Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?
Ja, am Atlantik lässt es sich aushalten... da ist es herrlich!
Da möchte ich auch mal wieder hin. Eine Freundin von uns lebt auf einer kleinen Insel... das Paradies auf Erden. Hoffentlich passt es bald mal wieder, mit Covid war das Reisen ja weniger ein entspanntes Vergnügen.
Mein Kopf hat sich seit gestern Abend nicht mehr beruhigt. Ich bin daheim geblieben, im Kühlen und Dunklen. Ist besser so. Von Zeit zu Zeit kaltes Wasser über den Kopf tut gut.
Ich finde es gerade auch sehr anstrengend... bin nur noch mit dem Schlauch im Garten unterwegs, Pflanzen in kleineren Gefäßen am Leben erhalten. Die bräuchten gerade Wasser i.V....
Ach, ich habe heute morgen gegossen. Habe schattiert und in den Schatten gestellt. Ich gehe jetzt nicht mehr raus. Und heute gieße ich nichts mehr. Was morgen schlapp hängt. Wird gegossen.
Die Pflanzen im GWH tun mir Leid. Ich habe versucht, die Schattierung aufs Dach zu legen, aber alleine kann ich das nicht. Perspektivisch sollten wir doch über einen Ventilator nachdenken.
Der letzte Regen hat gerade mal für 2 Tage einigermaßen gereicht.
Seit heute ist wieder Gießen angesagt - mit ein wenig schlechtem Gewissen, denn unser Landkreis fordert zum Wassersparen auf.
Zwar noch kein Verbot - aber Mahnung.
Ich werde nächstes Jahr deutlich die Topfpflanzen reduzieren ..... (hoffentlich schaff ich es auch).
Der letzte Regen hat gerade mal für 2 Tage einigermaßen gereicht.
Seit heute ist wieder Gießen angesagt - mit ein wenig schlechtem Gewissen, denn unser Landkreis fordert zum Wassersparen auf.
Zwar noch kein Verbot - aber Mahnung.
Ich werde nächstes Jahr deutlich die Topfpflanzen reduzieren ..... (hoffentlich schaff ich es auch).
Ich bin froh, in der Bretagne zu sein, wenn ich die Temperaturen in der Schweiz so anschaue… aber um meine Balkonpflanzen bange ich schon ziemlich, obwohl ich weiss, dass ein zuverlässiger Nachbar sie begiesst.
Bei uns sind zum Glück noch keine Warnungen raus, glaube der Grundwasserpegel passt hier noch halbwegs. Dass man Wasser von Flüssen oder Seen holen dürfte, war mir aber nicht bekannt, ich ging ohnehin davon aus, dass das verboten sei.
Ich bin froh, in der Bretagne zu sein, wenn ich die Temperaturen in der Schweiz so anschaue… aber um meine Balkonpflanzen bange ich schon ziemlich, obwohl ich weiss, dass ein zuverlässiger Nachbar sie begiesst.
Ich bin in Carnac an der Südküste der Bretagne. Es hat hier einen wunderschönen Sandstrand und die Umgebung ist auch sehr hübsch. Überhaupt hat Frankreich sehr schöne Landschaften, wie wir auf der Fahrt von der Schweiz zur Bretagne feststellen konnten.
Es sind nur noch 35 ° C.
46 °C waren es heute im GWH. Das war der bisherige Höchstwert. Ein GWH braucht man aktuell nicht wirklich. Heute Vormittag war es im Pachtgarten am schönsten.
Im Hausgarten staut sich die Hitze extrem. Man hat auch tagsüber niemanden draußen gesehen. Überall die Rollos unten. Schon gespenstisch. Die Postleute tun mir leid. Ich könnte das nicht bei der Hitze. Und Pizzabäcker wäre noch furchtbarer.
Meine franz. Freundin hat mir ne Karte geschickt. In der Provence würde es schon herbstlich aussehen und nicht aushaltbar. Früher sind wir so gerne dorthin gefahren. Aber das reizt mich nicht mehr. Vielleicht zu einer anderen Jahreszeit.
Grundsätzlich ist die Entnahme mit Schöpfgefässen (Eimer, Gießkanne) erlaubt. Das kann allerdings je nach Situation eingeschränkt werden.
Verboten ist es, und das schon immer, einen Pumpenschlauch in den Bach zu hängen.
Glühkörper etwas runtergekühlt. Lauwarmes Badewasser mit 10 Tropfen Pfefferminzöl und etwas Zitrone..reingelegt, bis es mir fast kalt wurde. Genial. Kann man auch bei Fieber machen, da es aber nicht zum Frösteln kommen lassen
Das zweite Regenband entleert sich seit fast 1 1/2 Stunden über uns. Zuvor regnete es bereits gegen ein Uhr (laut Radar).
Wir starten hier mit 18°C und Regen in den Tag. Ein schöner Auftakt zum bevorstehenden Wochenende.
17°C und Regen - ist das herrlich! Mehr als 23°C sollen wir den ganzen Tag nicht bekommen, ich habe also doch kleine Chancen, die Bude etwas kühler zu bekommen.
(Drinnen kleben nämlich die 24-25°C und halten sich fest.)
Bei uns hat es aktuell 24° - im Haus 25° -hat in der Nacht nicht abgekühlt - aber heute noch einmal 37° sann soll es auch bei uns mit der Hitze wieder vorbei sein..