Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• -5° und leicht bedeckter Himmel; gestern Abend hat es wie verrückt geschneit; da war erst mal eine Stunde Schnee räumen angesagt.

• Leichter Schneefall bei -1 Grad. Letzte Nacht hat es für unsere Verhältnisse viel geschneit. Wir haben so 5 cm die auch noch liegen. Auf den Straßen war pures Verkehrschaos. Geräumt war fast nichts. Unter der dünnen Schneedecke teils Eis. Also mit Tempo 10-40 zur Arbeit geschlittert und mehr als doppelt solange gebraucht wie normal.

• -5° und stellenweise spiegelglatt, dafür ein schönes Morgenrot
    20240116_080617.jpg

• Momentan haben wir 1 Grad, nachts waren es -5. Die Temperaturen machen mir nicht so viel aus, normaler Winter halt. aber der ewige Nebel nerv langsam. Deshalb habe ich mich gefreut, dass heute eeeeeeeendlich mal blauer Himmel zu sehen war.
    Morgen soll es Eisregen geben, das gibt wohl wieder eine Rutschpartie im Morgenverkehr :(

• Ist auf der Karte der Unwetterwarnungen bei euch auch alles tiefrot?
    Waren nachmittags noch schnell einkaufen; wenn die Prognose stimmt, haben wir morgen schlimmstes Glatteis und bleiben am besten daheim.
    :eek:

Hier alles tiefrot für morgen...
    Aber komischerweise schweigen meine Katastrophen-warn-Apps sich aus. Das funktioniert ja prima... :unsure:

Ist nur hellrot bei uns 15-35 cm Schnee! Dann hoffe ich mal auf 15 cm. Sonst wird der Weg zur Arbeit schlecht passierbar. Am Besten ich packe mir ne Zahnbürste ein, falls ich nicht mehr heimkomme.

• Zurück
    Oben Unten