Balkonfarmer 0 Registriert 07. Okt. 2011 Beiträge 158 09. Mai 2014 #1 Auch von dieser Blume suche ich den Namen. Diese wächst auf einer Rabatte. Ich wollte diese im nächsten Jahr aussäen. Anhänge 09052014122.jpg 360,1 KB · Aufrufe: 154
Auch von dieser Blume suche ich den Namen. Diese wächst auf einer Rabatte. Ich wollte diese im nächsten Jahr aussäen.
A aloevera Guest 09. Mai 2014 #2 das ist die bergflockenblume, wächst völlig unkompliziert samt sich leicht aus und ist ein wunderbarer lückenfüller. lg. aloevera
das ist die bergflockenblume, wächst völlig unkompliziert samt sich leicht aus und ist ein wunderbarer lückenfüller. lg. aloevera
Ringelblümchen 0 Registriert 24. Jan. 2011 Beiträge 1.668 Ort Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b 09. Mai 2014 #3 Das ist eine Flockenblume. Ich habe sie in blau und rosa. Sie wuchert auch ganz ordentlich.
Balkonfarmer 0 Registriert 07. Okt. 2011 Beiträge 158 11. Mai 2014 #4 Vielen Dank für Eure Antworten. Ich wered mal sehen, ob ich die Samen dafür bekomme, denn nächstes Jahr sollen sie mit auf den Balkon.
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich wered mal sehen, ob ich die Samen dafür bekomme, denn nächstes Jahr sollen sie mit auf den Balkon.
Moorschnucke 0 Registriert 11. März 2008 Beiträge 9.894 Ort Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a 11. Mai 2014 #6 Hallo, die Samen kannst du selbst abnehmen, wenn die Flockenblumen verblüht sind. Sie werden im Sommer ausgesät. Herzliche Grüße von Moorschnucke
Hallo, die Samen kannst du selbst abnehmen, wenn die Flockenblumen verblüht sind. Sie werden im Sommer ausgesät. Herzliche Grüße von Moorschnucke
A aloevera Guest 11. Mai 2014 #7 schneller würde es gehen, wenn du ein stück von der staude abstichst. lg. aloevera
Balkonfarmer 0 Registriert 07. Okt. 2011 Beiträge 158 11. Mai 2014 #8 Im Sommer ausgesät? Überleben die dann auch den Frost im Winter in Balkonkästen? Und was heißt, dass sie lästig werden?
Im Sommer ausgesät? Überleben die dann auch den Frost im Winter in Balkonkästen? Und was heißt, dass sie lästig werden?
Ise 0 Registriert 09. Mai 2007 Beiträge 1.732 Ort schleswig-holstein 11. Mai 2014 #9 Wen du den Kasten ganz nah an die Hauswand schiebst bestimmt, sonst bekommst du wenn Du mich im Winter fragst auch Samen von mir. LG Ise
Wen du den Kasten ganz nah an die Hauswand schiebst bestimmt, sonst bekommst du wenn Du mich im Winter fragst auch Samen von mir. LG Ise
Moorschnucke 0 Registriert 11. März 2008 Beiträge 9.894 Ort Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a 11. Mai 2014 #10 Hallo, na klar überleben sie jeden Winter. Es sind schließlich Bergflockenblumen, die an extreme Minusgrade angepasst sind. Man kann die Kästen einfach stehen lassen ohne Vorsichtsmaßnahmen. An einer Hauswand könnten sie sogar vertrocknen, falls sie zu trocken stehen. Herzliche Grüße von Moorschnucke P.S. Bei uns vermehren sie sich langsam, sind also bisher nicht lästig.
Hallo, na klar überleben sie jeden Winter. Es sind schließlich Bergflockenblumen, die an extreme Minusgrade angepasst sind. Man kann die Kästen einfach stehen lassen ohne Vorsichtsmaßnahmen. An einer Hauswand könnten sie sogar vertrocknen, falls sie zu trocken stehen. Herzliche Grüße von Moorschnucke P.S. Bei uns vermehren sie sich langsam, sind also bisher nicht lästig.
M maryrose Guest 11. Mai 2014 #11 Ich hab sie auch noch in Blau/Violett-Weiß Anhänge DSCN8013.jpg 454,2 KB · Aufrufe: 97
Ise 0 Registriert 09. Mai 2007 Beiträge 1.732 Ort schleswig-holstein 11. Mai 2014 #12 naja, mag sein, das Sie bei Dir gut wachsen Schnucki..., aber so in nem Balkonkasten der friert doch total zu....? Deine Variante sieht auch toll aus@ Maryrose LG Ise
naja, mag sein, das Sie bei Dir gut wachsen Schnucki..., aber so in nem Balkonkasten der friert doch total zu....? Deine Variante sieht auch toll aus@ Maryrose LG Ise
freedom1 0 Registriert 18. Okt. 2007 Beiträge 5.185 11. Mai 2014 #13 maryrose schrieb: Ich hab sie auch noch in Blau/Violett-Weiß Zum Vergrößern anklicken.... Die iss schick. Ich hab nur die blauen und da kann ich nur Bestättigen,absolut Frosthart
maryrose schrieb: Ich hab sie auch noch in Blau/Violett-Weiß Zum Vergrößern anklicken.... Die iss schick. Ich hab nur die blauen und da kann ich nur Bestättigen,absolut Frosthart