...und das ist meine Welt....

sweet kiss.gif
Kia ora

• Waaaahhhh rück ein stück
    Ich packe jetz grad eben meine koffer und komm zu dir
    Ich hasse den winter
    Wie beneid ich dich grad um deine blumenwiese

• Haben die Eltern nur ein Küken oder müssen sie mehrere versorgen? (y)
    Frau Spatz, da waren zwei von den Kleinen.
    Es war so lustig, sie zu beobachten.
    Das Futter konnte garnicht schnell genug herbei geschafft werden, die Schnaebelchen waren immer gierig geoffnet.
    Und der "Futterbringer" war richtig genervt, war nur im rennen....

Futter... v (1).png

Futter... v (3).png

Futter... v (4).png

Kia ora

• Kommen mir vor wie meine zwei 😊😞😂😂
    Passt, dann pack ich meine hühnchen auch noch ein

Auja, Kamera nicht vergessen, damit ich mal ein paar richtig schoene Fotos kriege (die DU machst!)

Wir haben seit gestern einen neuen Hahn, der muss sich noch eingewoehnen.
    Gab schon etwas Zoff mit dem alten.

Eine Henne sass gute drei Wochen auf 10 Eiern, noch 3 Tage ueber die Zeit.
    Dann gab sie auf, alle Eier waren unbefruchtet, deshalb "musste" ein neuer Hahn her.
    Mal sehen, ob es doch mal wieder Kueken gibt.
    Ist schon die dritte Saison, dass es nicht so richtig klappte.... :wunderlich:

Kia ora

Schierst du die nicht?
    Da sieht man nach ein paar tagen schin obs was wird, ich sortiere dann schon aus und leg ihr neue drunter

Fini, was ist das,"schierst"? Pruefen - durchleuchten??
    Unserer Huehner sind GG's Huehner, der legt sie einfach so drunter, die Eier, bzw. das Huhn legt eigene....
    wie das so der "natuerliche" Weg ist. ;)
    "Fehlgeburten" kommen ja immer wieder vor! :cry:

Kia ora

• Ja nach 5 tagen leg ich sie in der nacht auf ne taschenlampe dann sieht man schon feine äderchen
    Nach einer woche ganz sicher
    Dann sortier ich die unbefruchteten aus, so hat die henne mehr platz, anfangs leg ich ihr imme so um die 15 unter
    Da es bei mir eine bestimmte rasse sein sollte bestell ich die im internet, die letzte lieferung kam aus hessen.

• Unsere war wohl gefrustet, sie setzte sich nicht mehr auf das Nest,
    nachdem sie es drei Tage nach dem Termin verlassen hatte! :sauer:

Kia ora

Meine sitzen ewig wenn ich sie nicht entglucke
    Heuer hatte ich 8 glucken
    Das war zuviel

Ich hab heut den Adventskranz zusammengefummelt, und du kommst mit einer Margeritenwiese daher! Was für ein komischer Planet, auf dem wir da herumstolpern. Gefühlsspagat will trainiert sein. :lachend:

Kia, deine Amselbilder sind aber wirklich toll, trotz dem nassen Knutscher, mit dem du mich überfallen hast! :eek:o_O:giggle:

[QUOTE="Rosabelverde, post: 1931149, member: 65263"
    Kia, deine Amselbilder sind aber wirklich toll, trotz dem nassen Knutscher, mit dem du mich überfallen hast! :eek:o_O:giggle:[/QUOTE]

Ha, der (Knutscher) war dazu gedacht, dass Dir die Linsen beschlagen und Du nicht so scharf sehen kannst!
    Es hat funktioniert!!!! :grinsend:

Kia ora

Mehr Sommer....

IMG_4971 v (2).JPG

Hat funktioniert? Aha? Was hab ich denn übersehen?

Auf deinem neuen Foto erkenne ich eine zufriedene Kuh, mit einer wunderschönen Farbgebung im Gesicht. Stimmt doch, oder?

In der Schweiz hatten sie grad neulich eine Volksabstimmung darüber, ob Kühe Hörner haben müssen oder nicht, fällt mir ein. Ich bin ja dringend für Hörner, aber die knappe Mehrheit war dagegen. :confused: Deine Kuh sieht aber so zufrieden aus, dass man bei ihr gar nicht an Hörner jaodernein denkt. Die ist einfach für sich allein schön.

Ist alles in Ordnung, Rosabel!
    Uebersehen hast Du nur, dass die Fotos nicht so dolle sind, dewegen der Knutscher, damit Du nicht so scharf siehst!!!

Die Kuh auf dem obigen Foto ist ein kleiner Bulle (vielleicht auch ein Ochse, da er lag, konnte ich das nicht feststellen. :whistle:)
    Noch hat er keine Hoerner, die kommen aber noch.

Kennt Jemand von euch den:

IMG_5178 v (2).JPG

Er ist neulich an einer Pfuetze rumgelaufen, habe ihn vorher noch nie gesehen!

Kia ora

Die hornlose kuh ist die folge des anbindeverbotes. Im laufstall raufen die nunmal und verletzen sich. Jetzt wird den armen kálbern das horn ausgebrannt oder es gibt schon hornlose züchtungen

Schöne bilder und mehr sehnsucht nach sommer

• Zurück
    Oben Unten