Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

schau mer mal was kommt.
DSCF7264[1].JPG

• Ich schätze,ich weiss wo ungefähr😆

Hier ists seit etwa ¾h am toben. Mittlerweile stufe ich es auf 'normales Gewitterchen' runter, aber der Anfang war heftig.... 20250531_215402.jpg
    Das war die 'harmlosere Seite'. Hagel hatten wir auch, dürfte aber nur leichte Schäden gegeben haben, nicht extrem gross oder viel.😮‍💨

Um 18 Uhr war derHimmel noch stahlblau und überhaupt nicht schwül... beim Eindunkeln dann plötzlich sowas...

So, ich geb auf für heute. Habe beim Zimmer lüften eben noch eine Blaulichtsirene gehört. Hier auf dem Land fällt das auf😉 Muss aber nicht unbedingt mit dem Gewitter zu tun haben. Ich glaube nicht, dass es grössere Schäden gab, so schlimm empfand ich es hier dann doch nicht, obwohl ich mir beim Aufziehen schon ein bisschen Sorgen gemacht hatte.

• Der Regen ist abgezogen, 17°C, ich hoffe, dass es den Vormittag trocken bleibt, damit ich die letzten geplanten Dinge im Garten noch fertig bekomme, bevor ich mich wieder auf den Rückweg nach Münster machen muss.

Hier scheint wieder die Sonne, aber gestern nachmittag ging hier richtig ab, Gewitter und Regen, der Regen hat unsere Hagebutte runter gedrückt, die müssen wir wohl runter schneiden, lässt sich nicht mehr auf stellen