Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• 9°C, bewölkt, trocken

Ja, Conya wünsche ich auch endlich wieder so lange Trockenheit, bis das Wasser nur noch in Bächen und Flüssen ist und nicht mehr auf den Feldern und Wiesen steht.

Und wieder den gleichen Wetterbericht. Dazu etwas Wind hier.
    Wasser steht noch genug auf den Feldern und Weiden. Einige sind sogar weiterhin komplett geflutet, keine Grasspitze schaut raus. Wobei man sehr schön sehen kann wo statt Lehmboden, Sandboden drunter ist. Da ist keine Pfütze zu finden. Unser Garten ist auch wieder trocknen.

• @Taxus Baccata und @Pyromella Danke für die guten Wünsche :paar: aber leider ist die Wetterprognose für die nächsten Tage eher deprimierend, es ist stürmisches Regenwetter angesagt :rolleyes:

Gestern Schauerwetter bei 13 Grad, aber dann kam tatsächlich mal die Sonne raus, wenn auch leider nur kurz.
    Ich habe das sofort wieder für eine Wauzirunde genutzt und die überschwemmten kleinen Wiesen mitten im Dorf direkt an den Ställen sehen bei Sonne ganz nett aus. :)
    Es wirkt fast wie Teiche, aber es sind leider keine...

Heute auch Schauer bei 14 Grad ohne Sonne, dafür mit Wind

LG Conya

CIMG4579.JPGCIMG4585.JPGCIMG4597.JPG

• Ja, wirklich unschön, dass es immer noch so voll Wasser ist und es vorderhand auch so bleiben wird. Aber wunderschöne Bilder gibt es dadurch auch.

Hier wars ein durchzogenener Tag. Bedeckt, dann mal schön, dann wieder bewölkt, heute morgen habs auch noch ein paar Tropfen, das alles weiterhin bei milden 9 °C. In den Bergen hat’s offenbar aber Neuschnee gegeben, einfach erst ab 1500 m.

• Milchig blauer Himmel, kann noch auf beide Seiten kippen, frische 4,8 °C.

(Eigentlich sind diese 4,8 °C ja normalerweise auch schon mild für diese Jahreszeit, aber inzwischen sind wir ja schon so verwöhnt von den frühlingshaften Temperaturen, dass wir 4,8 °C schon als frisch empfinden.)

Heute hatten wir zum ersten Mal in diesem Februar in der Früh Minusgrade Zwar nur ca. -1 - aber es hat sich extrem zapfig am Fahrrad angefühlt. Derweil hatte ich noch Glück, wollte die Überhose heute eigentlich weglassen, hatte sie dann aber Macht der Gewohnheit doch angezogen und war dann zu faul zum Ausziehen. :ROFLMAO:

• Zurück
    Oben Unten