Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Bei uns scheint es so, als wäre dem Nebel erst jetzt aufgefallen, dass er doch im Winterhalbjahr Saison hätte.😅 Nun seit einigen Tagen am Morgen neblig nachdem den Winter über wirklich wenig Nebel zu sehen war, verglichen mit anderen Jahren.🤷‍♀️ Gut, soll mir recht sein, vermutlich wären die Nächte sonst deutlich kälter und die Tage evt. noch wärmer. Noch blüht meine Aprikose nicht, aber der Countdown läuft, viele Knospen sind schon weisslich, aber noch nicht richtig geöffnet.

Ach ja, meine Handy sagt 0 Grad, das Gartenhaus ist mit Reif bedeckt. Dürfte hier am Feldrand also knapp Minus geworden sein.

• Sonnig, aber sehr windig. Walken ist eher erschwert. Wenn man die Stöcke loslässt, treiben sie ab. Keine vernünftige Stockführung möglich. Schade, wo ich jetzt die tolle Strecke entdeckt habe.
    Aber naja, war eh das letzte Mal für dieses Jahr in dieses Gefilden.

• Es ist bedeckt bei 12,1° C. Heute werde ich wahrscheins keinen Sonnenschirm brauchen.

P1210214.JPG

• Warm, windig, sieht nach Gewitter aus. Komisches Wetter. Macht irgendwie duselig im Kopf.
    Trotzdem tut es gut, im Garten zu sitzen. Hauptsache, frische Luft und Licht auf der Haut.

Hier regnets, ist trüb und grau ☹️ schade
    Ja, obwohl hier der Tag noch ziemlich freundlich startete. Wir wolten eigentlich eine kleine Krimiwanderung machen, aber gegen 11 rief Schwesterchen an, es sei Regen gemeldet, ob wir auf Dessertessen ausweichen wollen. Wir sind dann halt zum Eisessen gefahren🤣. Jetzt schiffts kräftig und Töchterchen muss noch mit dem Hund raus🤭😉

Hier regnets, ist trüb und grau ☹️ schade

Ja, obwohl hier der Tag noch ziemlich freundlich startete. Wir wolten eigentlich eine kleine Krimiwanderung machen, aber gegen 11 rief Schwesterchen an, es sei Regen gemeldet, ob wir auf Dessertessen ausweichen wollen. Wir sind dann halt zum Eisessen gefahren🤣. Jetzt schiffts kräftig und Töchterchen muss noch mit dem Hund raus🤭😉
    Bei uns dito, nur dass wir trotzdem einen kurzen Spaziergang gemacht haben, uns aber dafür noch bei einem Teelein und Kuchen etwas aufgewärmt haben.

Ich sitze immer noch draußen und friere nicht.
    Das Kind unten im Garten, singt gefühlt seit einer Stunde, ein Lied von einem kleinen Osterhasen, der auf die Nase fällt.

Stups der kleine Osterhase
    Fällt andauernd auf die Nase.
    Ganz egal wohin er lief
    immer ging ihm etwas schief.

(Text aus dem Gedächtnis) Das hat man schon zu meiner Kindergartenzeit - oder war's in der Grundschule? - gesungen.
    Und was zeigt das wieder? Leute, überlegt euch, was ihr an Liedern und Gedichten euren kleinen Kindern beibringt, es könnte lebenslang im Kopf kleben bleiben.

Wer den ganzen Quatsch möchte, bitte:

Münster hat 10°C und die Wolken werden mehr, dazu kommt in Böen immer wieder Wind dazu. Gestern war es angenehmer.

• Zurück
    Oben Unten