Und noch zwei Pflänzchen - vorerst die letzten

• Also ich habe ja nicht viel Ahnung von Pflanzen aber das zweite ist Schachtelhalm und ein ziemlich übles Unkraut...das kannst nur rupfen..das vermehrt sich ich habe hier leider alles voll davon und das wächst sogar durch mein Unkrautvlies im Kiesbeet....#
    schnellstens rupfen!!!!!!

Über 4.000 Beiträge und wenig Ahnung von Pflanzen, alle Achtung.
    Aber Schachtelhalm ist das auf gar keinen Fall wie es die anderen Teilnehmer ja auch bestätigen.

Grüßle
    Leobibi

Über 4.000 Beiträge und wenig Ahnung von Pflanzen, alle Achtung.
    Aber Schachtelhalm ist das auf gar keinen Fall wie es die anderen Teilnehmer ja auch bestätigen.

Grüßle
    Leobibi

Nee wenn das die Pflanze ist die oben nochmal in Groß zu sehen ist..dann hat sie Glück und es ist kein Schachtelhalm...aber ich kann dir gerne was davon rüberschicken...dann hast ihn auch..ich habe den Massenweise...
    leider habe ich das auf dem kleinen Bild nicht so gut gesehen...

Tja ist schon ne Leistung über 4000 Beiträge und höchstens eine handvoll die was mit Pflanzen zu tun haben....;):D

Naja ich tue wenigstens nicht so wie wenn ich Ahnung hätte....:D:D:D

• Hi Xena

Schachtelhalm hab ich selber genug, denn meine Gartenvorgängerin war so klever 50 cm Lehmboden auf den sandigen Boden zu werfen, damit ihre Kartoffeln gut gedeien. Jetzt plage ich mich eben rum alle lehmverträglichen Pflanzen zu finden und da habe ich schon so manchen Euro in den Sand (sorry Lehm) gesetzt.
    Aber die Hoffnung stirb zuletzt und mein kleines Blüten"Meer" zeigt, daß ich einiges gefunden habe.

Grüßle
    Leobibi

• Tja diesen Boden habe ich leider auch..und ringsherum verseuchte Felder...alles voller Schachtelhalm...aber das ist nicht nur bei uns ein PRoblem..in der ganzen NAchbarschaft wächst das zeugs wie die Pest...sogar auf dem Kinderspielplatz im Sandkasten...:mad:

Ja ja die lieben Springblumen wie ich immer sage.
    Ich hatte - das Bedeutung liegt auf hatte - einen Kaktus. Wenn ich an dem nur vorbeigegangen bin hat der seine Stacheln abgeschossen. Vom gießen will ich gar nicht mehr reden.
    Als er mich einmal im Gesicht getroffen hat, war sein Urteul gesprochen. Ich habe ihn weitergeschenkt. Reklamation ist zwar prompt eingetroffen, aber sie hat ihn immer noch.
    Dürfte ein bischen masochistisch veranlagt sein die liebe Dame.

Um nochmals auf den Klee zurück zu kommen.
    Ich habe ihn weggebracht, ab und zu find ich noch etwas, das dann sofort Flugstunden gratis bekommt. Aber es hat ziemlich lange gedauert. Das Zeug war überall. In sämtlichen Blumentöpfen - was bei den Kakteen ein riesiges Problem war ihn auszurupfen.
    Hab dann kurzerhand alles umgetopft und die alte Erde in den Mistkübel geschmissen.

Also viel Geduld.

Lg
    Eva

• Zurück
    Oben Unten