus.:pa:
    Eine ist hübsch, aber dabei bleibt es leider selten:schimpf:

LG
    Elkevogel
    (die in den letzten Tagen etliche gerupft hat und noch weiter machen muss)

• Bin am überlegen, ob ausreißen oder doch nicht, nachdem ich das hier drüber gelesen habe. :rolleyes:

Die Gewöhnliche Gänsedistel ist eine alte Gemüsepflanze. Sie wurde im Mittelalter vielfach angebaut und wird daher auch Gemüse- oder Kohl-Gänsedistel genannt. Heute ist sie meist nur noch verwildert anzutreffen. Dabei ist sie äußerst schmackhaft und nährhaft und kann wie Kohl verwendet werden, hat jedoch nicht den scharfen Kohlgeschmack. Andere Gänsedistelarten sind ebenso verwendbar. Gegebenfalls entfernt man die Stacheln der Blätter mit einer Schere.

Verwendung als Salat; Blüten als eßbare Dekoration oder süße Nascherei; Blätter und Stengel als Gemüse können bis in den Spätherbst geerntet werden, ebenso die (recht fasrigen) Wurzeln

für gemüse brauchst du aber mehr als eine pflanze :D
    die dinger machen ja schirmchen aus ihren blüten, die allerdings auch eine sehr gute bienenweide sind. aber wegen der schirmchen hast du halt auch fix das gemüsebeet, dass du brauchst :d
    ist halt eine zweischneidige sache, natürlich ist es auch eine durchaus schöne pflanze

• Zurück
    Oben Unten