Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Und hier mal wieder nichts.
Heute Nachmittag hat es angefangen zu Gewittern, als ich das Rad aufgeschlossen habe. Also noch rasch das Regencape übergezogen. Als ich an der ersten Ampel gehalten habe, konnte ich es schon wieder ausziehen.

• bis jetzt hat sich der Regen in der Eifel sehr zurückhaltend gezeigt. Aber seit einer halben Stunde regnet es hier sehr schön. Ich hoffe zu Hause auch.
    Von Unwettern sind wir bis jetzt verschont geblieben. Unser Ort liegt direkt hinter einer Waldkuppe, die sich ca 100 m über den Ort erhebt. Dadurch werden die Wolken oft "geteilt". Es gibt zwar dann den erhofften Regen nicht, aber eben auch keine heftigen Unwetter.

Gestern Abend Gewitter mit 3,5 mm Regen, wunderbar! Mehr hätte der ausgetrocknete Boden sicher nicht aufnehmen können. Mal sehen, ob heute noch was dazukommt, und ob es bei den erholsamen 22 °C bleibt.

• Hier hat es über Nacht 5 Liter geregnet. Es ist grau in grau, dunkel, kühl, und wird wahrscheinlich immer mal wieder tröpfeln.

Bin gespannt

Screenshot_20230725-074229_Samsung Internet.jpg

Hier war gestern Abend Gewitter und Regen, heute Nacht dann noch mehr Regen und jetzt regnet es immer noch, herrlich, unser Garten kann aufatmen, aktuell sind hier 16 Grad und der Regen soll den ganzen Tag bleiben, wie wunderbar🌧️💧

Der Radiosprecher verkündete gerade, dass es heute nur zwischen Eifel und Sauerland regnen solle - war aber nur das NRW-Wetter. Wenn ich rausschaue, so könnte es aber passen, jedenfalls sieht es bei mir nicht nach Regen für heute aus. Etwas frisch ist es geworden, sonst sieht es heute wirklich nett aus.

Mit Regen wird man hier wohl den ganzen Tag über immer wieder rechnen müssen... für die Natur ist es ja gut....
    Ansonsten tatsächlich ein Wetter für liegengebliebene Hausarbeit. 😅

• Zurück
    Oben Unten