Ungeziefer in (Nachbar)Gärten

Fanny

0
Hallo,
mich würde interessieren, ob ihr auch Probleme mit diesem Ungeziefer habt, dem "gemeinen Gartenpinkler". Ich habe diese Probleme höchstens in unserem Garten, wenn Sohnemann mal wieder eine Party feiert, aber die Nachbarn .. ..

Anfangs hab ich mich gewundert, dass unser Nachbar zur rechten - Gott hab ihn selig - immer so fröhlich lächelnd an seinem Komposthaufen stand. Irgendwann hab ich begriffen.

Aber das ist eigentlich nichts zu unseren Nachbarn zur Linken. Familie 4 Kinder und wahrscheinlich kaum Geld für die Wasserrechnung. Es ist ja nicht so, dass eine Ecke angelegt wurde und man geht gemeinschaftlich da p.. .. Nein die Kinder dürfen, wo sie gehen und stehen und es ist egal, ob gerade die Nachbarn beim Kaffeetrinken sind und alles wunderbar mit ansehen können.

Mich würde mal interessieren, ob ich da vielleicht zu engstirnig bin, oder ihr ähnliche Probleme habt.

Fanny,

die sich schon auf den Sommer freut und hofft, dass die Hecke bald hoch genug ist.

• Hallo Fanny,

dieses Ungeziefer haben wir nicht,

wir Wohnen im 2. OG. und wenn unser Enkel, 6 Jahre, mal da ist und er muß mal, ok, dann kann er mal, aber ich zeige ihm dann wo er hin machen kann, aber nur pinkeln.

Mal ne Frage:
    Wie alt sind denn die Kinder der wassersparende Nachbarskinder?
    Kann man nicht mal mit den Eltern reden?
    Oder ist das Ganze mit dem Wissen der Eltern?

Ab einem gewissen Alter kann man von den Kinder erwarten, daß sie auf die Toilette gehen, wenn das Bedürfnis vorhanden ist. Die kleineren Kinder sagen ja immer ganz knapp davor, wenn sie mal müssen.

LG
    Dieter

Hallo,
    die Kinder sind inzwischen zwischen 18 und 5 Jahren. Bei Kleinkindern kann ich es noch verstehen. Sie müssen mal ganz dringend und man stellt sie in die Ecke. Hab ich auch nicht anders gemacht. Aber ab einem gewissen Alter .. Wobei der Älteste das nicht mehr unbedingt macht.

Es gab nette Szenen z.B. Wir sitzen beim Kaffee, Oma mit Kleinkind sitzt auf Schaukel. Kleinkind sagt ich muss mal. Eltern: Dann Hose runter und p… Kind steigt von Schaukel, Hose runter und .. Oma sagt noch: "Doch nicht hier. Du spielst doch hier." Das war der einzige Einwand. Die Eltern hat es nicht weiter interessiert.

Andere Situation: Unter den Kindern ist auch ein Mädchen. Alle müssen mal. Stellen sich in Reihe auf und … Das Mädchen bekommt Ärger, weil sie es nicht geschafft, im Stehen zu .. ohne sich nass zu machen.

Ich hoffe, dass das Alter der Kinder jetzt so ist, dass die da auch nicht mehr mitspielen. Mal abwarten, was der Sommer bringt. Mit den Eltern reden wird nichts bringen, weil es ihnen sch…egal ist, was die Nachbarn denken .. und wir sind die zugezogenen.

Deshalb war auch meine Frage, ob wir da vielleicht zu engstirnig sind.

Fanny,

die festgestellt hat, dass sie jetzt, wo ihre Kinder groß sind, kleinen Kindern gegenüber etwas intollerant ist .. und hier gibt es viele.

• Als ich kann mich nicht erinnern, daß ich als Kind in unseren Garten gepinkelt habe...dafür gibts ja wohl Toiletten...

Bei ganz kleinen lass ich mir das ja noch gefallen, aber bitte doch nicht bei großen....

Ich finde das nicht so toll wenn die KErle sich einfach in die LAndschaft stellen ohne sich noch ein Plätzchen zu suchen.....

Wir hatten bei unserer alten WOhnung gegenüber Glascontainer stehen...da sind wie oft die KERle hintendran und haben an die HAuswand gepinkelt....habe das oft vom Fenster aus beobachten können......nicht schön...

• Das ist ja hochgradig asozial - wo gibts denn sowas? Meine Mutter hätte mir schön was erzählt!
    Ist das die antiautoritäre Erziehung?

@Fanny: nein, Du bist nicht engstirnig, Du hast da wohl schlicht die Flodders nebenan.
    Meine Kinder durften das nur, als sie ganz klein waren; und dann aber bitte nur an den Kompost und nur im Notfall!

Wenn Du sagst, es bringt nichts, mit den Nachbarn zu reden: mach' sie lächerlich. Erzähle im Supermarkt, in der Bücherei und beim Arzt im Wartezimmer, was da abgeht und weise Deinen nächsten Kaffeebesuch im Falle eines Falles lautstark auf das unglaubliche Schauspiel hin...:cool:

LG, Tina.

das find ich auch nicht schön!! naja, in seinem eigenen Garten kann man ja eigentlich machen, was man will, aber wenn das meine Nachbarn machen würden, dann würde ich schon mit denen reden und sie bitten, dies doch bitte in einer Ecke ihres Gartens zu tun, an dem ich das ganze nicht mit ansehen muss!! Vielleicht klappt das ja?

öffentlich lächerlich machen würde ich sie, glaube ich, nicht, denn da es Eure Nachbarn sind, willst Du es Dir mit denen vielleicht nicht komplett versauen. Am Ende pinkeln die noch zu Dir rüber :(

• Moinsen,

wir hatte vor einigen Jahren in einer Mietwohnung einen Rentner-Nachbarn, der morgens wirklich gaaaaaanz früh - so gegen 4h15 aufstand...die Zeitung aus dem Briefkasten fischte und dann ums Haus lief um an die Hecke zu pieseln...der Hammer, fand ich.
    Meine Mutter, die gerade zu Gast war und nichtschlafenkönnenderweise ihr Morgenzigarettchen auf unserem Balkon rauchte hat ihn erwischt...und es uns erzählt.
    Ab und an habe ich ihn dann strullen gesehen.
    Ich habe nicht den geringsten Dunst, was ihn dazu antreiben mag - echt nicht...
    Also ansonsten waren das aber echt keine "Flodders".
    Bei Kleinkiddies finde ich das auch mal in der Not ganz ok, aber regelrechte Pinkelaufstellungen und von der Schaukel-Pinkel-Stories sind mir auch ne Nummer zu heftig.

@Fanny, kann Dir nur raten, mit den Nachbarn zu sprechen und sie zu bitte, dass intime Verrichtungen doch bitte auch im intimen Badezimmer zu verrichten seinen, jedenfalls, wenn in der Nachbarschaft Kaffee getrunken wird. Klar gäbe es Notfall-Ausnahmen...aber man kann doch einfach auf etwas mehr Rücksichtnahme pochen.

LG, Castellane

• Ich danke für eure Anteilnahme. Also dass es Flodders sind, kann man eigentlich nicht sagen. Ich werde das ganze diesen Sommer beobachten. Vielleicht hat sich inzwischen bei den Kindern jetzt auch ein gewisser Scham entwickelt und sie verziehen sich lieber. Mal gucken und hoffen. Ansonsten werde ich wohl wirklich nochmal mit der Familie reden müssen. Laute Bemerkungen über den Gartenzaun haben leider bisher nichts bewirkt.

Die Hemmschwelle ist bei der Familie leider relativ niedrig. Wir waren im letzten Jahr zu einem Feuer drüben. Nach einigen Glüwein wurden dann nette Filmchen auf dem Handy gezeigt. Die waren noch nicht einmal mehr zweideutig.

Gott sei dank, arbeiten wir und kriegen dann sicher auch nur die Hälfte mit.

Fanny ;)

Also, ich weiß nicht.
    Bei kleinen Kindern kann ich das ja noch gelten lassen.
    Aber bei Großen oder bei Erwachsenen.
    Find ich schon ein bißchen eklig.
    Leider kann man bei bei Festen immer wieder diese Stehpinkler beobachten.
    Aber was sollste machen....der Druck steigt....die Hemmschwelle sinkt.......

Zum Glück haben wir hier bei uns keine Gartenpinkler.

LG Elke

Hallo,
    unser Großer ist 5 Jahre alt (fast 6) und soll im Geräteschuppen in ein Eimerchen pinkeln, dieses wird dann in die Hecke geschüttet + Gießkanne usw.. Unser Garten ist noch sehr einsehbar, sonst dürfte er auch pur in die Hecke pinkeln, ist schließlich 'ne Ökohecke - auch das Kind ist weitesgehend ökologisch ernährt;-).
    Wir Großen gehen allerdings über die Straße in unser Haus zum Klo und benutzen nicht das Eimerchen;-).
    Beim Kleinen (gerade 2) wird es sich dieses Jahr nicht vermeiden lassen, dass er an Ort u. Stelle lullert, wenn er ohne Windel trocken werden soll. Obwohl er im Haus ganz artig Bescheid gibt und dann zum Töpfchen gejagt wird...
    Viele Grüße,
    Stephanie

Moin !

Als mein Sohm noch klein war, hat er auch einmal in den Garten(aber in die Ecke) gepieselt, weil er es nicht mehr zur Toilette schaffte.
    Aber das war die Ausnahme.......

Schlimmer fand ich es, das der Nachbars- Hund zum pieseln zu uns kam.
    00004369.gif

Da mußte ich doch glatt einen Zaun ziehen um ihn abzuhalten.