Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Ich glaube, am Wochenende kann ich mit meinem Vater an den kleinen Bächen Hochwasser-Gucken gehen. Es kam schon eine Warnmeldung wegen Starkregen mit Sturmböen rein. Hoffendlich fallen bei dem aufgeweichten Boden dann nicht wieder zu viele Bäume um.
     
    Stimmt, ich glaube bei uns hab ich auch mal was läuten hören von wegen Hochwasser. Nicht Flächendeckend, aber wenns dumm gehen soll... hoffen wir das Beste. Falls es nicht wieder zu kalt würde, hätten wit jedenfalls schön vorgefüllte Regentonnen stehen hier😄. Und der Boden kann 'vollgefressen' in den Frühling starten. Mittags kam zudem im Radio, dass man mit den Pegeln von Stauseen und Gasspeichern ziemlich zufrieden sei. Ich denke, viele Menschen geben sich Mühe und das Wetter hilft natürlich auch.
     
  • Bei uns aktuell 12° und Sonnenschein! :)

    Spaziergang mit Hund um 15h....
    IMG_20230112_155315.jpg IMG_20230112_155109.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Es hat Montag angefangen zu regnen, meist in Verbindung mit starkem Wind und Temperaturen um die 10 Grad, nachts etwas weniger... ab und an kurze Regenpausen, die versuche ich zu nutzen für Wauzirunden, Viehzeugs füttern usw., aber meistens werde ich doch wieder nass.
    Das soll hier auch so weiter gehen, also kann ich Gartenarbeit vorerst liegen lassen... naja, denn wird halt das ganze Sattelzeug mal wieder gereinigt und gepflegt, bis ich damit fertig bin dauerts auch 2 Tage

    LG Conya
     
  • Sturm.
    Mein Kühlschrank ist voll und mich jagt auch keiner rnach draußen.
    edit: nächste Woche wird es arschkalt und es soll schneien...ahaaa....

    Ist Sattelzeug pflegen eine schöne Aufgabe? Ja, nä? Leder riecht ja auch sehr angenehm, nicht?
     
    Und du willst anderen etwas über Masochismus erzählen..? :grinsend: :ROFLMAO::paar:

    Ich mein... im Sommer... bei einem warmen Sommerregen... da könnte ich das ja sehr gut verstehen...
    Aber bei dem Wetter... 🥶🥶🥶
     
  • Sehr nass von oben und dabei windige 10°. Hab mich heut durchpusten und durchweichen lassen, einfach zum Spaß keinen Schirm oder so mitgenommen. Hat sich eine Viertelstunde lang richtig gut angefühlt. :giggle:

    Ich hoffe, du hast dabei noch "I'm singing in the rain" gesungen.

    Ein Schirm wäre beim Wind heute sinnlos gewesen - Kapuze auf und dann zusehen, dass man zum nächsten Unterstand kommt.

    Ich möchte den Menschen, der die Bus-Wartehäuschen von Münster entworfen hat, mal bei so einem Wetter eine Stunde zum Warten reinstellen, vielleicht wird diesem gedankenlosen Pinsel dann klar, dass Funktion wichtiger ist als Design. Ein geschwungenes Dach, bei dem der Bogen nach innen den überdachten Raum schmälert ist jedenfalls eine blöde Idee, und die Lücke zwischen Boden und Seitenwand, durch die Wind und Regen auch von der Seite reingetrieben werden, zeugt auch nicht von Praxistauglichkeit. :mad:
     
  • Uaaah, allein bei der Vorstellung möchte ich ins Bad rennen und mich in ein trockenes, weiches Handtuch kuscheln... :grinsend: Du hast vielleicht Ideen, mitten Im Winter... :verrueckt:
    Wie gesagt, im Sommer, bei 20°C könnt ich das ja verstehen... aber hier war es gestern alles andere als warm... nicht mein Wetter für Regenduschen... ;-)
     
    Je, man darf halt nicht so lang draußen bleiben, bis man zittert ... und ich bin etwas geübt durch's kalte Duschen, das ich natürlich erst betreibe, nachdem ich ordentlich warm geduscht habe. :)
     
    Ich kenne das Gefühl von Piratenlaune...😆 da ich meist eine gute Eigenheizung habe und mich bewege, ist das manchmal ganz lustig, sofern man sich danach gleich trocken und kuschlig anziehen kann. Momentan spinnt meine integrierte Heizung aber leider etwas und ich brauch ne Schicht extra. Gestern war ich sogar drinnen bei 20Grad meist mit Weste und Beinstulpen unterwegs. Wie meine Oma die sich kaum noch bewegte und im Juli noch fand es sei etwas kühl während wir rundherum alle Schweissperlen auf der Stirn hatten.🫣
     
  • Zurück
    Oben Unten