Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Bei uns wird es jetzt bis nächste Woche bei 30-31 ° C bleiben.
    Ich denke mal, wenn ich Urlaub habe, wird es wieder kalt sein und regnen.

• 27 ° C. Ich gehe dann mal gießen und ernten. Heute Morgen habe ich die Töpfe gegossen bei 9°C. Das fand ich angenehmer.

• Wir hatten heute nacht nur + 9 Grad. Geh jetzt raus in den Garten und muß mich warm anziehn, wenigstens brauche ich nicht schwitzen;)
    Aktuell 11°, heut früh auf der Hunderunde 9° - ziemlich frisch.
    Gestartet ist der Tag wohl mit 10°C, aber jetzt sind es schon wieder 16°C und es heizt weiter hoch.

Brrr - wie gibt's das? Vor allem bei @Ellis :unsure: Hierzulande war es selbst auf 1500m noch wärmer. In der Stadt hatten wir relativ warme 17°C (über 20°C hatte es heuer nur in einer Nacht).

Ich hab eben mal die 16 Tage Vorhersage angeguggt.
    20.8. mit 38 Grad, gefühlt 42 Grad.

Tubi, ich will dass du sofort Urlaub machst
    Echt, soweit kannst Du gucken?
    Der 20.8. ist ein Samstag. Das wäre erträglich. Ich habe nur die Vorhersage für die nächsten 10 Tage. Und da geht es die letzten Tage doch auch mal runter.

steh im Teich und versuch Löcher in der Folie zu reparieren......

Und was sagt dein schöner Frosch dazu? Der beißt hoffentlich nicht? ;) (Hat das denn geklappt mit der Reparatur unter Wasser?)

Brrr - wie gibt's das? Vor allem bei @Ellis

Nicht nur bei @elis, hier waren die vorletzten beiden Nächte sogar noch näher an der Frostgrenze, einmal nur 7° und einmal knapp unter 9. Und ich Depp hab's zu spät gemerkt und hatte das Schlafzimmerfenster offen - musste mir eine zusätzliche Decke über mein Sommerbett legen und dachte schwer über eine Wärmflasche nach ... im August!!!

P.S. War eben draußen, Thermometer checken: 12,5°. Verrückterweise tanzte mir auf Augenhöhe eine Fledermaus vor dem Gesicht herum. Hatte vielleicht einen Schreck bekommen vom plötzlichen Terrassenlicht - ? :oops:

• Sitze auf der Terrasse bei vielleicht 14 Grad und geniesse meinen Morgenkaffee. Himmel stahlblau, nicht ein Miniwölkchen. Die ganze Woche über soll nachts 13, 14 Grad und tags 28-30 Grad sein. Eigentlich herrlich, da nachts kühl und somit doch noch Stunden wo man draussen wirken kann bevor es wieder zu heiss ist. Wenn nur nicht schon so lange so trocken und heiss gewesen wäre! Die Natur würde sich über Regen wesentlich mehr freuen. Muss wohl nochmal den Schlauch zücken diese Woche, sonst geht mir in den Beeten bald alles ein. Der Krampf gestern für 2 Kartoffelpflanzen ernten lag definitiv nicht nur an meiner Erkältung, es war einfach steinhart!

Himmel stahlblau, nicht ein Miniwölkchen. Die ganze Woche über soll nachts 13, 14 Grad und tags 28-30 Grad sein.

Erstaunlich, dass euer Wetter bis hierher reicht. Oder unser Wetter bis zu euch? :unsure::giggle: Wir haben die gleiche Prognose!

Die kühlen Nächte werden wenigstens einigen Pflanzen das Überleben erleichtern.

Heute sind wir mit 12°C gestartet, inzwischen sind es schon 14°C - und es heizt wieder auf. 28°C sollen es heute werden - bis zum Wochenende 34°C und auf ganz lange Sicht kein Tropfen Regen.

Ich finde die kühlen Nächte auch toll, so kann ich wenigstens schlafen. Aber Stück für Stück - so sagt die Prognose - sollen auch die Nächte wieder wärmer werden. Dann kann ich wieder schauen, wie ich diese Innenstadtwohnung auf erträglichen Temperaturen halte.

Und mit dem schmelzenden Eis - und verdampfenden Wasser - produziere ich mir keinen Saunaaufguss?

Das ist der Grund, wieso ich diese Tricks von Eis bis feuchten Handtüchern nämlich noch nie testen mochte.

Und mit dem schmelzenden Eis - und verdampfenden Wasser - produziere ich mir keinen Saunaaufguss?
    Ich vermute es kommt stark auf die Wetterlage an. Bei uns war es über Wochen so trocken (auch die Luft, meine ich, Luftfeuchtigkeit z.Teil unter 30%), da hätte dieser kleine Trick sicherlich eher Gutes als Schlechtes bewirkt.

Und was sagt dein schöner Frosch dazu? Der beißt hoffentlich nicht? ;) (Hat das denn geklappt mit der Reparatur unter Wasser?)

Wasser hält (hab extra ein Panzerband für Unterwasserarbeit an Teichfolie bestellt)

Unseren Fröschen macht das nichts aus: werkle ich in dem einen Teich hüpfen sie in den anderen und umgekehrt :ROFLMAO:

Jetzt geht's an die Restarbeit.....