Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Hier auch 16°C und es ist regnerisch :sneaky:
    Mal schauen was der Regenmessser später sagt, bin so neugierig!

• Gerade den Regemesser kontrolliert... nicht ganz 9l/qm... hm... ich hatte auf mehr gehofft.
    Mit elis 30l können wir da nicht annähernd mithalten.

Jetzt regnet es nicht mehr.
    Wenigstens die Pflanzen können etwas durchatmen.

Mir geht's aber wie dir, @Mariaschwarz die ganze Nacht lang Regen und heute 25°C wären mir lieber.

• Gerade den Regemesser kontrolliert... nicht ganz 9l/qm... hm... ich hatte auf mehr gehofft.
    Mit elis 30l können wir da nicht annähernd mithalten.

Jetzt regnet es nicht mehr.
    Wenigstens die Pflanzen können etwas durchatmen.

Mir geht's aber wie dir, @Mariaschwarz die ganze Nacht lang Regen und heute 25°C wären mir lieber.
    Je immerhin! Meine 6 Liter habe ich heute an die Tomaten geschüttet. Hat nicht gereicht.

Hier nieselt es.... nieselt. :cautious: Das macht dann im Laufe des Tages die 9l/qm voll.

Und ab morgen hat es sich eh wieder ausgeregnet... :cautious:

• Ich auch. :cry:
    30l/qm wie bei Elis wären schön gewesen...

Da hat man uns mal wieder den Mund wässrig gemacht... mit 40-70l Starkregen... und dann war nix...

• 2l !! Und kein weiterer Regen in Aussicht:cry: Und in den letzten Monaten warst nicht viel besser:

Anhänge

• Screenshot_20220806-150744_Chrome.jpg
      Screenshot_20220806-150744_Chrome.jpg
      164,2 KB · Aufrufe: 73
    Also, bevor ich 40-70 Liter Starkregen bekomme, will ich lieber nichts. Dann wäre der Keller voll und der Regen würde einmal durch den Garten laufen und am Ende stehenbleiben. Da hätten nur die hintersten Bäume was von. Der Boden könnte das gar nicht aufnehmen.
    Hier waren’s um 7 Uhr 12 ° C.
    Ein Gefühl von Herbst.
    Ich habe fast 3 Stunden Vinasse-Lösung gegossen. Socken und Hemd brauchte ich nur zu Beginn.

Jetzt sind es 25 ° C. Sonne und ein paar Wolken. Der schönste Tag seit langem.

Dann wäre der Keller voll und der Regen würde einmal durch den Garten laufen und am Ende stehenbleiben. Da hätten nur die hintersten Bäume was von. Der Boden könnte das gar nicht aufnehmen.
    Wirklich? :oops:
    Hier ist es zum Glück anders, hier versickert alles. Bei uns ist das ja eigentlich sonst keine Seltenheit... wäre schlimm, wenn der Keller da nass würde. :wunderlich:

Wirklich? :oops:
    Hier ist es zum Glück anders, hier versickert alles. Bei uns ist das ja eigentlich sonst keine Seltenheit... wäre schlimm, wenn der Keller da nass würde. :wunderlich:
    Ja, es laufen zwei Straßen zusammen. Die Gullis können das nicht auffangen. Kommt darauf an, wie schnell der Regen kommt. Einmal ging das innerhalb einer Stunde so. 40 Liter. Keller war 15 cm voll Wasser. Vielleicht auch mehr. Haben es rausgepumpt.