Unfälle im Garten vermeiden!

• Ersteller Ersteller Hobbiegärtner
  • Erstellt am Erstellt am
  • ... Garten umspaten ...... falsche Schuhwerk an :Solche Garten- Schlappen,mit dünner Sohle .....
    sehr schmerzliche Grüße
    Klaus

:pa:Man Klaus,

was haste Dir denn dabei gedacht :confused: und dann noch als erfahrener Gärtner:schimpf:...
    Ich lese das ja erst jetzt und hoffe mal, deinem Fuß geht es besser...

Mo, die das Wort Erfahrung immer überdenkt, aber nicht gefeit ist...:rolleyes:

• Mein Apell an Alle!

Seid nicht so doof wie ich. Wollte letzte Woche noch "SCHNELL" die Rasenkanten schneiden. Mein Schatz hatte mir so ein Accu-Kantenschneider geschenkt. Da ja alles schnell gehen musste, und wie immer wenn man die Dinger braucht der Accu fast leer war, wollte ich auf dem letzten Meter noch nachhelfen...
    Mit der rechten Hand den Schneider gehalten, mit der linken Hand das abgeschnittene Gras entfernt. Ich sag nur AUAAAA :(
    Meine Blödheit wurde gut bestraft. Die Fingerbeere wächst nicht mehr an, und Gefühl werd ich laut Doc dort auch nicht mehr drin haben. :schimpf:

Also mein Apell an Alle!!! Hände weg vor solch harmlos aussehenden Dingern.
    Ich hab meinen Teil dazu gelernt...:rolleyes:

Klingt ja alles gar nicht gut, was ihr so in euren Gärten macht.

Außer mal einen Kaktusstachel (Opuntie) hab ich mir noch nichts getan, weswegen ich auch mal wieder an die Tetanusimpfung denken müßte. So wegen dem statistischen Mittel oder dieser Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Ich grabe ja nicht um, jedenfalls nicht mit dem Spaten, aber ich besitze einen und der hat einen Gartenschlauch oben über der Kante, falls ich ihn doch mal in die Erde rammen muß. Ich trage nämlich auch Gartenclogs.

• Ich zieh zum Gärtnern alte Lederturnschuhe an die Plastikschlappen nur zum Briefkasten, Blumenscheiden oder draussen rumfaulen und wenns ganz Biestig wird, echte Arbeitschuhe die noch von einem der letzen Jobs da sind. Perfekt für Bautätigkeiten mit Stichsäge und Flex, zum Graben für Spitzhacke Und Leiterklettern. Schneeschieben und bei Matschwetter. Leider etwas schwer.

Morgen beim Rasengitter Füllsteine setzen auch mindestens Turnschuhe.

Gruß Suse

• Zurück
    Oben Unten