Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Screenshot_20240103_234056_Chrome.jpg
    Ist zwar nur der Ausblick und ich bezweifle stark, dass es SO kalt wird, aber ich muss wohl die Regentonnen am Wochenende leeren und meine Pia-Heidelbeere einpacken. 🙈
    Ich bin zwiegespalten: einerseits wäre es spannend, mal so kalt zu erleben, denn die letzten knapp 40 Jahre waren -10 etwa das Höchste der Gefühle und schon selten. Andererseits ist es sch... kalt und für euch in Deutschland usw. fänd ich das grad wirklich gar nicht nötig!

*schauder* Meine Liste sagt für den 17.1. tagsüber -12 °C und nachts -18 °C. So kalt wird es hoffentlich nicht werden, aber dass es nächste Woche sehr kalt werden wird, ist so gut wie sicher. Da muss ich einige Pflänzchen auch noch in Sicherheit bringen.

• Ich bin zwiegespalten: einerseits wäre es spannend, mal so kalt zu erleben, denn die letzten knapp 40 Jahre waren -10 etwa das Höchste der Gefühle und schon selten. Andererseits ist es sch... kalt und für euch in Deutschland usw. fänd ich das grad wirklich gar nicht nötig!
    Stimmt, gerade für die Überfluteten Gebiete braucht es das echt nicht.

Ich mag mich noch an die letzte richtige Kältewelle um das Jahr 2010 herum erinnern. Da habe ich etwa zwei Jahre lang Zeitungen am Morgen früh (zwischen 3.30 und 6.30 Uhr) vertragen und diese Zeit war mit Kälte und Schnee echt schwierig.

Seitdem gab es keine echten Winter mehr, also muss ich mich wohl wieder dran gewöhnen. 😆

Anhang anzeigen 759810
    Ist zwar nur der Ausblick und ich bezweifle stark, dass es SO kalt wird, aber ich muss wohl die Regentonnen am Wochenende leeren und meine Pia-Heidelbeere einpacken. 🙈
    Ich bin zwiegespalten: einerseits wäre es spannend, mal so kalt zu erleben, denn die letzten knapp 40 Jahre waren -10 etwa das Höchste der Gefühle und schon selten. Andererseits ist es sch... kalt und für euch in Deutschland usw. fänd ich das grad wirklich gar nicht nötig!
    Ich glaube nächste Woche melde ich mich ab in den Winterschlaf... meine Vorhersage sieht so ähnlich aus.

Ich denke/hoffe in den überfluteten Gebieten wird es sicher nicht ganz so extrem kalt werden. Temperaturen bis -21°C sind für z.B. Oberbayern, Alpenrand/Alpenvorland nicht ungewöhnlich, aber im Nordwesten Deutschlands ist es ein ganzes Eck milder. Ich hoffe inständig für alle Betroffenen, dass sich die Lage bald etwas entspannt.

Hier sind als Tiefsttemperatur für die nächsten 10 Tage -10 Grad angekündigt. Finde ich auch schon verflixt kalt bei Hochwasser und wenn überall Pfützen stehen. Vielleicht sollte ich die Regentonnen in meinen neuen See entleeren. Wird er noch größer und es friert könnten wir eventuell Schlittschuhfahren.

• Stürmisch und noch immer viel zu warm, aber wir haben schon mal die Schneefräse betriebsbereit gemacht. Wenn der angekündigte Scheefall allerdings so ausfällt wie letztes Mal, wird sie nicht viel helfen, schwerer, nasser Schnee bleibt gerne drin kleben.

heute Nacht und am Vormittag hat sich das Wetter beruhigt so dass sich die Hochwasserlage hier wieder entspannt. Am Wochenende soll es kälter werden, evtl sogar bis minus 10 Grad. Dann werde ich wohl meinen Endiviensalat im Gewächshaus wieder mit Noppenfolie abdecken.

Hier ist es Regen-frei, soll es wohl auch bleiben und der Wind ist auch weg, aber immer noch bewölkt.
    Auf alle Fälle hat der Boden jetzt gut Wasser.
    Ab nächste Woche ist Frost angesagt

Heute nur mal kurz Regen, aber v.a. dieser grässliche Wind mit den alles durcheinander wirbelnden Böen.
    Wetterbericht hat am Samstag leichten Schneefall angesagt und dann Dauerfrost, aber nicht zweistellig (den hatten wir schon Anfang Dezember).
    Ich weiß, nichts gegen das Hochwasser- für euch alle hoffe ich, dass der Regen endlich aufhört und es bei euch nicht zu frostig wird.

Hier ist es nicht besonders... zwar reißt der Himmel immer mal wieder ein ganz kleines bisschen auf, aber richtig hell ist es trotzdem nicht und ich kann diesen elenden Wind nicht mehr ertragen. Gestern Nacht hat es wieder ganz schön gewütet...

• Zurück
    Oben Unten