Es gibt doch auch die wilde Gladiole, die kannst du bedenkenlos im Winter im Boden lassen. Jedoch sind die Blüten kleiner. Ich glaube, die kann man sogar essen.Dieses Jahr war ich so mutig, die Gladiolen im Boden zu lassen.
Ich fürchte, ich brauche neue![]()
Essen weiss ich nicht. Aber uch hatte vor ein paar Jahren auch normale Gladiolen im Boden vergessen. Dann sind ein oder 2 Jahre nur ein paar Hälmchen rausgekommen. Und plötzlich, eines Sommers hatte ich dann hübsche pinke, viel kleinere Blüten. Ich glaube, die hatten sich zurückverwandelt in die Wildformdie wilde Gladiole, die kannst du bedenkenlos im Winter im Boden lassen. Jedoch sind die Blüten kleiner. Ich glaube, die kann man sogar essen.
Dann warte ich einfach mal ab was passiertEssen weiss ich nicht. Aber uch hatte vor ein paar Jahren auch normale Gladiolen im Boden vergessen. Dann sind ein oder 2 Jahre nur ein paar Hälmchen rausgekommen. Und plötzlich, eines Sommers hatte ich dann hübsche pinke, viel kleinere Blüten. Ich glaube, die hatten sich zurückverwandelt in die Wildformsehr schöne Blüte!
Er hat sich aufgelöst.Ich hoffe, er löst sich noch auf.