Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Schwül und drückend... 😴
    Habe mit letzter Kraft die zwei umgefallen Tomaten auf dem Balkon aufgerichtet, neu gestäbt, alles festgebunden... das war sehr aufwendig.
    Merke... Blush und Sunviva werden recht groß und üppig für den Balkon... wenn man da nicht von Anfang ab hinterher ist... mir waren zwischenzeitlich leider die Stecken und Clips ausgegangen... und dann kam auch noch der Sturm... und jetzt lagen sie ein Weilchen rum. Nun passt aber wieder alles.

• Es ist finster draußen geworden und regnet sich ein. Hm... so mag ich Regenwetter nicht besonders... aber hilft nichts, es ist jetzt so.
    Dann mache ich mich mal ans neu Besaiten der Gitarre, Töchterchen hat in ein paar Tagen Probestunde bei ihrer Flötenlehrerin (die auch Gitarrenunterricht gibt), sie würde gerne beide Instrumente lernen... habe nichts dagegen einzuwenden. :freundlich:

• Um 12.30 Uhr hats bei uns gewittert, endlich wieder Wasser von oben, es hat gut benetzt. Aber was die gleiche Front eine Stunde zuvor in der Westschweiz angerichtet hat, habe ich auch noch nie erlebt: Kirchturm existiert nicht mehr, Kräne sind umgestürzt und leider ein Todesopfer.

IMG_3354.png

• Vormittags hat´hier leicht geregnet und es war relativ frisch.Inzwischen hat sich die Sonne etwas durchgesetzt und die Temp. ist auf 23° rauf.

Bei uns ist es gerade sonnig und heiß. Weniger Regen und Gott sei Dank viel weniger Unwetter als angekündigt...

Am Arbeitsort gab es mehrere kurze Schauer. Und 20 °C. Zu Hause angekommen, 25 °C, Regenmesser leer. Schade.
    In der App steht, wir hätten 7mm Regen bekommen, leider nichts davon.
    Vielleicht kriegen wir ja morgen die angekündigten 8mm.

Zuletzt bearbeitet:
    Jetzt tröpfelt es wieder... und es hat wieder merklich abgekühlt. Das ist ein Hin und Her... wie im April....
    Hoffentlich kommt kein Unwetter... gleich nochmal den Regenradar checken... vorhin war kein Unwetter zu sehen... nur Regen.
    Edit - nach wie vor... Regen. Kleinere Unwetter sind wohl dabei, die sollen aber um uns herum ziehen... das wäre mir sehr recht....

• Zurück
    Oben Unten