Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Hier hat es blaue Stellen und evt. seit 24h nicht mehr geregnet. Ausser ich hätte es nachts nicht mitgekriegt. Es ist zwar alles noch triefnass, aber mit den Nachttemperaturen und der Schwüle die da gestern war, würds mich nicht wundern wenn das auch ohne zusätzlichen Regen ging.🤦‍♀️ ich sitze mit kurzen Klamotten am offenen Stubenfenster und freue mich das es nicht so heiss ist. Abgesehen von der Schwüle, die das etwas minimiert, der einzige Vorteil an dem Wetter... andere Jahre war ich schon fast 'gegrillt' im Juni.

• Dass diese unausgelasteten Provinzflughäfen sich immer wieder mit lärmigen Festivals mausig machen müssen! Ist hier auch so. :mad:

Die letzten beiden Tage schweres Gewölk unterwegs, kaum ein Sonnenstrahl kam durch, immer mal wieder ließ eine enuretische Wolke Nasses runter, vorgestern 1 Liter, gestern 1 Liter, heute 1 Liter ... und dazu dieser unablässige widerwärtige Dauerwind, Mann bin ich den leid!!! :mad:

Vor einer halben Stunde unerwarteter Regen und eine aufgeweicht heimkommende Katze. Sie hat ihr eigenes Handtuch im Bad, selbst benutzt sie es aber nicht, sondern schnurrt Dosi an, damit die zum Rubbeln kommt. :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
    der allgäuairport ist sehr wohl ausgelastet, und einer der ganz wenigen regionalflughäfen, die gewinn machen, im gegensatz zum naheliegenden bodeseeairport/friedrichshafen.
    ich mag dies musik nicht, aber einmal im jahr sollen doch diejenigen, die auf diese art mucke stehen auch ihren spass haben, und 100.000 besucher sind schon eine ansage, mehr als bei "Rock am Ring", die auch der örtlichen wirtschaft gut tun.
    im übrigen hat die flughafenag nichts mit ikarus zu tun, die sind nicht involviert. das festivalgelände ist bei dem flughafen, nicht auf dessen gelände.

So, nachdem es diese Woche bei der Arbeit 4x reingeschifft hatte, soll es jetzt paar Tage trocken bleiben. Heute bin ich noch skeptisch: 20 Grad, windig, Sonne-Wolkenmix. Somit glaube ich trocken erst wenns wirklich so bleibt. Ab morgen dann bis Donnerstag oder Freitag nur Sonne und steigende Temperaturen bis 30 Grad. Was -natürlich- dann wieder mit Gewitter ausgebremst wird irgendwann zwischen Donnerstag und Samstag.

• Trockenster und heißester Sommer ever 💩
    IMG_0351.jpeg

• So viel zum Thema heut bleibts trocken: draussen herrscht 'Sprühregen'. Ich überlege nun, ob ich Beeren pflücken soll oder aus dem tK holen. Ich will Kuchen backen😐. Ich warte mal noch ein paar Minuten, vielleicht verfliegts ja wieder...🙏

Ein ordentlicher Guss kam eben runter, so kräftig, dass die Gemeinde nach der Pfingstmesse lieber noch etwas in der trockenen Kirche blieb. Der Chor hat uns die Wartezeit verschönert.
    Für meinen Heimweg hat die Lücke jetzt gereicht, aber nun ist schon der nächste Guss im Anmarsch. 13°C.