Und wer kennt diese hier?

gabi76

0
Hallo ihr Lieben,

während meiner Abwesenheit (Urlaub) hat sich diese Pflanze ziemlich breit gemacht. Da ich sie nicht gepflanzt habe, wird es wohl ein Un/Wildkraut sein?

Die Blüte kommt mir auch irgendwie "bekannt" vor = schon mal gesehen, aber diese vielen "Beeren" sind mir bisher noch nie wirklich aufgefallen. Zum Schluss noch das Blatt.

LG
Gabi

Anhänge

• Bild 455.webp
    Bild 455.webp
    137,3 KB · Aufrufe: 118
  • Bild 458.webp
    Bild 458.webp
    119,2 KB · Aufrufe: 109
  • Bild 459.webp
    Bild 459.webp
    212 KB · Aufrufe: 89
  • Hallo Gabi

ich denke mal, es handelt sich um den
    Nachtschatten Solanum nigrum ist giftig.

LG Roxi

Ui Gabi, da haeng ich mich doch mal gleich mit dran.
    Auch ich hab Etliche von diesen Pflaenzchen bei mir im Garten und weiss nicht was fuer ein Kraut das ist.

• Hallo Gabi

ich denke mal, es handelt sich um den
    Nachtschatten Solanum nigrum ist giftig.

LG Roxi

Danke Roxi, :eek:

das passt. Zwar sind noch alle Beeren grün, aber Blüte und Blatt kommt auch hin.

Hab grad mal eh weng nachgelesen und bin mal wieder erstaunt. Er gilt als giftig, wird aber auch gegessen und auch als Heilpflanze genutzt. Wundersame Natur. :rolleyes:

Trotzdem werde ich ihn gleich abschneiden und entsorgen, denn er nimmt dort eh anderen Pflanzen Platz und Licht.

Grüße dich herzlich (und Heide auch:cool:)!
    Gabi

• Danke Roxi fuer deine Antwort.

Ha, ich hab ne grosse Biomuelltonne.
    Werden diese Pflanzen gleich kennenlernen
    a115.gif

Liebe Gruesse an Dich Roxi und auch Gabi

Heide

Danke Roxi, :eek:

das passt. Zwar sind noch alle Beeren grün, aber Blüte und Blatt kommt auch hin.

Hab grad mal eh weng nachgelesen und bin mal wieder erstaunt. Er gilt als giftig, wird aber auch gegessen und auch als Heilpflanze genutzt. Wundersame Natur. :rolleyes:

Trotzdem werde ich ihn gleich abschneiden und entsorgen, denn er nimmt dort eh anderen Pflanzen Platz und Licht.

Grüße dich herzlich (und Heide auch:cool:)!
    Gabi

das wird nicht reichen. Rausreißen wäre besser...bei mir ist diese Kraut auch in jeder Ecke...:(

• Zurück
    Oben Unten