Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Pyromella

Foren-Urgestein
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
16.559
Ort
Münster (Westfalen)
Frost hatten wir definitiv keinen, sind jetzt schon bei 7°C - dafür regent es mal wieder.
Ich freue mich auf das angesagte Wochenende mit tollem Wetter, ich fahre auch zu meinem Vater und will viel im Garten arbeiten.
 
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.252
    Ort
    München
    Ein Traum, 9° C. Ich habe schon die Auflage und die Kissen auf dem Liegestuhl plaziert.

    P1210859.JPG
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.636
    Hier wird es auch schon wärmer und die Sonne scheint. :D
    Oh wie ich mich aufs warme Wetter freue. :giggle:
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.614
    Ort
    Mittelhessen
    12,9 ° C. Ich bringe den Rest der Paprika und Chili ins GWH und topfe um.
    Die letzten beiden veredelten Tomaten sind schon dort. Dann kann das Licht jetzt aus und umgeräumt werden.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.636
    12,9 ° C. Ich bringe den Rest der Paprika und Chili ins GWH und topfe um.
    Ich will auch! :cry:
    Seit zwei Wochen warte ich darauf... und jetzt werde ich mich noch einen Tag oder zwei gedulden müssen. Das ist fies. Dabei müssten die Pflänzchen dringend raus und ich hätte so große Lust dazu...
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.614
    Ort
    Mittelhessen
    Ich will auch! :cry:
    Seit zwei Wochen warte ich darauf... und jetzt werde ich mich noch einen Tag oder zwei gedulden müssen. Das ist fies. Dabei müssten die Pflänzchen dringend raus und ich hätte so große Lust dazu...
    Du gehörst eh ins Bett. :paar:
    Ich muss das heute machen. Morgen ist wieder Probe und Sonntag sind die Tomaten dran. Montag wieder zur Arbeit.
    Im Garten wird erstmal nichts gemacht werden können.
    Kuchen sollen wir morgen auch mitbringen.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.559
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Komm, jola, wir zwei hoffen mal ganz kräftig auf die nächsten Tage.
    Ich habe gerade eine Regenlücke und bilde mir ein, dass das Grau am Himmel schon etwas heller geworden ist. 8°C ist jetzt auch noch nicht so warm, aber für das Wochenende wurde Gartenwetter versprochen. :)
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.636
    Taxus.... Bettruhe ist verordnet
    Bin brav im Bett. 🤒
    Fieber ist doch noch nicht ganz weg. Aber morgen bestimmt.
    Da soll es auch noch wärmer werden als heute, da ist ein Stündchen im Freien (ohne anstrengende Arbeiten) sicher nicht verkehrt.
    Wunderbar, dass das Wetter jetzt wieder besser ist/wird. :giggle:

    @jola & @Pyromella Ich wünsche euch, dass das schöne Wetter so schnell wie möglich auch bei euch ankommt! ☀️
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.636
    So gehört sich das auch. Und nu noch bisi Schlafen. Dann ist bald alles wieder gut. :paar:
    Hab ich schon ganz brav 👍 hat auch sehr gut getan.
    Ich glaube fast, ein kleines Ründchen ginge noch. Hoffentlich kann ich dann heute Nacht schlafen... dann wäre es morgen sicher schon viel besser. :freundlich:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.614
    Ort
    Mittelhessen
    Hab ich schon ganz brav 👍 hat auch sehr gut getan.
    Ich glaube fast, ein kleines Ründchen ginge noch. Hoffentlich kann ich dann heute Nacht schlafen... dann wäre es morgen sicher schon viel besser. :freundlich:
    Ich habe letzte Nacht alphabetisch Tomatensorten aufgesagt. Bei F wusste ich nichts mehr und bin eingeschlafen.😴
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.636
    Wollte ich schon länger schreiben, @Tubi, aber mir fiel keine passende Stelle ein - dein Tipp mit den Briefumschlägen für die Samen als Ordnungssystem ist genial! Hat mir die Aussaat/Anzucht zu 100% erleichtert... so eine einfache Methode und - für mich - so enorm hilfreich! 👍
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.614
    Ort
    Mittelhessen
    Wollte ich schon länger schreiben, @Tubi, aber mir fiel keine passende Stelle ein - dein Tipp mit den Briefumschlägen für die Samen als Ordnungssystem ist genial!
    Oh das freut mich!
    Hat mir die Aussaat/Anzucht zu 100% erleichtert... so eine einfache Methode und - für mich - so enorm hilfreich! 👍
    Und vor allem kostet es auch kaum was.
    Man muss es nur auch gut wieder zurücklegen. Das ist manchmal mein Problem.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.614
    Ort
    Mittelhessen
    Zähl lieber sämtliche Giersch-Sorten auf, da ist die Gefahr des Aussäens nicht so gross. 😁

    Hier 14 °C und vorhin starker Regen.
    Ich kann immerhin Giersch erkennen, Das reicht ja.
    Und ich denke, dass mich eine solche Übung nicht triggert. Ich habe eher Probleme mit Foto. Insbesondere, wenn die Früchte auch nochmal aufgeschnitten präsentiert sind. 🤤
    Die Namen allein lösen bei mir noch kein „Verlangen“ aus. 😀

    Es sind jetzt 16 ° C.
    Ich habe im GWH Fenster und Tür aufgemacht. 25 ° C trotzdem. Die frischgetopften Paprika waren nicht darüber amüsiert…
    Hilft ja nichts. Einen Schwung muss ich noch nach meiner Kaffeepause.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.636
    Ich kann immerhin Giersch erkennen
    Ich kann ihn noch nicht einmal erkennen (obwohl ich Bilder gesehen habe) geschweige denn dass ich verschiedene Sorten kennen würde. 🙈


    Es sind jetzt 16 ° C.
    Ich habe im GWH Fenster und Tür aufgemacht. 25 ° C trotzdem. Die frischgetopften Paprika waren nicht darüber amüsiert…
    Die werden sich sicher erholen und dann sehen wie gut sie es haben. :)
    Hatte sehr darauf gehofft, meine armen Paprikas heute auch endlich vom Kunstlicht erlösen zu können... wäre eigentlich der ideale Tag dafür...
     

    Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.808
    Ort
    Im Hessenland
    Ich schwöre seit einiger Zeit auf Hörbücher zum Einschlafen. Pad schaltet sich per Timer nach einer gewissen Zeit aus. Meistens bin ich aber schon vorher „weg“. Ich suche mir die danach aus, ob mir die Stimme des Vorlesers*In angenehm ist. Nur allzu spannend sollte es nicht sein……. Gerne die Frankreich Krimis von Jean Luc Bannalec, die haben eher so Miss Marple Niveau, was den Grusel Effekt angeht! 🤓
     

    Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.808
    Ort
    Im Hessenland
    Ich kann ihn noch nicht einmal erkennen (obwohl ich Bilder gesehen habe) geschweige denn dass ich verschiedene Sorten kennen würde.
    Oh ja, die Sortenvielfalt ist enorm! Es gibt ihn in ätzend, besonders ätzend, geht gar nicht, Oh Gott hier ist er auch, und man glaubt es kaum……..als panaschierte Ziersorte. Als ich den in der Gärtnerei gesehen habe, hätte ich fast einen Schreikrampf gekriegt. Aber die verkaufen ja auch Gundermann als Bodendecker 🙄
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.506
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Als ich den in der Gärtnerei gesehen habe, hätte ich fast einen Schreikrampf gekriegt. Aber die verkaufen ja auch Gundermann als Bodendecker 🙄
    Solange es tatsächlich Käufer dafür gibt, lohnt sich das für die Gärtnerei. Die Nachproduktion dürfte vergleichsweise einfach sein. 😀
     

    Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.808
    Ort
    Im Hessenland
    Ich habe auch schon getopfte Löwenzahnpflanzen zum Verkauf gesehen.
    Das mag ich gerade noch gelten lassen, denn der „Gemüse-Löwenzahn“ ist tatsächlich ein anderer, als der, den wir im Rasen haben. Wenn sie ihn in türkischen Lebensmittelläden anbieten, ist er etwa so lang wie mein Unterarm und viel mehr Blattmasse. Sieht eher aus, wie Staudensellerie mit viel Blattgrün dran……ich denke nicht, dass das nur an „maßlos überdüngt “ liegt. Wenn ja, wärs schlimm!
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.812
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich schwöre seit einiger Zeit auf Hörbücher zum Einschlafen. Pad schaltet sich per Timer nach einer gewissen Zeit aus.
    Hab ich auch angefangen. Bloss, das mit dem Timer muss ich am Handy noch rauskriegen. Bin da nicht so bewandert und hatte bisher gar keinen Bedarf. Aber da wäre das echt praktisch. Ich höre jeweils Sherlok Holmes. Diese Woche bin ich allerdings über eine Kindergeschichte aus meiner eigenen Kindheit gestolpert, die es genau in derselben Fassung im Netz gibt wie damals auf Band. Hab ich mir glatt nochmal gegönnt🤣

    Ach,ja, das Wetter...

    Freundlicher, nicht mehr ganz so kalt. Manchmal ist der Himmel noch ein wenig undicht, aber zum nasswerden reichte es heute nicht mehr.😆
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.636
    Das mag ich gerade noch gelten lassen, denn der „Gemüse-Löwenzahn“ ist tatsächlich ein anderer, als der, den wir im Rasen haben.
    Das in der Gärtnerei war aber ganz normaler Löwenzahn, kein spezieller Gemüse-Löwenzahn. :grinsend:

    Das Wetter ist hier herrlich. Richtig warm geworden.
    Ich konnte es mir jetzt doch nicht verkneifen, ganz kurz in den Garten zu schauen.
    Erstaunlicherweise haben die Obstbäume trotz der ganzen Wettermisere paar Früchtchen angesetzt. Sogar die Kirschen. Mal abwarten was daraus wird. Konnte nicht so im Detail erkennen ob die kleinen Früchtchen frostgeschädigt sind oder nicht.

    Das Einzige, was wirklich gar nicht gut aussieht, ist der Wein. :traurig:
    Der hat ganz ordentlich einen mitbekommen, alle neuen Antriebe sind erfroren. :traurig:
    Da werde ich noch einiges wegschneiden müssen - jetzt bin ich wirklich froh, dass ich ihn nicht zu radikal geschnitten hatte. Hatte eh sehr viel weggenommen, aber zum Glück nicht zu viel.
    Mal schauen was daraus noch wird.

    Die Tomatenpflanzen, die oben zu krüppeln anfingen, hat GG mir noch ins Gewächshaus getragen und zwei Ödemer umgetopft.
    Hoffentlich kann ich mich dann morgen selbst ein wenig der Sache annehmen.

    Jetzt bin ich erstmal wieder freiwillig ins Bettchen gegangen.
     

    Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.808
    Ort
    Im Hessenland
    Hab ich auch angefangen. Bloss, das mit dem Timer muss ich am Handy noch rauskriegen.
    Bei mir ist die Timer Funktion Teil von Wecker/Stoppuhr. Dann nur noch anklicken, was das Gerät denn machen soll, wenn der Timer abgelaufen ist. In dem Fall also „ausschalten“. Ist ein Apple, aber ich denke bei Android wird es ähnlich sein.
    Sherlock Holmes höre ich grad auf Englisch. Gelesen von Greg Wagland ( oder so) auf YouTube. DER Wegknacker schlechthin!

    Das Wetter? Abendsonne, die hoffen lässt, dass es morgen zum versprochenen schönen, frühlingshaften Wetter kommen wird. Wir haben eine Fahrradtour zu unserem Lieblings-Spargelbauern geplant. Wär im Regen nicht wirklich lustig…..
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.636
    Hier ist auch ein herrlicher Abend. Und morgen soll es noch schöner werden :love:
    Für Dienstag sind sommerliche 26°C angekündigt o_O - Das geht mal wieder sehr schnell... aber es ist nach dem Winterwetter der letzten zwei Wochen mehr als willkommen!
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.189
    Ort
    Tirol
    Eigentlich war heute Föhn angesagt, den gab es auch, aber irgendwie hatte der keine warme Luft im Gepäck sondern noch immer eisig kalte.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.636
    Das stimmt. Bei uns war die Luft auch den Großteil des Tages noch kalt, aber ab Spätnachmittag wurde sie wärmer.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten